Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Neueste Schlagzeilen
Online-Händler Zalando plant Börsengang noch in diesem Jahr
Berlin/Frankfurt. Die Aktienplatzierung des Onlinehändlers Zalando soll noch in diesem Jahr kommen. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest, auch zum möglichen Preis der Zalando-Aktie will das Unternehmen sich nicht äußern. Der Wert des Online-Händlers liegt angeblich bei fünf Milliarden Euro.
03.09.2014 | 09:15 Uhr
München. Dramatische Szenen auf der Münchner Theresienwiese: Eine aus einem Schlachthof ausgebüxte Kuh nahm eine Läuferin auf die Hörner und verletzte sie schwer am Rücken. Das Tier starb anschließend im Kugelhagel der Polizei.
03.09.2014 | 09:09 Uhr
Wladimir Kaminer: "Coole Eltern leben länger"
München Kinder können anstrengend sein, Kinder in der Pubertät die Hölle. Zahlreiche neue Buchtitel beweisen, dass es den Bedarf gibt, mehr darüber zu lesen. Nun hat Wladimir Kaminer ein Buch über sein Leben als Vater geschrieben: "Coole Eltern leben länger".
03.09.2014 | 09:09 Uhr
Auf Bewährung: Neuer Ärger für Justin Bieber
Stratford Der kanadische Popstar Justin Bieber (20) hat wegen eines Quad-Unfalls in der Nähe seiner Heimatstadt Stratford erneut Ärger mit der Polizei.
03.09.2014 | 09:00 Uhr
Wer bockig wird, darf länger warten
Hagen. Auf Kontrollfahrt mit den Mitarbeitern des Bundesamtes für Güterverkehr auf der A 1 zwischen Hagen und Gevelsberg. Jedes fünfte Fahrzeug mit Beanstandungen. Keine Besserung in Sicht
03.09.2014 | 09:00 Uhr
03.09.2014 | 08:24 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Tausende Ausbildungsplätze im Handwerk unbesetzt
Berlin Bei Handwerksbetrieben sind nach einem Zeitungsbericht wenige Tage nach Beginn des neuen Lehrjahres (1. September) noch Tausende Lehrstellen unbesetzt. Wie die "Bild"-Zeitung meldet, konnten die Handwerksbetriebe für 24 000 Lehrstellen bislang keine geeigneten Bewerber finden.
03.09.2014 | 08:11 Uhr
Barack Obamas Estland-Besuch als Signal an Russland
Tallinn/Moskau. US-Präsident Barack Obama trifft am Mittwoch in Estlands Hauptstadt Tallinn ein. Die Bevölkerung des baltischen Staats ist verunsichert. Sie fürchten zum nächsten Opfer einer russischen Intervention zu werden. Obama will dem Nato-Mitglied deshalb die Unterstützung der USA zusichern.
03.09.2014 | 07:08 Uhr
Obama zu Gesprächen in Tallinn eingetroffen
Tallinn Inmitten der Ukraine-Krise ist US-Präsident Barack Obama zu eintägigen Gesprächen mit den baltischen Staatschefs in Tallinn eingetroffen. Nach der Landung wurde er am Morgen unter anderem vom estnischen Außenminister Urmas Paet und dem US-Botschafter in Estland, Jeff Levine, empfangen.
03.09.2014 | 06:54 Uhr
Korruption kostet Entwicklungsländer eine Billion US-Dollar
Berlin Durch dubiose Rohstoffgeschäfte, Strohmannfirmen, Geldwäsche und Steuerhinterziehung gehen den Entwicklungsländern pro Jahr eine Billion US-Dollar (750 Milliarden Euro) verloren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Lobbyorganisation One.
03.09.2014 | 06:49 Uhr
SPD-Bundestagsfraktion steckt Strategie ab
Hamburg Die SPD-Bundestagsfraktion will bei einer Klausurtagung in Hamburg die Schwerpunkte der nächsten Monate in der großen Koalition besprechen. Im Fokus stehen die Themen Sterbehilfe und Bund-Länder-Finanzbeziehungen.
03.09.2014 | 06:44 Uhr
03.09.2014 | 00:24 Uhr
03.09.2014 | 00:24 Uhr
Anzeige
"Handelsblatt": Zalando will heute Börsengang ankündigen
Berlin/Frankfurt Der Modehändler Zalando will seinen Börsengang nach Informationen des "Handelsblatts" noch heute ankündigen.
03.09.2014 | 07:06 Uhr
90. Geburtstag: Elektronikmesse IFA startet in Berlin
Berlin Die Elektronikmesse IFA startet heute in Berlin mit einem Pressetag. Unter anderem Miele, Bosch, Acer, Panasonic und Sony stellen ihre Geräte und Technologien vor.
03.09.2014 | 06:59 Uhr
Hamburg Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 2.09.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).
03.09.2014 | 06:42 Uhr
Essen. Thomas Middelhoff, der sich vor dem Landgericht Essen trotz seiner Rolle als Angeklagter gerne mit strahlendem Lächeln präsentiert, zeigte sich gestern eher unterkühlt. Denn als Zeuge erscheint Roland Berger, sein früherer Geschäftspartner, der heute Millionensummen von ihm fordert.
03.09.2014 | 00:24 Uhr
Duisburg. Schwere Lasten und sperrige Güter wie Turbinen oder Windanlagenteile werden immer häufiger mit dem Schiff transportiert. 2013 sei mit 657 000 Tonnen Schwergut auf den von der Statistik erfassten Wasserstraßen ein Rekordwert erreicht worden, teilte der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt am...
03.09.2014 | 00:24 Uhr
03.09.2014 | 00:24 Uhr
03.09.2014 | 00:24 Uhr
03.09.2014 | 00:24 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Olympiateilnehmerin verstärkt Phoenix Ladies
Hagen. Mit einer Importspielerin werden die Phoenix Hagen Ladies in der neuen Basketball-Zweitliga-Saison, die am 20. September mit einem Heimspiel gegen Grünberg beginnt, nicht antreten. Dafür erstmalig mit einer Olympia-Teilnehmerin. Anika Küper, Neuzugang von Citybasket Recklinghausen, ist von den...
03.09.2014 | 08:00 Uhr
Kreisliga-Aufsteiger HV Sundern will überraschen
Sundern. Acht Jahre nach dem Abstieg ist die erste Herrenmannschaft des HV Sundern in die Handball-Kreisliga zurückgekehrt. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg ist sicherlich der Trainer Frank Schaden. Vor zwei Jahren kam er zum HV Sundern und seitdem ging es sportlich bergauf.
03.09.2014 | 07:30 Uhr
Boom beim SSV Allendorf wie zu Beckers und Grafs Zeiten
Allendorf. Beim SSV Allendorf pulsiert das Tennisleben. Unter der Leitung von A-Trainer Frank Wälter werden fast 50 Kinder trainiert. „Ein Boom wie zu Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker“, führte Wälter angesichts der Resonanz aus.
03.09.2014 | 07:00 Uhr
Auch dieses Jahr gibt es keinen klaren Favoriten
Gevelsberg. Wer wird Nachfolger des Soester TV und Handball-Oberliga-Meister der Saison 2014/15? Eine spannende Frage, denn es gibt (wie im Vorjahr) keinen eindeutigen Favoriten, wohl aber einige „heiße“ Kandidaten, die zumindest einräumen, unter die ersten Fünf kommen zu wollen.
03.09.2014 | 06:00 Uhr
MSV-Spieler Pierre De Wit unterzieht sich Leistenoperation
Duisburg. Pierre De Wit, Mittelfeldspieler des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg, unterzieht sich am Mittwoch in München einer Leistenoperation. Wie lange der Spieler noch ausfällt, ist ungewiss. Trainer Gino Lettieri plagen vor dem Spiel gegen Osnabrück zudem weitere Personalprobleme.
03.09.2014 | 06:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Entsorgungsbetriebe Essen fordern von Ex-Chef eine Million
Essen. Klaus Kunze, langjähriger Geschäftsführer der Entsorgungsbetriebe Essen, soll Schadensersatz zahlen. Die EBE hat den 70-Jährigen auf eine Million Euro verklagt. Die internen Ermittlungen bei der EBE sorgen derweil weiter für Aufsehen. Dabei fiel ein bekannter Name.
03.09.2014 | 06:00 Uhr
Arzneimittel aus dem Wasserhahn
An Rhein und Ruhr. ester finden Rückstände eines Kontrastmittels im Trinkwasser mehrerer Städte an Rhein und Ruhr. Auch wenn keine Gefahr besteht: Zu suchen hat es da nichts
02.09.2014 | 21:47 Uhr
Wieder Brandstiftung? Fünfter Brand in Bochumer Hustadt
Bochum. Geht in der Bochumer Hustadt ein Serien-Brandstifter um? Die Vermutung liegt nahe, denn in der Hochhaussiedlung häufen sich in jüngster Zeit die Feuerwehreinsätze. Immer wieder brennt es in Kellern von Mehrfamilienhäusern. Am Dienstagabend musste die Feuerwehr erneut ausrücken.
02.09.2014 | 21:28 Uhr
Flüchtlingsrat Duisburg übergibt Unterschriften gegen Zelte
Duisburg. Der Duisburger Flüchtlingsrat hat rund 1100 Unterschriften gegen das Zeltlager in Walsum gesammelt. Diese überreichten sie nun Duisburgs OB Link. Der Flüchtlingsrat fordert den Abbau der Zeltstadt. Proteste hagelt es weiter. Duisburg war aufgrund der Zeltstadt in die Schlagzeilen geraten.
02.09.2014 | 18:09 Uhr
Beatsteaks und Casper - "Westend"-Tickets fürs FZW gewinnen
Dortmund. Zum 25. Geburtstag des Dortmunder Musikmagazins Visions geben sich nicht nur Kraftklub und Thees Uhlmann in der Westfalenhalle die Ehre. Auch Casper und die Beatsteaks kommen nach Dortmund. Wir verlosen Tickets für das dreitägige Westend-Festival im FZW.
02.09.2014 | 16:53 Uhr
27 Grad zum Wochenende - der Sommer nimmt einen neuen Anlauf
Wetter
Essen. Schon ab Dienstag sollen die Temperaturen steigen. Ein Wetterexperte über den verspäteten Sommer.
25. Simpons-Staffel startet - Notlösung wurde zum Mega-Hit
Simpsons
Essen. Heute startet bei ProSieben die 25. Staffel der Simpsons. Sie Serie startete angeblich als Notlösung...
Hälfte aller Essener Straße marode - Städte fordern Hilfe
NRW-Straßen
Düsseldorf. Die Städte in NRW fordern viele Millionen von Bund und Land, um Abhilfe zu schaffen.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Niedecken "Unplugged" im Zelt
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Foodwatch sucht die größte Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Der Kult-Trabi 601 wird 50
Bildgalerie
Oldtimer
Streik trifft Pendler auf dem Heimweg
Bildgalerie
Bahnstreik
Feuerzauber in Oberhausen
Bildgalerie
Feuerwerk
Tausende beim Color Run
Bildgalerie
Flughafen Essen-Mülheim
Anke Engelke und Co. unterhalten bestens
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Kitesurfer holen Guinness-Rekord
Bildgalerie
Wassersport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0