Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Meldungen

Wegener-Elf motiviert zum Spitzenreiter

29.11.2007 | 18:54 Uhr

(jw) Am Sonntag nimmt die Fußball-Kreisliga A1 nach einwöchiger Pause den Spielbetrieb wieder auf.

Dann empfängt der Spitzenreiter SpVg. Boele-Kabel die Schwarz-Weißen aus Breckerfeld. Boeles Trainer Yilmaz zeigt sich selbstbewusst: "Wir haben uns einen Sieg vorgenommen, aber aufgrund unser vielen Verletzten werde ich wohl ein oder zwei Spieler aus unserer zweiten Mannschaft mitnehmen. Wir haben gut trainiert und hoffen auf drei Punkte." Jablonka und Urbanski werden sicher fehlen. Sein Gegenüber Uli Wegener stapelt tief: "Vom Papier her ist das das leichteste Spiel, wir haben nichts zu verlieren. Wir wären mit einem Punkt zufrieden. In der spielfreien Woche haben wir uns besser kennen gelernt und an unserer Kondition gearbeitet. Es herrscht eine gute Stimmung in der Mannschaft, das soll sich nach Möglichkeit auch im Ergebnis spiegeln."

Außerdem findet die Partie Polonia Hagen gegen den FC Herdecke-Ende statt. Herdeckes Trainer Lange sieht es so: "Polonia ist klarer Favorit gegen uns, trotzdem wollen wir einen Punkt mitnehmen. Unser Mittelstürmer Ribitzki wird in den nächsten Wochen fehlen, daher wird es nicht leicht."

Ein Testspiel vom Dienstag gegen SuS Volmarstein verlor seine Elf mit 0:3. Ein Maßstab war das aber nicht: "Da wollte ich etwas ausprobieren und versuchen Ribitzki zu ersetzen", erklärte er.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Mecklenburgische Seenplatte
Bildgalerie
Fotostrecke
Ostfriesische Orgellandschaft
Bildgalerie
Fotos
200 Jahre Otto von Bismarck
Bildgalerie
Fotogalerie
Impressionen der Ausstellung zur Kunstbewegung "ZERO"
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1513791
Wegener-Elf motiviert zum Spitzenreiter
Wegener-Elf motiviert zum Spitzenreiter
$description$
http://www.derwesten.de/wr/incoming/wegener-elf-motiviert-zum-spitzenreiter-id1513791.html
2007-11-29 18:54
Meldungen