Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Meldungen

Wegener-Elf motiviert zum Spitzenreiter

29.11.2007 | 18:54 Uhr
Funktionen

(jw) Am Sonntag nimmt die Fußball-Kreisliga A1 nach einwöchiger Pause den Spielbetrieb wieder auf.

Dann empfängt der Spitzenreiter SpVg. Boele-Kabel die Schwarz-Weißen aus Breckerfeld. Boeles Trainer Yilmaz zeigt sich selbstbewusst: "Wir haben uns einen Sieg vorgenommen, aber aufgrund unser vielen Verletzten werde ich wohl ein oder zwei Spieler aus unserer zweiten Mannschaft mitnehmen. Wir haben gut trainiert und hoffen auf drei Punkte." Jablonka und Urbanski werden sicher fehlen. Sein Gegenüber Uli Wegener stapelt tief: "Vom Papier her ist das das leichteste Spiel, wir haben nichts zu verlieren. Wir wären mit einem Punkt zufrieden. In der spielfreien Woche haben wir uns besser kennen gelernt und an unserer Kondition gearbeitet. Es herrscht eine gute Stimmung in der Mannschaft, das soll sich nach Möglichkeit auch im Ergebnis spiegeln."

Außerdem findet die Partie Polonia Hagen gegen den FC Herdecke-Ende statt. Herdeckes Trainer Lange sieht es so: "Polonia ist klarer Favorit gegen uns, trotzdem wollen wir einen Punkt mitnehmen. Unser Mittelstürmer Ribitzki wird in den nächsten Wochen fehlen, daher wird es nicht leicht."

Ein Testspiel vom Dienstag gegen SuS Volmarstein verlor seine Elf mit 0:3. Ein Maßstab war das aber nicht: "Da wollte ich etwas ausprobieren und versuchen Ribitzki zu ersetzen", erklärte er.

Kommentare
Aus dem Ressort
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
BGH prüft irreführende Werbung für Monsterbacke-Quark weiter
Ehrmann-Klage
Die Verpackung ist knallbunt – der Inhalt zuckersüß. Dennoch bewarb Ehrmann seinen Kinderquark "Monsterbacke" mit einem Slogan, der gesundes Essen...
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von...
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld...
Schalke-Kapitän Höwedes kämpft sich zurück und hofft auf WM
Höwedes
Der heiße Tanz mit dem 1. FC Nürnberg am Samstag soll für Benedikt Höwedes nicht der letzte in dieser Saison bleiben. Der Schalke-Kapitän hofft auf...
Fotos und Videos
Antike Tempel und Pyramiden
Bildgalerie
Fotostrecke
Protest gegen Pegida in Köln
Bildgalerie
Pegida-Demo
Skispass in den Rockies
Bildgalerie
Fotostrecke
Winterfreuden im Atlas-Gebirge
Bildgalerie
Nordafrika
article
1513791
Wegener-Elf motiviert zum Spitzenreiter
Wegener-Elf motiviert zum Spitzenreiter
$description$
http://www.derwesten.de/wr/incoming/wegener-elf-motiviert-zum-spitzenreiter-id1513791.html
2007-11-29 18:54
Meldungen