Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Neueste Schlagzeilen
Polizei sucht sieben Jahre nach Verschwinden nach Jenisa
Hannover Der Mann, der wegen des Todes des kleinen Dano in Herford in Untersuchungshaft sitzt, ist bei einem Fall in Hannover erneut unter Verdacht geraten. Dabei geht es um die achtjährige Jenisa, die vor sieben Jahren verschwand.
10.07.2014 | 11:32 Uhr
78 Tote im Gazastreifen seit Beginn israelischer Offensive
Gaza Die Zahl der Toten bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen ist nach palästinensischen Angaben auf 78 gestiegen. 20 weitere Menschen seien lebensgefährlich verletzt, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza mit.
10.07.2014 | 11:23 Uhr
Bauministerin: 250 000 neue Wohnungen im Jahr notwendig
Berlin Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) sieht in Deutschland wegen eines Zuzugs in die Städte einen Neubaubedarf von 250 000 Wohnungen im Jahr. Die Wohnungsnot in Ballungsgebieten und Universitätsstädten nehme sehr zu.
10.07.2014 | 11:19 Uhr
Fahne mit Adler ist Bundesbehörden vorbehalten
Berlin Deutschlandfahnen mit dem Adler dürfen nur Bundesbehörden verwenden. Viele Fußball-Fans halten sich nicht daran - obwohl es streng genommen eine Ordnungswidrigkeit ist.
10.07.2014 | 11:15 Uhr
Experten: PC-Markt erholt sich
Stamford/Framingham Nach drastischen Einbrüchen im PC-Geschäft sehen Marktforscher eine Trendwende. Ein überraschend hohe Nachfrage nach Personal Computern in den USA und Europa stoppte die rasante Talfahrt der Branche.
10.07.2014 | 11:13 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Zwei "Sieger" bei Präsidentenwahl in Indonesien
Jakarta Einen Tag nach der Präsidentenwahl in Indonesien steht das Ergebnis noch immer nicht fest. Dennoch erklärte sich der Bürgermeister von Jakarta, Joko Widodo (53), auf der Grundlage der meisten Hochrechnungen zum Wahlgewinner.
10.07.2014 | 10:55 Uhr
Kurden fordern Iraks Ministerpräsidenten zum Rücktritt auf
Erbil Die Kurden im Nordirak haben Regierungschef Nuri al-Maliki nach dessen scharfer Kritik an ihnen zum Rücktritt aufgefordert. Al-Maliki hatte den Kurden vorgeworfen, sie böten in ihren Autonomiegebieten der Terrorgruppe Islamischer Staat Unterschlupf.
10.07.2014 | 10:49 Uhr
München Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) und die beiden türkischen Generalkonsuln aus Berlin und München haben als Zuschauer am NSU-Prozess teilgenommen. «Ich möchte der Türkei zeigen, dass das nicht vergessen ist», sagte Roth vor Beginn der Verhandlung in München.
10.07.2014 | 10:44 Uhr
EuGH: Sprachtests für türkische Ehepartner nicht rechtens
Luxemburg Die Sprachtests für Ehepartnern von in Deutschland lebenden Türken sind nicht rechtens. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschieden.
10.07.2014 | 10:28 Uhr
Deutsche Sprachtests für türkische Ehepartner nicht rechtens
Luxemburg. Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen keine Sprachtests absolvieren. Das hat der EuGH am Donnerstag entschieden. Demnach verstoße die Regelung gegen eine Vereinbarungen mit der EU vom Beginn der 1970er Jahre.
10.07.2014 | 10:14 Uhr
10.07.2014 | 07:31 Uhr
Anzeige
Apple-Ladeneinrichtung kann als Marke schützbar sein
Luxemburg Die Gestaltung von Läden des iPhone-Herstellers Apple kann im Prinzip als Marke geschützt werden.
10.07.2014 | 10:58 Uhr
Deutsche Sprachtests für türkische Ehepartner nicht rechtens
Luxemburg Frauen und Männer aus der Türkei, die ihren Ehepartnern nach Deutschland folgen wollen, müssen seit 2007 einen Sprachtest absolvieren. Das hat der EuGH jetzt für rechtswidrig erklärt.
10.07.2014 | 10:31 Uhr
Schwerstbehinderte haben Anspruch auf Dauerassistenz zu Hause
Chemnitz/Berlin (dpa/tmn)- Ein Schwerstbehinderter muss nicht in ein Heim, wenn er das nicht möchte. Selbst wenn die Kosten für eine Dauerassistenz sehr hoch sind, hat sie der Sozialhilfeträger zu übernehmen. Die Würde des Menschen ist entscheidend.
10.07.2014 | 10:28 Uhr
BMW-Gruppe steigert Halbjahres-Absatz in China
Peking/München Die BMW-Gruppe hat ihren Absatz in China im ersten Halbjahr kräftig um 23,1 Prozent gesteigert.
10.07.2014 | 10:17 Uhr
Dienstreisen ins Ausland - Kosten für Reisepass sind absetzbar
Berlin Berufliche Reisekosten sind steuerlich absetzbar. Das gilt auch für alle Formulare, die dafür erforderlich sind. So können die Kosten für den Reisepass geltend gemacht werden. Und nicht nur diese.
10.07.2014 | 10:06 Uhr
10.07.2014 | 09:45 Uhr
10.07.2014 | 08:15 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Wie Arjen Robben seinen Sohn nach Hollands WM-Aus tröstete
Sao Paulo. "Wie Löwen verteidigt" - und doch wieder gescheitert. Die Hoffnung auf den ersten WM-Titel endet für die Niederlande erst im Elfmeterschießen. Das Halbfinal-Aus ging Arjen Robbens Familie näher als dem Oranje-Star selbst. Die tröstenden Bilder gingen in den sozialen Netzwerken um die Welt.
10.07.2014 | 10:27 Uhr
Hellmann-Team bietet deutschem Meister SC Chemnitz Paroli
Hohenlimburg. Bei der Endrunde zur deutschen Wasserball-Meisterschaft in der Altersklasse weibliche U17 erreichte der Hohenlimburger Schwimm-Verein den vierten Platz. Das Team von Trainerin Gina Hellmann erreichte einen Sieg und verlor drei Begegnungen. Deutscher Meister wurde der SC Chemnitz vor SC Bayer...
10.07.2014 | 10:00 Uhr
Hochklassiger Nachwuchsfußball in der „Großen Wiese“
Hüsten. Zum dritten Mal werden internationale Fußball-Top-Vereine mit ihren U19-Mannschaften am Donnerstag, 24. Juli 2014 im Stadion „Große Wiese“ das Evonik-Ruhr-Cup International austragen. Unter anderem sind Galatasaray Istanbul, Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke 04 dabei.
10.07.2014 | 10:00 Uhr
VfL Bochum spielt nun am Samstag gegen Zweckel
Gladbeck. Das ausgefallene Testspiel zwischen dem SV Zweckel und dem VfL Bochum wird bereits am Samstag, 12. Juli, nachgeholt. Der Vergleich zwischen dem Ober- und dem Zweitligisten wird um 14 Uhr im Wittringer Stadion ausgetragen.
10.07.2014 | 09:40 Uhr
Oranje-Fans am Boden nach Halbfinal-Aus gegen Argentinien
Domburg. Es kommt nicht zur Neuauflage des 1974er Endspiels. Die Niederlande scheidet im Halbfinale gegen Argentinien nach Elfmeterschießen aus und kämpft am Samstag gegen Brasilien um Platz drei. Wir haben mit Oranje-Fans im beliebten Ferienort Domburg gezittert.
10.07.2014 | 09:38 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
JVA-Flucht - Zellennachbar passte nicht durch die Stäbe
Gelsenkirchen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem geflohenen Insassen der JVA Gelsenkirchen. Der als gefährlich eingestufte Mann hatte sich am Mittwochmorgen absetzen können, nachdem er einen Gitterstab der Zelle zersägt und sich durch den Spalt gequetscht hatte. Seinem Zellennachbarn gelang das nicht.
10.07.2014 | 10:39 Uhr
Holzdieben in Gladbeck droht eine Strafanzeige
Gladbeck. Das Bruchholz, das nach dem Pfingstunwetter "Ela" in den städtischen Anlagen liegt, ist nicht für die kostenlose Nutzung freigegeben worden. Wer sich illegal an dem Holz aus den Sturmschäden bereichert, begeht Diebstahl und muss mit einer Anzeige rechnen.
10.07.2014 | 09:00 Uhr
Dauerregen flutet Baugrube des Dortmunder Fußball-Museums
Essen. Hochwasser, vollgelaufene Keller, Aquaplaning: Der Dauerregen der vergangenen Tage hat für zahlreiche Einsätze von Feuerwehr, Polizei und Technischem Hilfswerk in NRW gesorgt. In Dortmund lief die Baugrube des neuen Fußballmuseums voll - die Feuerwehr rückte mit Pumpen an.
10.07.2014 | 07:53 Uhr
Experten geben Betonwänden Schuld an nassen Autobahnen
Ruhrgebiet. Auf den Autobahnen im Revier steht derzeit das Wasser. Es liegt an den Betonschutzwänden auf dem Mittelstreifen, behaupten Ferdinand Dudenhöfer und sein Professorenkollege Michael Schreckenberg. Doch die Experten irren, sagen Straßen.NRW und die „Bundesanstalt für Straßenwesen“.
09.07.2014 | 19:24 Uhr
Sommertage im Dauerregen - Unfälle und Überschwemmungen
Bochum. 24 Stunden Dauerregen: In einigen Regionen in NRW könnten bis zum Abend rund 100 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen sein. Die Polizei zählte weit mehr Unfälle und warnte vor Aquaplaning. Auf der A3 wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Ab Donnerstag wird es wieder wärmer - Schauer und Gewitter...
09.07.2014 | 18:09 Uhr
Gratis-Brötchen, Rabatte - wie das 7:1 Händler kalt erwischt
WM-Rabatte
Essen. Tor-Festival wird teuer. Ärger um Autoteile-Händler, der spontan Preise erhöht haben soll.
Gewerkschaft Verdi will von Berggruen Klarheit zu Karstadt
Karstadt
Essen. Im Interview äußert sich Stefanie Nutzenberger, Vorstandsmitglied der Gewerkschaft Verdi, zur...
Wenig Personal - wenig Bürgernähe in Essener Bürgerämtern
Sparkurs
Essen. Hoher Krankenstand, Urlaubszeit, zu wenig Mitarbeiter - in den Bürgerämtern fehlt Personal.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Dauerregen in Essen
Bildgalerie
Wetter
Argentinier feiern Finaleinzug
Bildgalerie
WM-Fans
Ausstellung „Wirtschaft! Wunder!“
Bildgalerie
Historische Fotos
Fashion Week in Berlin
Bildgalerie
Mode
Sturmschäden im Essener Wald
Bildgalerie
Unwetter
Wie Wirte ihre Gäste betrügen
Bildgalerie
Gastronomie
Werksschwimmbad Zollverein
Bildgalerie
Freizeit
Panoramablick vom RWE-Turm
Bildgalerie
Essen
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0