Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Neuvorstellungen

Muscle-Cars - Das sind die Neuerscheinungen 2013

28.12.2012 | 10:01 Uhr

Essen. 2014 feiern die amerikanischen Muscle-Cars ihr 50-jähriges Jubiläum. Passend dazu präsentieren nahezu alle namhaften Hersteller schon 2013 spektakuläre Neuerscheinungen, die teilweise auch in Deutschland erhältlich sind.

Ford, Dodge und Chevrolet - seit nunmehr fast 50 Jahren kämpfen die drei großen Hersteller um die Vorherrschaft auf dem Markt der Muscle-Cars. Dabei muss sich der Urvater Ford Mustang in den kommenden Jahren der wieder erstarkten Konkurrenz entgegensetzen: Aus dem Hause Dodge kommt die SRT Viper GTS, eine besonders sportliche Version der legendären Viper, die mit einem 640 PS starken Zehnzylinder ausgestattet ist. Im Folgejahr präsentiert der Autobauer aus dem Chrysler-Konzern auch noch eine offene Version der automobilen Giftschlange.

Während Ford bis zum Jubiläumsjahr des Ford Mustang vorerst keine Neuerscheinungen auf den Weg bringt, kommt von Chevrolet eine Hot Wheels-Edition des Chevrolet Camaro, die mit einigen Features für Spielzeug-Fans ausgestattet ist. Dodge nimmt außerdem mit dem Dodge Charger Daytona den Wettkampf auf. Der neueste Charger soll vor allem Rennsport-Feeling auf die Straße bringen. Freunde der Chevrolet Corvette müssen sich indes noch ein wenig gedulden: Die siebte Generation des Sportwagens wird erst am 13. Januar enthüllt, der Verkaufsstart zieht sich noch hin.

sw

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Das Zeltfestival von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
BVB feiert Kantersieg
Bildgalerie
BVB
Promi-Front gegen rechte Hetze
Bildgalerie
Flüchtlingsdebatte
7429105
Muscle-Cars - Das sind die Neuerscheinungen 2013
Muscle-Cars - Das sind die Neuerscheinungen 2013
$description$
http://www.derwesten.de/wr/auto/auto-news/muscle-cars-das-sind-die-neuerscheinungen-2013-id7429105.html
2012-12-28 10:01
nicht definiert
Auto-News