Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Städte weisen anerkannte Flüchtlinge aus NRW aus
Städte weisen anerkannte Flüchtlinge aus NRW aus
NRW-Verfassungsrichter entscheiden über
NRW-Verfassungsrichter entscheiden über "Kommunal-Soli"
Jürgen Klopp kommt zur Montgolfiade 2016 nach Warstein
Jürgen Klopp kommt zur Montgolfiade 2016 nach Warstein
Stromausfall, Hochwasser, Sturm: Wie sich ein Prepper rüstet
Stromausfall, Hochwasser, Sturm: Wie sich ein Prepper rüstet
Nach Herzstillstand durch iPhone-Ladegerät EU-weite Warnung
Nach Herzstillstand durch iPhone-Ladegerät EU-weite Warnung
Schalkes letzter Zugang: Es läuft auf Konoplyanka hinaus
Schalkes letzter Zugang: Es läuft auf Konoplyanka hinaus
Rekord-Sandburg in Duisburg trotzt Sturm und Hagel
Rekord-Sandburg in Duisburg trotzt Sturm und Hagel
Immer mehr Rentner gehen weiter arbeiten
Rente
Fast eine Million Senioren haben einen Minijob – und viele sind älter als 75 Jahre.
Aktualisiert
Schwerverletzter bei Unfall in Duisburg
Unfall
Autofahrer konnte nicht ausweichen: Mann erleidet schwere Kopfverletzungen bei Unfall.
Löw hilft dem BVB beim Aufbau von Götze
Mario Götze
Mario Götze wird bei Borussia Dortmund höchst behutsam aufgebaut. Der Verein hat Geduld.
„Circus HalliGalli“ noch im Urlaubsmodus
Unterhaltung
Erste Live-Ausgabe nach der Sommerpause war ein gewagtes Experiment – vielleicht etwas zu gewagt.
Fotos
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Schlammige Moorschnorchel-WM in Wales
Bildgalerie
Weltmeisterschaft
Glamour bei den MTV Video Music Awards
Bildgalerie
Preisverleihung
Glänzender Lack beim Oldtimer-Treffen
Bildgalerie
Oldtimertreffen
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Gesundheitsrisiko
Olfen. Weil sich Magen-Darm-Erkrankungen bei Kindern gehäuft hätten, hat die Stadt Olfen das Naturfreibad vorsorglich geschlossen.
TV-Fahndung
Dortmund. Im März 2014 wurde in Dortmund eine 21-jährige Frau vergewaltigt. Der Fall wurde in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" behandelt, die Fahndung läuft..
Gericht
Warstein/Arnsberg. Tennistrainerin Ute Strakerjahn streitet sich vor dem Landgericht Arnsberg mit Ex-Schützling Jan-Lennard Struff. Es geht um Geld, viel Geld.
Neueste Videos
DFB: Abschied von Schweinsteiger
Video
Video
Am Mittwoch findet das Testspiel gegen Finnland statt. Es ist gleichzeitig auch das Abschiedsspiel von Kapitän Bastian Schweinsteiger.
2. Bundesliga
Kaiserslautern. Fortuna Düsseldorf kam beim 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 0:0 hinaus. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel vergab erstklassige Chancen.
Tennis
New York. Bei Temperaturen von knapp über 30 Grad konnte Angelique Kerber Kräfte sparen. Ihre überforderte und geschwächte Gegnerin gab auf.
Nationalelf
Düsseldorf. Joachim Löw hat Max Meyer eine Einsatzgarantie für das Nationalelf-Spiel am Mittwoch gegen Finnland gegeben. Karten wurden bislang kaum verkauft.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 6:0
2 1.FC Köln 3 2:0
3 VfL Wolfsburg 3 2:0
4 Bor.M'gladbach 3 2:1
5 Bor.Dortmund 3 2:1
6 Hertha BSC 3 2:1
7 Eintracht Frankfurt 3 1:0
8 RB Leipzig 1 2:2
9 TSG Hoffenheim 1 2:2
10 Hamburger SV 1 1:1
11 FC Ingolstadt 1 1:1
12 FSV Mainz 05 0 1:2
13 SC Freiburg 0 1:2
14 Bay.Leverkusen 0 1:2
15 FC Schalke 04 0 0:1
16 FC Augsburg 0 0:2
17 SV Darmstadt 98 0 0:2
18 Werder Bremen 0 0:6
Tippspiel
DIGITALE WR
EU-Beitritt
Frankfurt/Main. Laut EU-Politiker Elmar Brok (CDU) ist die Todesstrafe in der Türkei kein Thema mehr. Das habe Ministerpräsident Yilderim bestätigt.
Migration
Berlin. „Wir schaffen das“, sagt Kanzlerin Merkel am 31. August 2015. Danach schreitet sie zur Tat. Chronik einer historischen Entscheidung.
Sozialleistungen
Berlin. Hartz-IV-Empfänger sollen von Januar 2017 an offenbar mehr Geld bekommen. Das größte Plus ist für Kinder zwischen sechs und 13 geplant.
Reiches Land, armes Land
Armut von Kindern
Ein Kommentar von Marc-André Podgornik zur Armut von Kindern
Merkels Kandidatenmikado
K-Frage
Ein Kommentar von Miguel Sanches
Videoaufnahmen
Seattle. Dramatischer Vorfall in den USA: Ein Mann hat ein Kind von einer Brücke in einen Fluss geworfen. Dank Schwimmweste ging es nicht unter.
Mugshot
Sydney. Eine Ausbrecherin fand ihr Fahndungsfoto hässlich und postete auf Facebook ein schöneres Ersatzfoto. Das wurde ihr zum Verhängnis.
Schauspieler
Los Angeles. Der US-Schauspieler Gene Wilder ist gestorben. Bekannt geworden war er vor allem als Darsteller in komischen Rollen.
Übernahmeversuch
Deerfield. Mit einer Übernahme wäre Mondelez an Mars vorbeigezogen und größter Schoko-Hersteller der Welt geworden. Doch es wird nichts daraus.
Centro
Oberhausen. Die britische Modekette Topshop zieht ins Centro Oberhausen ein. Der erste deutsche Store des Unternehmens soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.
Literatur
Essen. Max Kämper und Sarah Jäger beenden bzw. starten eine Ausbildung zum Buchhändler. Sie finden, dass die Branche Zukunft hat – wenn sie flexibler wird.
Umfrage
Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte

Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte "Prepper" sind für alle Eventualitäten gerüstet. Ist das Anlegen von größeren Vorräten für mögliche Krisenfälle für Sie auch eine Option?

 
Themenabend
Berlin. Wie gefährlich ist Zucker? Wie viel Süßes jubelt uns die Industrie unter? Die ARD hat sich mit dem „Feind in unserem Essen“ befasst.
Comicserie
Berlin. Spekulationen gibt es viele, bestätigt ist nichts. Homer Simpsons neue deutsche Stimme ist am Dienstagabend erstmals im TV zu hören.
Verfilmung
Mainz. Mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie sind die Hauptrollen der Serie „The Night Manager“ hochkarätig besetzt. Nun startet sie im ZDF.
Fastfood
Berlin. Deutsche bestellen ihre Pizza am liebsten mit Salami. Gyros als Belag ist selten. Und die teuerste Pizza der Welt kostet 1700 Euro.
Arbeitsrecht
Köln. Fehlt ein Mitarbeiter länger, darf auf dessen Arbeitscomputer zugegriffen werden. Zuvor muss aber eine Absprache stattgefunden haben.
Organ
Berlin. Die Haut ist unser größtes Organ und kann viel erzählen über unsere Gesundheit. Die Dermatologin Yael Adler hat ihr ein Buch gewidmet.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Umweltsünder
Hamburg. Der Naturschutzbund wirft Kreuzfahrtreedereien vor, zu wenig für den Umweltschutz zu tun. Außerdem mache der Verband falsche Angaben.
Tourismus
Berlin. Mit dem Express-Reisepass wird für vergessliche Passagiere eine Abhilfe geschaffen: Das Ausweisdokument gibt es schon innerhalb von drei Tagen.
Warnung
Berlin. Der Zika-Virus ist auch in Singapur verbreitet. Schwangere sollten deshalb keine Reisen mehr dorthin unternehmen. Das Risiko ist zu hoch.
EU will von Apple offenbar Riesensumme für irischen Fiskus
Steuerstreit
Brüssel. Rund 215 Milliarden Dollar soll Apple im Ausland angehäuft haben. Die EU will offenbar, dass ein ansehnlicher Betrag an Irland fließt.
Schluck für Schluck: Zuckerhaltiges schadet den Zähnen
Gesundheit
Köln. Zuckerhaltige Getränke wie Limonade, Energydrinks oder auch Saftschorlen schaden den Zähnen - vor allem, wenn man sie über längere Zeit...
Austauschschüler aus China erkunden Bochum
Schule
Bochum. Heinrich-Böll-Schule hat Besuch von der Mittelschule Nr. 6 aus Hangzhou. Schülergruppe nimmt am Unterricht teil und besucht Sehenswürdigkeiten
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0