Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Neueste Schlagzeilen
Was machen eigentlich die Stars aus "Buffy"?
War die Erfolgsserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" für die Darsteller mehr Fluch oder doch ein großer Segen? Blickt man auf die zahlreichen Karrieren, so gibt es zwar einige, denen der große Durchbruch nicht gelang. Berühmte Ausnahmen sind jedoch ebenfalls auszumachen.
23.10.2014 | 13:53 Uhr
Ottawa-Täter war offenbar vom Islam angezogen
Ottawa. Nach dem möglicherweise islamistisch motivierten Anschlag in der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat Premierminister Stephen Harper die Entschlossenheit seines Landes im Kampf gegen den Terrorismus bekräftigt.
23.10.2014 | 13:41 Uhr
Daimler kommt selbst gesteckten Zielen näher
Stuttgart. Dem Sparkurs und den neuen Modellen sei Dank: Der Autobauer Daimler hat im dritten Quartal spürbar Boden gutgemacht und sieht sich bei seinen Zielen klar auf Kurs.
23.10.2014 | 13:37 Uhr
Museumschefs verschärfen Protest gegen Warhol-Verkäufe
Düsseldorf. Zwei millionenschwere Warhol-Bilder sollen zur Sanierung eines Glücksspielunternehmens versteigert werden. Die Museumschefs laufen Sturm gegen das geplante Geschäft und richten sich in einem zweiten Brief an Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Auch ein Künstler fühlt sich vor den Kopf gestoßen.
23.10.2014 | 13:27 Uhr
Frankfurt. Die gute Stimmung am deutschen Aktienmarkt währte nur kurz: Nachdem der Dax dank guter Konjunkturdaten aus der Eurozone über die Marke von 9000 Punkten gesprungen war, drehte er zur Mittagszeit wieder ins Minus.
23.10.2014 | 13:25 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
EU-Staaten verhandeln über Klima-Kompromiss
Brüssel. Unmittelbar vor Beginn des Brüsseler EU-Gipfels versuchen die 28 EU-Staaten, letzte Stolpersteine bei ihrem ehrgeizigen Klima- und Energiepaket aus dem Weg zu räumen.
23.10.2014 | 12:42 Uhr
Länder fordern Geld vom Bund zur Versorgung von Flüchtlingen
Berlin. Die Länder verlangen vom Bund mehr Hilfe bei der Versorgung der wachsenden Zahl von Flüchtlingen in Deutschland. Vor einem Treffen beider Seiten forderten Vertreter mehrerer Länder Geld vom Bund und Unterstützung bei der Unterbringung.
23.10.2014 | 12:07 Uhr
IS nimmt große Teile des Westens von Kobane ein
Kobane. Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) haben in einem Vorstoß den bisher von Kurden gehaltenen Westen der nordsyrischen Stadt Kobane eingenommen.
23.10.2014 | 11:55 Uhr
Sachsen: Schwarz-rotes Regierungsbündnis auf Zielgerade
Dresden. Vier Wochen nach Aufnahme der Gespräche über eine Neuauflage eines schwarz-roten Bündnisses in Sachsen haben CDU und SPD ihre Koalitionsverhandlungen abgeschlossen.
23.10.2014 | 11:22 Uhr
Baby bei mutmaßlichem Anschlag in Jerusalem getötet
Jerusalem. Der mutmaßliche Anschlag eines Palästinensers in Jerusalem mit einem Toten und sieben Verletzten hat in Israel Sorge vor weiterer Gewalt ausgelöst.
23.10.2014 | 10:53 Uhr
Anzeige
EuGH stärkt Stromkunden: Mehr Informationen bei Preiserhöhung
Luxemburg. Strom- und Gasanbieter müssen ihre Kunden vor Preiserhöhungen genau über den Grund und Umfang informieren.
23.10.2014 | 13:01 Uhr
Greenpeace kritisiert Gift in Kinderkleidung der Discounter
Hamburg. Und was trägt Ihr Kind so? Wahrscheinlich eine bunte Mischung aus Dimethylformamid, Acetophenon und Naphthalin. Die Umweltorganisation Greenpeace hat bei Aldi, Lidl, Tchibo und Rewe Kinderkleidung gekauft und auf Gifte untersuchen lassen. Bei manchen Schuhen stach schon der Geruch in der Nase.
23.10.2014 | 12:53 Uhr
Deutsche bewerten Finanzsituation als gut
Berlin. Der Blick in den Geldbeutel stimmt viele Deutsche so optimistisch wie lange nicht. In einer Umfrage für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) bezeichneten 58 Prozent der Teilnehmer ihre Lebensumstände als gut oder sehr gut.
23.10.2014 | 12:44 Uhr
Weniger Arbeitslose in Spanien - Wirtschaft wächst
Madrid. Spaniens Wirtschaft erholt sich allmählich von der Krise. Die Zahl der Arbeitslosen ging im Sommer deutlich zurück, die Wirtschaftskraft wuchs in den Monaten von Juli bis September nach einer Schätzung der Zentralbank um 0,5 Prozent.
23.10.2014 | 12:31 Uhr
Sehhilfe und Zahnersatz für Untersuchungshäftlinge
Dortmund. Wer längere Zeit in Untersuchungshaft sitzt, kann sich die Kosten für eine Brille und einen Zahn erstatten lassen. Wie aus einem Urteil hervorgeht, ist dafür das Land zuständig.
23.10.2014 | 11:41 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
BVB muss gegen Hannover dringend den Pflichtsieg schaffen
Dortmund. Der Sieg gegen Galatasaray Istanbul in der Champions League war gut für das Selbstbewusstsein des BVB, aber eigentlich nur die Kür. Der Klub muss jetzt zeigen, dass er auch in der Bundesliga erfolgreich spielen kann. Sonst hat sich das mit der Königsklasse bald erledigt. Ein Kommentar.
23.10.2014 | 13:07 Uhr
Intensives Spiel mit Strategie und Zweikämpfen
Hohenlimburg. Als ehrgeiziger Verteidiger ist Patrick Höppe (23) bei den Kickern vom SV Hohenlimburg 1910 sowie beim SC Berchum/Garenfeld bekannt. Mittlerweile hat er neben dem Fußball eine zweite sportliche Leidenschaft entdeckt. Und diese heißt Futsal.
23.10.2014 | 13:00 Uhr
Sporting legt Protest bei der Uefa gegen 3:4 auf Schalke ein
Gelsenkirchen. Sporting Lissabon will sich nicht mit der 3:4-Niederlage im Champions-League-Spiel beim FC Schalke 04 am Dienstag abfinden. Anlass ist der unberechtigte Handelfmeter, den Eric Maxim Choupo-Moting in der Nachspielzeit zum Siegtreffer genutzt hatte.
23.10.2014 | 12:54 Uhr
Klopp lobt Zweikampfstärke von BVB-Verteidiger Sokratis
Istanbul. Die Dortmunder Deckung gehört in der Bundesliga zu den löchrigsten, ganz anders jedoch in der Champions League: Seit fast 400 Minuten ist der BVB saisonübergreifend ohne Gegentreffer in der Liga der Besten. Trainer Klopp lobte gegen Istanbul besonders die Zweikampfstärke von Verteidiger Sokratis.
23.10.2014 | 11:46 Uhr
Heimvorteil stark ausgenutzt
Glatte Zu-Null-Siege für die Herner Heimteams. VSK II nimmt in der Regionalliga bei Union Gelsenkirchen einen wichtigen Punkt mit. Alle weiteren Spiele auch aus Bezirks- und Kreisligen hier im Überblick.
23.10.2014 | 11:08 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Urteil im Arnsberger Hammermord-Prozess soll heute fallen
Arnsberg. Lebenslange Haft gefordert: Der Staatsanwalt hat am Donnerstagmorgen sein Plädoyer im Arnsberger Hammermord-Prozess gesprochen. Ein 63-Jähriger aus Ense soll seine Frau im Schlaf getötet haben. Das Urteil soll am Nachmittag verkündet werden.
23.10.2014 | 12:46 Uhr
Schild warnt vor Giftködern — als Abschreckung erlaubt?
Dortmund. "Giftköder zur Hundeabwehr ausgelegt!" — dieser Satz steht auf einem Schild in einem Vorgarten in Dortmund-Oestrich. Zur Beruhigung: Dort liegt nicht wirklich Gift. Aber ist eine solche Abschreckung erlaubt? Und was hilft wirklich, damit der Vorgarten nicht zum Hundeklo wird?
23.10.2014 | 10:58 Uhr
Einbruch im Apple-Store-Lager im Centro Oberhausen
Oberhausen. Zu viel will die Polizei nicht verraten, weil es sich bei den Details des Einbruchs um Täterwissen handelt. Bisher geht die Polizei von drei Tätern aus, die in der Nacht zu Donnerstag in das Lager des Apple-Stores in Oberhausen eingebrochen sind und iPhones in noch unbekannter Menge gestohlen haben.
23.10.2014 | 09:15 Uhr
Gutachten im Brustkrebs-Skandal entlastet Essener Radiologen
Essen. Im Brustkrebs-Skandal um den Essener Radiologen Krüger hat die Staatsanwalt den Fall einer Patientin untersuchen lassen. Der Gutachter spricht Krüger von den Vorwürfen frei. Unterdessen weist der Geschäftsführer des Huyssensstifts den Verdacht gezielter Patienten-Verschiebung von sich.
23.10.2014 | 09:00 Uhr
Mit Schwung durch den Unterricht
An Rhein und Ruhr. Still sitzen im Unterricht war früher. Heute empfehlen Experten, dass Kinder sich auch im Deutsch- oder Matheunterricht bewegen sollen. So können zum Beispiel Gedichte schneller im Gehen auswendig gelernt werden. Einen Mix aus Bewegung, Ernährung und Entspannung stellte Botschafter Prof. Dr....
23.10.2014 | 09:00 Uhr
23.10.2014 | 00:00 Uhr
Gelähmter kann nach Rückenmarks-Operation wieder gehen
Medizin
London. Forschern gelingt medizinische Sensation: Patient hat nach Operation wieder Gefühl in den Beinen.
Die Wunden heilt der Arzt, die Seele das Friedensdorf
Friedensdorf
Oberhausen. Das Friedensdorf in Oberhausen hilft kranken und verletzten Kindern aus Krisengebieten der Welt.
GEZ-Muffel werden zum Jahresende zwangsangemeldet
Rundfunkbeitrag
Köln/Düsseldorf. Der Beitragsservice verschickt noch eine letzte Mahnung. Die Post zu ignorieren, hilft nicht.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Anschlag in Kanada
Bildgalerie
Terror
FC Bayern zu Gast beim Papst
Bildgalerie
Papst-Visite
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Oscar de la Renta ist tot
Bildgalerie
Designer
120 Jahre Bus und Bahn in Essen
Bildgalerie
Historische Fotos
HistoriCar 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Oldtimer
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Rundgang durch Marxloh
Bildgalerie
Stadtrundgang
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0