Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Neueste Schlagzeilen
Zwölfjähriger zog Spielpistole - von Polizei erschossen
Cleveland. Zu einem tragischen Unglück kam es am Sonntag in der US-Stadt Cleveland. Dort haben Polizisten einen zwölfjährigen Jungen erschossen, nachdem dieser eine Druckluft-Spielpistole in die Hand genommen hatte. Die beiden Beamten wurden vorläufig beurlaubt.
23.11.2014 | 22:19 Uhr
Nur die Vertragsverlängerung von Mathias Lange erfreut die Iserlohn Roosters
Iserlohn. Nach der derben 1:8-Niederlage bei Red Bull München vom Freitag war DEL-Klub Iserlohn Roosters auf Wiedergutmachung aus: Doch gegen Tabellenführer Adler Mannheim gab es am Ende ein 3:4-Niederlage nach Verlängerung. Freude kam dennoch auf: Torwart Mathias Lange verlängerte seinen Vertrag am Seilersee...
23.11.2014 | 22:12 Uhr
Lucke erwägt Rückzug von AfD-Spitze
Frankfurt/Main. Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke erwägt, im nächsten Jahr nicht mehr für sein Amt zu kandidieren. "Ich habe noch nicht entschieden, ob ich noch einmal antreten werde", sagte der Chef der rechtskonservativen Partei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
23.11.2014 | 21:08 Uhr
Was ist nur mit "Tatort"-Kommissar Sebastian Bootz los?
Im "Tatort: Eine Frage des Gewissens" bekommt der Zuschauer einen bewegenden Einblick in die Gefühlswelt von Sebastian Bootz: So emotional hat man den Kommissar noch nicht gesehen. Wie es mit ihm weitergeht, erfahren Sie hier.
23.11.2014 | 20:58 Uhr
Oberhausener Hooligan-Randale wohl organisierte Prügelei
Oberhausen. Nach dem Spiel Rot-Weiß Oberhausen gegen TV Kalkum-Wittlaer rotten sich Vermummte in Sterkrade zusammen. Die Polizei ist Minuten später am Ort der Schlägerei und nimmt 31 Randalierer fest. Der Angriff soll laut Polizei nicht direkt etwas mit dem Fußballspiel zu tun gehabt haben.
23.11.2014 | 20:44 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Grüne wollen nach der Energiewende jetzt die Agrarwende
Berlin. Die Partei versucht, einen Schlussstrich unter ihre Führungskrise zu ziehen und will mit der Agrarwende punkten. Der Grünen-Parteitag stärkt die Vorsitzenden und feiert den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
23.11.2014 | 18:12 Uhr
DGB: Junge Arbeitnehmer oft unzufrieden
Berlin. Junge Arbeitnehmer leiden nach einer Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) oft unter befristeten Arbeitsverträgen und geringen Einkommen. Demnach hat rund jeder Fünfte der Unter-30-Jährigen nur eine befristete Anstellung.
23.11.2014 | 17:46 Uhr
Anschlag auf Sportturnier: Viele Tote in Afghanistan
Kabul. Beim schwersten Einzelanschlag dieses Jahres in Afghanistan sind während eines Sportturniers mindestens 45 Menschen ermordet worden. Der Attentäter habe sich bei einem Volleyballspiel zwischen den Zuschauern in die Luft gesprengt, sagte ein Sprecher der Regierung.
23.11.2014 | 17:29 Uhr
Ukraine-Krise - Putin treibt Keil in die Berliner Koalition
Berlin. CSU-Chef Seehofer warnt Außenminister Steinmeier (SPD) vor Alleingängen. Der Bayer will die deutsche Russland-Politik beim Koalitionsgipfel klären. In der Union geht die Sorge um, dass der Außenminister in der Ukraine-Krise einen eigenen Kurs fahren und sich damit profilieren könnte.
23.11.2014 | 17:27 Uhr
Mehrheit für Soli-Förderung in Ost- und Westdeutschland
München/Düsseldorf. Soli Ost auch für den Westen - dafür ist eine deutliche Mehrheit der Deutschen. In Düsseldorf diskutieren am Sonntagnachmittag die Ministerpräsidenten von SPD und Grünen über die Soli-Zukunft.
23.11.2014 | 16:59 Uhr
23.11.2014 | 16:17 Uhr
Anzeige
Kleingedrucktes auf Lebensmittel-Packungen soll verschwinden
Berlin. Bald gelten neue Vorgaben der EU zur Lebensmittelkennzeichnung. Insbesondere ältere Kunden kann dies freuen. Denn künftig gilt eine Mindestgröße von 1,2 Millimetern für die Buchstaben der Schrift auf den Verpackungen im Supermarkt.
23.11.2014 | 18:01 Uhr
Erste Burger King-Filialen machen vorerst dicht
München. Beim gekündigten Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko haben die ersten Filialen dicht gemacht. Der Grund sei, dass die Filialen nicht mehr mit Ware beliefert würden, sagte Guido Zeitler, Referatsleiter für das Gastgewerbe bei der Gewerkschaft NGG, der dpa.
23.11.2014 | 17:43 Uhr
EVG-Streik könnte kompletten Bahnverkehr lahmlegen
Berlin. Bei der Bahn sind zwar weitere Treffen der Tarifparteien vereinbart. Die Verhandlungen aber bleiben schwierig. Die Gewerkschaft EVG droht nun erneut mit Streiks. Das könne auch parallel zu Lokführerstreiks der GDL passieren.
23.11.2014 | 17:11 Uhr
Studie: Spotify besser als Radio
Taylor Swift und so mancher ihrer Kollegen mögen Spotify und Co. verteufeln, doch eine aktuelle Studie der amerikanischen Country Music Association zeichnet nun ein positives Bild von Streaming-Diensten - zumindest im Vergleich zum Radio.
23.11.2014 | 15:55 Uhr
Jeder dritte deutsche Weihnachtsbaum kommt aus dem Sauerland
Düsseldorf. Die Christbaum-Erzeuger bauen in Nordrhein-Westfalen ordentlich an: 95 Prozent der Anbauflächen für Weihnachtsbäume liegen in Westfalen. Im Sauerland wachsen die meisten Tannen, jeder dritte aufgestellte Weihnachtsbaum kommt aus der Region. Dabei schwankt der Anbau in NRW gewaltig.
23.11.2014 | 15:20 Uhr
23.11.2014 | 10:32 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Nur Ionescu darf in Bergneustadt Sieg bejubeln
Gummersbach. Um 21.52 Uhr war die Niederlage besiegelt. Mit seinem ersten Matchball gewann Steffen Mengel am Sonntag Abend den fünften Satz gegen seinen Nationalmannschafts-Kollegen Ricardo Walther mit 11:7 und machte damit den 3:1-Gesamterfolg des TTC Bergneustadt gegen den TTC Hagen perfekt. Der 22-jährige...
23.11.2014 | 22:32 Uhr
Triumphzug von Shaun Murphy
Der Engländer Shaun Murphy hat die Ruhr Open im Snooker gewonnen. Vor 750 Zuschauern in der RWE-Sporthalle lief der 32-Jährige nach einem starken Comeback im Halbfinale im Endspiel zu großer Form auf. Er besiegte den chancenlosen Robert Milkins mit 4:0.
23.11.2014 | 22:21 Uhr
VfB Homberg verpasst Überraschung gegen Wuppertal
Fußball-Oberligist VfB Homberg verliert gegen den Wuppetaler SV mit 1:2 und kassiert zwei Rote Karten. Trotzdem war ein Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten möglich. Polizei verhaftet WSV-Fans, die bengalische Feuer zündeten.
23.11.2014 | 22:18 Uhr
Zwei-Tore-Führungen reichten nicht zum Sieg
Iserlohn. Die Roosters hatten den Sieg gegen den Tabellenführer vor Augen, zweimal lagen sie mit zwei Treffern vorn. Doch sie versäumten es, den Sack zuzumachen und konnten schließlich dem enormen Druck der Adler Mannheim nicht standhalten. Aber mit dem Punkt gaben sie eine ordentliche Antwort auf das...
23.11.2014 | 22:16 Uhr
TuS Lintfort lässt sich nicht beirren
Es war gut, es war schön und es war erfolgreich. Und das, obwohl es zuletzt die erste Saisonniederlage hagelte, Stammspielerin Alina Grijseels den Verein verließ und gleich mehrere Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt ausfielen.
23.11.2014 | 22:05 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Frau aus Erkrath wurde wohl wegen Schulden zu Bankräuberin
Erkrath. Weil sie ihre Schulden nicht bezahlen konnte, hat eine 39-Jährige aus Erkrath offenbar innerhalb von zwei Tagen drei Banken überfallen. Die Polizei hatte die Frau nach dem dritten Überfall am Freitagabend festnehmen können. In ihrer Vernehmung hat sie die Taten gestanden.
23.11.2014 | 18:28 Uhr
Streit auf Essener Spielplatz endet mit Messerstich
Essen-Karnap. Aus noch ungeklärter Ursache sind zwei 15-Jährige am späten Freitagnachmittag auf einem Spielplatz an der Karnaper Straße in Streit geraten. Einer der Kontrahenten zückte schließlich ein Messer und stach es dem anderen in den Bauch. Der Jugendliche musste im Krankenhaus operiert werden.
23.11.2014 | 16:40 Uhr
Fußball bis zum 30. November
Derbyzeit in Ottfingen: Der VSV Wenden kommt zum Nachbarduell der Fußball-Bezirksliga 5 zum Siepen. Interessant wird aber auch das Spiel des FC Lennestadt. Der muss im Spiel 1 nach Benedikt Gabriel gegen Rot-Weiß Hünsborn antreten.
23.11.2014 | 16:35 Uhr
Massenauflauf behindert Polizei bei Unfallaufnahme in Fahrn
Duisburg. Nach einem Auffahr-Unfall in Duisburg-Fahrn sah sich die Polizei plötzlich einem regelrechten Menschenauflauf gegenüber. Bis zu 60 Menschen versammelten sich plötzlich am Ort des Geschehens und behinderte die Streife bei der Unfallaufnahme. Verstärkung musste anrücken.
23.11.2014 | 16:10 Uhr
FC Finnentrop stellt dem Favoriten ein Bein
Finnentrop. „Unglaublich, phänomenal!“ So freute sich Mentor Bujupaj, Trainer des FC Finnentrop, über den 2:0 (0:0)-Sieg seiner Westfalenliga-Fußballerinnen gegen Liga-Konkurrent und Spitzenreiter Germania Hauenhorst in der 2. Runde des Westfalenpokals.
23.11.2014 | 16:07 Uhr
Wie Matthias Sammer nach MRSA-Infektion ums Leben kämpfte
Infektion
Essen. Nach einer Routine-OP 1997 wäre der Fußballprofi fast gestorben. Jetzt erzählt er seine Geschichte.
Zinsen zu gut – LBS in NRW will Tausenden Kunden kündigen
Bausparen
Essen/Münster. Viele Bausparkassen drängen Altkunden aus Verträgen. Weil die Zinsen ihnen zu teuer geworden sind.
Jährlich sterben 30.000 Patienten durch Keime in Kliniken
Krankenhauskeime
Essen. Offenbar sterben mehr Menschen an Klinik-Keimen, als angenommen. Die Verbreitung von Keimen steigt.
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verspielt 2:0 in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
VfL Bochum feiert ersten Heimsieg
Bildgalerie
VfL Bochum
Sie träumen vom "The Voice"-Sieg
Bildgalerie
Musikshow
Vettel wechselt zu Ferrari
Bildgalerie
Formel 1
Das sind die "Sexiest Men Alive"
Bildgalerie
Promi-Ranking
Lenny Kravitz rockt die Arena
Bildgalerie
Konzert
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0