Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Nachrichten

RWE baut keine Atomkraftwerke mehr

17.06.2012 | 17:53 Uhr

Der Energiekonzern RWE zieht einem Zeitungsbericht zufolge einen endgültigen Schlussstrich unter seine Neubaupläne für Atomkraftwerke. Weder im In- noch im Ausland sollten neuen Meiler errichtet werden, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" (Montagausgabe) vorab.

München (dapd). Der Energiekonzern RWE zieht einem Zeitungsbericht zufolge einen endgültigen Schlussstrich unter seine Neubaupläne für Atomkraftwerke. Weder im In- noch im Ausland sollten neuen Meiler errichtet werden, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" (Montagausgabe) vorab.

Über diese Entscheidung des Vorstands habe der künftige RWE-Chef Peter Terium Spitzenmanager des Konzerns auf einem Führungstreffen in Istanbul informiert, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf Teilnehmerkreise.

Terium rückt zum 1. Juli an die Spitze des zweitgrößten deutschen Versorgers. Mitte Mai hatte er einen massiven Ausbau des Geschäftszweigs erneuerbare Energien angekündigt.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
6776376
RWE baut keine Atomkraftwerke mehr
RWE baut keine Atomkraftwerke mehr
$description$
http://www.derwesten.de/wr/nachrichten/rwe-baut-keine-atomkraftwerke-mehr-id6776376.html
2012-06-17 17:53
Unternehmen,RWE,
Nachrichten