Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Neueste Schlagzeilen
Maschinen abgestellt - Tugce A. ist in der Nacht gestorben
Offenbach. Die Studentin Tugce lebt nicht mehr. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat läuft weiter. Wo sind die Zeuginnen, die berichten könnten, wie der Streit eskalierte?
29.11.2014 | 10:42 Uhr
Drei Menschen sterben in Halle bei Brand in Hochhaus
Halle. Drei Menschen sind bei einem Brand in einem Hochhaus in Halle in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. "Mehrere Menschen wurden außerdem verletzt", sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Brand war in den frühen Morgenstunden in einer Wohnung in der achten Etage ausgebrochen.
29.11.2014 | 10:33 Uhr
Warschau. Der deutsche Künstler Gregor Schneider zeigt in Warschau Bauschutt aus dem Geburtshaus von Hitlers Propagandaminister Joseph Goebbels. Die eigenwillige Ausstellung «Unsubscribe» (Abmelden) öffnete am Freitagabend mit einer Vernissage in der Nationalgalerie Zacheta.
29.11.2014 | 10:16 Uhr
Gericht hebt Prozess gegen Ägyptens Ex-Staatschef Mubarak auf
Kairo. Im Revisionsprozess gegen Ägyptens früheren Langzeitherrscher Husni Mubarak hat die Urteilsverkündung begonnen. Der 86-Jährige war zuvor mit einem Hubschrauber zum Gericht in Kairo gebracht worden, wie ägyptische Medien berichteten.
29.11.2014 | 10:13 Uhr
Freddie Prinze Jr. lernt wieder Laufen
Freddie Prinze Jr. scheint eine Operation an der Wirbelsäule bestens überstanden zu haben. Der Schauspieler dokumentiert seinen Genesungsfortschritt nun öffentlich via Twitter.
29.11.2014 | 10:09 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Russland setzt Raketentests und Marine-Übung fort
Moskau/Berlin. Mit einer Marine-Übung im Ärmelkanal und einem Raketentest hat Russland seine seit Wochen andauernden militärischen Muskelspiele fortgesetzt. Der Ankündigung des Manövers eines Schiffsverbandes folgte der Abschuss einer Interkontinentalrakete in der Barentssee.
29.11.2014 | 09:39 Uhr
Gabriel will SPD-Beschluss zu umstrittenen Freihandelsabkommen
Berlin. Der SPD-Vorsitzende und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel will seine Partei darüber entscheiden lassen, ob sie den Freihandelsabkommen der EU mit Kanada und den USA doch zustimmt.
29.11.2014 | 09:06 Uhr
Über 100 Tote nach Anschlag auf Moschee in Nigeria
Abuja. Ein Sprengstoffanschlag auf eine Moschee in der nordnigerianischen Stadt Kano hat Augenzeugen zufolge mehr als 100 Menschen getötet. Mehrere Hundert weitere sollen verletzt worden sein, als kurz vor den Freitagsgebeten mindestens zwei Bomben explodierten.
29.11.2014 | 09:01 Uhr
"FAZ": Krankenkassen mit 740 Millionen Euro im Minus
Berlin. Die gesetzlichen Krankenkassen haben einem Zeitungsbericht zufolge in den ersten neun Monaten dieses Jahres ein Minus von 740 Millionen Euro angehäuft - im vergangenen Jahr hatten sie zu dem Zeitpunkt noch einen Überschuss von 1,5 Milliarden Euro ausgewiesen.
29.11.2014 | 08:51 Uhr
Papst setzt Türkei-Besuch fort
Ankara/Istanbul. Mit Besuchen der Hagia Sophia und der blauen Moschee setzt der Papst am Samstag seine dreitägige Türkei-Reise fort. Nachdem der Pontifex am ersten Tag seiner Reise in Ankara mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan zusammengekommen war, wird er heute in Istanbul erwartet.
29.11.2014 | 08:28 Uhr
29.11.2014 | 00:12 Uhr
Anzeige
Postbeschäftigte protestieren gegen befristete Jobs
Nürnberg. Mitten im Weihnachtsgeschäft regt sich Widerstand der Postbeschäftigten gegen befristete Arbeitsverhältnisse. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat alle Mitarbeiter der Briefniederlassung Nürnberg für heute zu einer Betriebsversammlung in die Meistersingerhalle eingeladen.
29.11.2014 | 09:14 Uhr
Bei der Lufthansa drohen ab sofort wieder Streiks
Frankfurt/Main. Lufthansa-Reisende müssen sich in der Vorweihnachtszeit auf neue Streiks einstellen. Die Tarifverhandlungen der Vereinigung Cockpit (VC) mit der Fluglinie um die Übergangsversorgung der Piloten scheiterten erneut.
29.11.2014 | 09:14 Uhr
Moskau. Der niedrige Ölpreis reißt im kommenden Jahr ein großes Loch in den russischen Staatshaushalt, der massiv von den Einnahmen aus dem Ölverkauf abhängt. Traditionell speist sich das Budget zwischen 40 und 50 Prozent aus diesem Rohstoffgeschäft. Für seinen Haushalt legt Russland jedes Jahr eine...
29.11.2014 | 00:12 Uhr
Das Wort Pakt ist ein starkes. Es steht für absolute Verbindlichkeit, einen Pakt bricht man nicht. Und wenn doch, drohen schmerzhafte Konsequenzen. Derlei Begrifflichkeit verliert freilich ihren Wert, wenn Politiker einen Pakt schließen, mit dem sie sich zuvörderst ihrer selbst vergewissern wollen,...
29.11.2014 | 00:12 Uhr
San Francisco. Twitter-Finanzchef Anthony Noto scheint auf Kriegsfuß mit der Bedienung des Kurznachrichtendienstes zu stehen. Er setzte offensichtlich den zweiten versehentlichen Tweet binnen weniger Tage ab. In einer kurz darauf gelöschten Nachricht schickte Noto einen Satz aus einem privaten Dialog mit einem...
29.11.2014 | 00:12 Uhr
29.11.2014 | 00:12 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
In der Sporthalle Mittelstadt will die HSG keinen Nebenkriegsschauplatz
Hohenlimburg. Nach der erneuten Wettkampfpause geht es für die Landesliga-Handballer der HSG Hohenlimburg jetzt in den Jahresendspurt, der noch drei knifflige, aber durchaus lösbare Aufgaben beschert. Heute (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) steht das Derby beim VfL Eintracht Hagen III an, ist der heimische...
29.11.2014 | 10:00 Uhr
Drei Punkte sind Ziel der Zehner gegen siegloses Schlusslicht
Hohenlimburg. Zwei Heimspiele stehen in diesem Jahr noch an für die Landesliga-Kicker des SV Hohenlimburg 1910. Am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr gibt Schlusslicht SV Hüsten 09 seine Visitenkarte im Kirchenbergstadion ab, eine Woche später kommt der SV 04 Attendorn.
29.11.2014 | 10:00 Uhr
Oeventrop hat vor Spiel in Dröschede große Personalsorgen
Sauerland. Die Fußballerinnen des TuS Oeventrop stehen in der Landesliga 2 in Dröschede vor einem schweren Auswärtsspiel. In der Staffel 1 will der SV Thülen die Hinrunde mit einem Sieg beenden.
29.11.2014 | 09:00 Uhr
Klare Ansage: „Jetzt müssen Ergebnisse her!“
Menden. Zwei Spiele stehen für die Fußballer des BSV Menden in diesem Jahr noch an. 180 Minuten, in denen der Landesligist Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der zweiten Serie tanken will. Am Sonntag kommt der VfL Bad Berleburg zum Nebenplatz des Huckenohl-Stadions (14.30 Uhr), eine Woche später...
29.11.2014 | 08:00 Uhr
Hüsten gibt Visitenkarte beim Westfalenliga-Absteiger ab
Hüsten. Die akut abstiegsgefährdeten Landesliga-Fußballer des SV Hüsten 09 geben am Sonntag, 30. November, ihre Visitenkarte beim Tabellennneunte SV Hohenlimburg ab. „Wir wollen nicht verlieren und mitnehmen, was möglich ist“, sagte SVH-Trainer Torsten Garbe.
29.11.2014 | 08:00 Uhr
29.11.2014 | 05:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
"The Voice of Germany" stellt Geduld der Fans auf die Probe
Essen. "The Voice of Germany" hat von seinem Zauber verloren. Schwächelnde Kandidaten und Probleme bei der Ton-Abmischung stellten die Geduld der Fans auf die Probe. Erst im zweiten Teil folgte der Befreiungsschlag. Allerdings nicht für Thore Schölermann, dessen Moderation erneut unfreiwillig komisch war.
29.11.2014 | 02:35 Uhr
Urteil: Keine scheinselbstständigen Pfleger auf Intensivstationen
Essen/Oberbergischer Kreis. Grundlegende Entscheidung des Landessozialgerichtes Nordrhein-Westfalen. Verdi beklagt weit verbreitete Leiharbeit in Krankenhäusern
28.11.2014 | 21:53 Uhr
Wohnen wird vielerorts teurer - Kommunen erhöhen Grundsteuer
An Rhein und Ruhr. Die klammen Städte an Rhein und Ruhr suchen verzweifelt nach Einnahmen. Jetzt kommt die Grundsteuer dran. Satte Erhöhungen sind vielerorts geplant - allein Duisburg will dadurch 25 Millionen mehr einnehmen.
28.11.2014 | 20:34 Uhr
Die Grundsteuer wird auf das Eigentum von Grundstücken und deren Bebauung erhoben. Je nach Gemeinde ist der zu zahlende Betrag unterschiedlich. Die Finanzbehörde bestimmt einen Einheitswert, der von den Hebesätzen der Gemeinden beeinflusst wird. Die Grundsteuer fließt der jeweiligen Kommune zu.
28.11.2014 | 20:34 Uhr
Gladbecker Rat spricht sich für neue Drei-Prozent-Hürde aus
Gladbeck. Der Rat der Stadt Gladbeck hat sich mit breiter Mehrheit für eine Drei-Prozent-Sperrklausel bei künftigen Kommunalwahlen ausgesprochen und einen Appell an den Landtag formuliert, eine entsprechende Gesetzesinitiative einzuleiten.
28.11.2014 | 19:13 Uhr
Vorfreude Backen - Wir suchen die besten Plätzchen-Rezepte
Plätzchen
Essen. Heidesand, Kokos-Makronen oder Lebkuchen-Männeken? Schicken Sie uns Ihre Lieblings-Rezepte.
Nacktbilder dürfen nicht zurück ins Sterkrader Rathaus
Kunst
Oberhausen. Oberhausener Bürger fühlten sich im Technischen Rathaus gestört. Gegenproteste nutzten nichts.
Schwarzfahren wird im kommenden Jahr 20 Euro teurer
Bußgelderhöhung
Berlin. Der Bundesrat hat eine Bußgelderhöhung im öffentlichen Nahverkehr auf 60 Euro beschlossen.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Baldeneysee um 75 cm abgesenkt
Bildgalerie
Stausee
Polizei räumt Flüchtlingscamp
Bildgalerie
Flüchtlinge
Obama begnadigt Truthähne
Bildgalerie
Thanksgiving
BVB unterliegt Arsenal
Bildgalerie
Champions League
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0