Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Feuerwehr

Sechster Brand im selben Haus in Bochum

29.05.2012 | 13:20 Uhr
Sechster Brand im selben Haus in Bochum
Foto: WAZ FotoPool

Bochum.  Zum sechsten Mal innerhalb kürzester Zeit hat es in einem Mehrfamilienhaus in Bochum-Hamme gebrannt. Diesmal stand ein Mülleimer in Flammen. Dank der Rauchmelder konnten sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Zum sechsten Mal innerhalb weniger Tage hat es in einem Mehrfamilienhaus im Bochumer Stadtteil Hamme gebrannt. Am Dienstagmorgen sei die Feuerwehr wegen eines brennenden Mülleimers im Kellerabgang alarmiert worden, teilte die Polizei mit.

Offenbar habe jemand einen heißen Gegenstand auf den Eimer gestellt, welcher den Kunststoffdeckel zum Schmelzen brachte und einen Schwelbrand hervorrief. Dieser löste die mittlerweile angebrachten Rauchmelder aus, so dass sich alle Hausbewohner noch vor Eintreffen der Retter, rechtzeitig in Sicherheit bringen und das Haus verlassen konnten. Verletzt wurde niemand. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen.

Intensive Ermittlungsarbeit hat bisher noch nicht zur Feststellung des vermeintlichen Feuerteufels geführt. In der vergangenen Woche hatten die Ermittler einen Hausbewohner festgenommen, ihn aber nach kurzer Zeit wieder auf freien Fuß gesetzt. (WE/dapd)

Kommentare
29.05.2012
14:37
Sechster Brand im selben Haus in Bochum
von Homer_Simpson | #1

Na immerhin wurden jetzt mal Rauchmelder angebracht. Es ist doch aber schon sehr komisch/bedenklich/was auch immer, dass es anscheinend 5 Feuer im selben Haus braucht, damit mal einer auf die Idee kommt Rauchmelder anzubringen.

Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
Sid Meier's Starships
Bildgalerie
Fotostrecke
Battlefield: Hardline
Bildgalerie
Fotostrecke
Mecklenburgische Seenplatte
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6707095
Sechster Brand im selben Haus in Bochum
Sechster Brand im selben Haus in Bochum
$description$
http://www.derwesten.de/wr/incoming/sechster-brand-im-selben-haus-in-bochum-id6707095.html
2012-05-29 13:20
Meldungen