Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Wanderhure

Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"

14.11.2012 | 12:15 Uhr
Funktionen
Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"
"Das Vermächtnis der Wanderhure" fiel quotentechnisch deutlich hinter seine Vorgänger zurück.Foto: dapd

München.  Sat. 1 hatte den dritten Teil des Historienschinkens der "Wanderhure" als TV-Großereignis angekündigt, doch der Erfolg blieb überschaubar. Nur rund 5,5 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstagabend ein. Mit dem ersten Teil lockte Sat 1. noch fast zehn Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Meldung vom 12.11.12
„Wanderhure“ - einmal mehr sinnfrei durchs Mittelalter

Die Totenschädel stapeln sich am Wegesrand, die Ferkel drehen sich beim Fress- und Saufgelage am Spieß, zerlumpte Huren nehmen auf willigen...

Alexandra Neldel hat in der Rolle der "Wanderhure" am Dienstagabend nur noch 5,5 Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen. Der dritte Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure" brachte Sat.1 damit zwar in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den höchsten Marktanteil der Primetime im Vergleich mit anderen Fernsehkanälen, wie der Sender in München mitteilte. Jedoch schauten im Oktober 2010 9,8 Millionen Zuschauer den ersten Teil, den zweiten Teil im Oktober dieses Jahres verfolgten immerhin noch 8 Millionen Menschen.

Am Dienstagabend siegte bei der gesamten Zuschauerzahl die parallel zur "Wanderhure" laufende Serie "Mord mit Aussicht" im Ersten. Die Krimiserie lockte bei einem Marktanteil von 19 Prozent fast 6,3 Millionen Menschen vor die Bildschirme. (dapd)    

Kommentare
14.11.2012
21:40
Schlechte Quoten für
von cevers | #1

Das wundert euch? Wenn ihr vorher darüber berichtet wie schlecht doch die Wanderhure sei, ist das jetzt nicht die große Überraschung....

Einer, der keine Ahnung davon hat was die Wanderhure ist...

Aus dem Ressort
Das Leben des Bombenentschärfers ist ein Minenfeld
Fernsehen
Er führt ein gefährliches Leben. Aber richtig explosiv wird es für den Bombenentschärfer erst, als ihm am letzten Berufstag eine Zehnjährige zuläuft.
Baby namens Adolphe - Super RTL zeigt französische Komödie
"Der Vorname"
Es beginnt als fröhliche Familienrunde und endet in Abgründen. Ein grandioser französischer Film dreht sich um Political Correctness.
ZDF setzt weiter auf Helene Fischer - Konzert am Mittwoch
Helene Fischer
Nach dem Erfolg der "Helene Fischer-Show" am Ersten Weihnachtstag setzen die Künstlerin und der Mainzer Sender ihre Zusammenarbeit fort.
Schlaftabletten langweilen im Dschungelcamp - Sara ist raus
IBES-Kolumne, Tag 10
Rebecca scheitert in der Dschungelprüfung an Zungenakrobatik. Tanja erzählt von der Freakshow in einer Ab-18-Disko. Und Sara muss den Busch verlassen.
Neue ARD-Vorabendserie "Unter Gaunern" startet am Dienstag
TV-Serie
Deutsche Fernsehserien haben es schwer beim von US-Importen verwöhnten Publikum. Dass es anders geht, zeigt die neue Serie um Gauner-Familie Schulz.
Fotos und Videos
Wenig Luxus im Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Format
Abflug ins Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Show
article
7291676
Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"
Schlechte Quoten für "Das Vermächtnis der Wanderhure"
$description$
http://www.derwesten.de/wr/kultur/fernsehen/schlechte-quoten-fuer-das-vermaechtnis-der-wanderhure-id7291676.html
2012-11-14 12:15
Wanderhure
Fernsehen