Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Wohnen

Wie Sie das Problemzimmer in Ihrer Wohnung clever einrichten

22.02.2013 | 17:22 Uhr
Wie Sie das Problemzimmer in Ihrer Wohnung clever einrichten
Zimmer mit Dachschrägen sind eine besondere Herausforderung für jeden Einrichter.Foto: Getty Images/iStockphoto

Essen.   Zu klein, zu niedrig, zu hoch - viele Wohnräume haben irgendeinen Makel. Wer jedoch ein paar einfache Tricks beherrscht, kann sie kaschieren. Abhilfe schaffen etwa die richtige Farbe, die passende Beleuchtung oder geschickt platzierte Deko. Wie’s genau geht, verrät die Düsseldorfer Innenarchitektin Claudia Haubrock.

Es soll Leute geben, die sie gefunden haben: die perfekte Wohnung. Eine Wohnung, bei der nicht nur Lage und Preis stimmen, sondern auch die Räume so geschnitten sind, wie man es sonst nur in Hochglanzmagazinen sieht. Möglich ist das eigentlich nur auf zwei Wegen: Entweder hat man sich die Wunschwohnung oder das Traumhaus selbst gezimmert – oder man hatte einfach verdammt viel Glück bei der Suche.

Alle weniger Glücklichen müssen sich hingegen mit dem Unperfekten begnügen. Mit zu kleinen, zu länglichen, zu wenigen Räumen, mit zu niedrigen oder zu hohen Decken und Zimmern mit Dachschrägen. Doch es gibt Hoffnung: Wer Farben, Möbel, Beleuchtung und Deko clever einsetzt, kann selbst in Problemräumen seinen persönlichen Wohntraum wahr werden lassen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
Sid Meier's Starships
Bildgalerie
Fotostrecke
Battlefield: Hardline
Bildgalerie
Fotostrecke
Mecklenburgische Seenplatte
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7648973
Wie Sie das Problemzimmer in Ihrer Wohnung clever einrichten
Wie Sie das Problemzimmer in Ihrer Wohnung clever einrichten
$description$
http://www.derwesten.de/wr/incoming/problemzimmer-clever-einrichten-id7648973.html
2013-02-22 17:22
Wohnung, Problemzimmer, Einrichten, Innenarchitekt, Innenarchitektin
Meldungen