Das aktuelle Wetter NRW 24°C
4554 Aussteller

Weltgrößte Medizinmesse Medica startet in Düsseldorf

14.11.2012 | 14:45 Uhr
Vier Tage lang sidn die Düsseldorfer Messehallen Schauplatz der Medica 2012.Foto: AP

Düsseldorf.   Vier Tage lang dreht sich in den Düsseldorfer Messehallen wieder alles um das Thema Gesundheit. Am Mittwoch, 14. November, öffnet die weltgrößte Medizinmesse ihre Pforten. Bis Freitag ist die "Medica" nur fürs Fachpublikum geöffnet, am Samstag dann für alle.

Die weltgrößte Medizin-Fachmesse Medica beginnt am Mittwoch (14. November) in Düsseldorf. Vier Tage lang präsentieren 4554 Aussteller aus 64 Ländern einem Fachpublikum die neuesten medizinischen Produkte und Dienstleistungen.

Nach Angaben der Veranstalter geht es vor allem um die Steigerung von Qualität, aber auch um die Effizienz der medizinischen Versorgung in Arztpraxen und Kliniken.

Samstag für die Öffentlichkeit geöffnet

Bis Freitag ist die Messe nur für Fachpublikum geöffnet. Am Samstag kann sich die Öffentlichkeit unter anderem zu Themen wie Herzkrankheiten , Rückenschmerzen oder Krebserkrankungen informieren. ( http://www.medica.de ) (dapd)

Video
Auf der Media, der weltgrößten Fachmesse rund um die Medizin, sind wieder innovative Neuheiten zu sehen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Völlegefühl und Magenschmerzen: Signale für eine Gastritis
Gesundheit
Magenschmerzen, Völlegefühl oder ein aufgeblähter Bauch können Anzeichen für eine Magenschleimhautentzündung sein. Betroffene sollten die Beschwerden...
Vom Traum-Job Model zum Albtraum Magersucht bei Jugendlichen
Essstörung
Verleiten dünne Models junge Mädchen zur Magersucht? - So einfach können es sich die Eltern nicht machen, denn die junge Seele ist meist vorbelastet.
Palliativmedizin - Der Kämpfer gegen den Schmerz der Kinder
Palliativmedizin
Früher wollte Boris Zernikow die Welt retten. Für seine Patienten tut er das auch: Er ist Chefarzt der ersten Schmerzambulanz für Kinder in Datteln.
Immer parallel zum Ufer: DLRG rät, wie man bei Hitze badet
Hitze
In der gegenwärtigen Hitzewelle sind in NRW schon mehrere Schwimmer ums Leben gekommen. Die DLRG sagt, worauf man beim Baden unbedingt achten sollte.
Hitzewarnung in NRW - Wenn Wetter zur Gefahr wird
Hitze
Der Deutsche Wetterdienst hat seine Hitzewarnung verlängert. Weil die hohen Temperaturen gefährlich werden können – für Mensch, Tier und Maschine.
article
7291766
Weltgrößte Medizinmesse Medica startet in Düsseldorf
Weltgrößte Medizinmesse Medica startet in Düsseldorf
$description$
http://www.derwesten.de/wr/gesundheit/weltgroesste-medizinmesse-medica-startet-in-duesseldorf-id7291766.html
2012-11-14 14:45
Messen,Medizin,Medica,Vorschau
Gesundheit