Das aktuelle Wetter NRW 2°C
4554 Aussteller

Weltgrößte Medizinmesse Medica startet in Düsseldorf

14.11.2012 | 14:45 Uhr
Funktionen
Vier Tage lang sidn die Düsseldorfer Messehallen Schauplatz der Medica 2012.Foto: AP

Düsseldorf.   Vier Tage lang dreht sich in den Düsseldorfer Messehallen wieder alles um das Thema Gesundheit. Am Mittwoch, 14. November, öffnet die weltgrößte Medizinmesse ihre Pforten. Bis Freitag ist die "Medica" nur fürs Fachpublikum geöffnet, am Samstag dann für alle.

Die weltgrößte Medizin-Fachmesse Medica beginnt am Mittwoch (14. November) in Düsseldorf. Vier Tage lang präsentieren 4554 Aussteller aus 64 Ländern einem Fachpublikum die neuesten medizinischen Produkte und Dienstleistungen.

Nach Angaben der Veranstalter geht es vor allem um die Steigerung von Qualität, aber auch um die Effizienz der medizinischen Versorgung in Arztpraxen und Kliniken.

Samstag für die Öffentlichkeit geöffnet

Bis Freitag ist die Messe nur für Fachpublikum geöffnet. Am Samstag kann sich die Öffentlichkeit unter anderem zu Themen wie Herzkrankheiten , Rückenschmerzen oder Krebserkrankungen informieren. ( http://www.medica.de ) (dapd)

Video
Auf der Media, der weltgrößten Fachmesse rund um die Medizin, sind wieder innovative Neuheiten zu sehen.

Kommentare
Aus dem Ressort
Samenspende – Kinder haben Recht auf den Namen ihres Vaters
Urteil
Kinder haben ein Recht darauf, frühzeitig die Identität ihres Erzeugers zu erfahren, urteilt der BGH. Zwei Mädchen hatten eine Klinik verklagt.
Viele Arbeitsausfälle durch Depression in Ruhrgebietsstädten
Gesundheit
Zahl der Menschen mit Depressionen steigt und entwickelt sich zum wirtschaftlichen Problem. Höchste Fehlzeiten gebe es in Duisburg und Gelsenkirchen.
Depression beim Partner: Ohne ärztliche Hilfe geht es nicht
Gesundheit
Leipzig (dpa/tmn) - Früher war er derjenige, der in der Beziehung für die Lacher gesorgt hat. Doch plötzlich ist seine Freude dahin: Antriebslosigkeit...
DKMS knackt Marke von fünf Millionen Stammzellenspendern
Gesundheit
Mehr Hoffnung für Blutkrebspatienten: Fünf Millionen Knochenmarkspender haben sich bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) seit ihrer...
Aktiv trotz Kälte: Sieben Sportarten für den Winter
Gesundheit
Im Winter werden viele Menschen zu Sportmuffeln. Kälte und Dunkelheit lassen die Motivation in den Keller sinken. Doch wer sich nicht bewegt, schwächt...
Fotos und Videos
article
7291766
Weltgrößte Medizinmesse Medica startet in Düsseldorf
Weltgrößte Medizinmesse Medica startet in Düsseldorf
$description$
http://www.derwesten.de/wr/gesundheit/weltgroesste-medizinmesse-medica-startet-in-duesseldorf-id7291766.html
2012-11-14 14:45
Messen,Medizin,Medica,Vorschau
Gesundheit