Veröffentlicht inDortmund

Juicy Beats in Dortmund wegen Wetter-Chaos abgesagt? Jetzt reagiert der Veranstalter

Gewitter und Starkregen gefährden das Dortmunder Festival Juicy Beats 2023. Jetzt reagiert der Veranstalter drastisch.

© imago images/Oliver Schaper, Jan Eifert

Dieser Mann (25) durfte mit Limp Bizkit in Dortmund spielen

Benedikt Laumann (25) hielt beim Konzert von Limp Bizkit ein Schild hoch - und spielte plötzlich mit der Band auf der Bühne. DER WESTEN hat der erzählt, wie sich das anfühlt.

Sorgenvolle Mienen bei den Musik-Fans im Ruhrgebiet. Muss Juicy Beats in Dortmund 2023 abgesagt werden? Die Wetter-Vorhersage lässt nichts Gutes für das beliebte Festival im Westfalenpark erahnen.

Und so sahen sich viele Ticket-Inhaber auch bestätigt, als es in den sozialen Netzwerken nun hieß: Juicy Beats in Dortmund fällt ins Wasser. Doch jetzt meldet sich der Veranstalter – mit einer deutlichen Klarstellung.

Juicy Beats Dortmund 2023: Absage wegen Wetter? Veranstalter reagiert

Juicy Beats 2023 wird nass – das steht schon fest. Doch findet es überhaupt über die volle Länge statt? In sozialen Netzwerken kursierte kurz vor dem Start des Wochenendes das Gerücht, dass das Festival in Dortmund kurzfristig abgesagt wird. Die Prognose von heftigen Regengüssen, vor allem aber auch schweren Gewittern, habe die Veranstalter zu einer Absage bewegt.

+++ Dortmund: Thier-Galerie bietet freies Parken an – DAS müssen Besucher dafür tun +++

Doch das ist nichts anderes als eine Ente. Via Instagram verweist der Veranstalter die Absage in das Reich der Fabeln und stellt klipp und klar: „Das ist natürlich Quatsch!“ Stand jetzt findet Juicy Beats 2023 wie geplant statt. Freitag und Samstag werden tausende Musik-Liebhaber in den Westfalenpark strömen, um Bands und Künstler wie Kraftklub, SDP und Nina Chuba zu feiern.

Üble Wetter-Vorhersage für Samstag

Doch ganz aus der Welt ist die Gefahr damit noch nicht. Gerade für den Samstag sind heftige Regenfälle am gesamten Tag vorhergesagt, auch Gewitter und Starkregen kann es geben. Spätestens, wenn es blitzt und donnert, muss über eine Unterbrechung oder gar ein Abbruch nachgedacht werden.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Vor dem Start des Festivals sagt der Veranstalter, die Fans sollten die Instagram-Seite von „Juicy Beats 2023“ (juicybeatsfestival) im Auge behalten. „Sollte es jemals zu einer Absage kommen, erfahrt ihr es zuerst hier“, verspricht er.