Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Eden (4) stürzt aus der 2. Etage in die Arme seines Retters
Eden (4) stürzt aus der 2. Etage in die Arme seines Retters
Schalkes Aufsichtsrat segnet Weinzierl-Deal einstimmig ab
Schalkes Aufsichtsrat segnet Weinzierl-Deal einstimmig ab
Judenfeindliche Gesänge in BVB-Sonderzug zum Pokalfinale
Judenfeindliche Gesänge in BVB-Sonderzug zum Pokalfinale
Dortmunder Panzerfaust-Überfall läuft bei
Dortmunder Panzerfaust-Überfall läuft bei "Aktenzeichen XY"
24.000 Euro Schulden geerbt: Neue Hoffnung für Geschwister
24.000 Euro Schulden geerbt: Neue Hoffnung für Geschwister
Polizist erklärt, warum er Randalierer-Akten verschleppte
Polizist erklärt, warum er Randalierer-Akten verschleppte
Selbstversuch: Hüpfen bis zum Umfallen in der Trampolinhalle
Selbstversuch: Hüpfen bis zum Umfallen in der Trampolinhalle
(video)
350 Kilometer Stau vor langem Wochenende
Verkehr
Viele nutzen das Fronleichnams-Wochenende für einen Kurzurlaub. Das führt zu vollen Straßen in NRW.
Wattenscheid-Fans brutal überfallen
Gewalt
50 bis 60 vermummte Personen haben Fans der SG Wattenscheid auf einem Parkplatz angegriffen.
Kräftige Schauer drohen am Wochenende
Wetter
Donnerstag und Freitag wird es sonnig bei 23 Grad. Am Wochenende gibt es heftige Gewitter.
Kunststoff: Homann ruft Salate zurück
Rückruf
In Feinkostsalaten der Firma Homann sind Plastikteilchen gefunden worden.
Wassersport
Wetter. Beim KC Wetter spielen sie seit zehn Jahren in der höchsten Klasse Kanupolo. Ganz vollständig sind sie beim Training nie.
Filmriss
Castrop-Rauxel. Ein 36-Jähriger hat an einer Bushaltestelle in Castrop-Rauxel onaniert. In seiner Gerichtsverhandlung zeigte sich der Mann peinlich berührt.
Musik
Dortmund. Dancehall-König Sean Paul tritt in der Nacht vom 2. auf den 3. Juli im Dortmunder Club Rush Hour auf. Der Kurz-Auftritt folgt einem Festival-Konzert.
Neueste Videos
Wie die Oberhauserner mit der Angst vor Einbrechern leben
Video
Video
Auch in Oberhausen sind oft Einbrecher-Banden unterwegs. Unsere Umfrage zeigt: Viele Einwohner machen sich Sorgen. Und vertrauen nicht mehr auf die...
Mauschelei
Essen. In den Amateurfußball-Ligen werden Spiele am Saisonende auch verkauft. So werden Abschlusspartys oder gar Touren zum Ballermann finanziert.
Nationalelf
Ascona. Bundestrainer Joachim Löw muss vorerst improvisieren: BVB-Kapitän Mats Hummels pausiert mit einem Muskelfaserriss, Marco Reus ist angeschlagen.
Sané
Gelsenkirchen. Der FC Bayern ist offenbar an Schalke-Talent Leroy Sané interessiert. Sportvorstand Heidel wiegelt ab: "Es liegt überhaupt keine Anfrage vor."
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 88 80:17
2 Bor.Dortmund 78 82:34
3 Bay.Leverkusen 60 56:40
4 Bor.M'gladbach 55 67:50
5 FC Schalke 04 52 51:49
6 FSV Mainz 05 50 46:42
7 Hertha BSC 50 42:42
8 VfL Wolfsburg 45 47:49
9 1.FC Köln 43 38:42
10 Hamburger SV 41 40:46
11 FC Ingolstadt 40 33:42
12 FC Augsburg 38 42:52
13 Werder Bremen 38 50:65
14 SV Darmstadt 98 38 38:53
15 TSG Hoffenheim 37 39:54
16 Eintracht Frankfurt 36 34:52
17 VfB Stuttgart 33 50:75
18 Hannover 96 25 31:62
Tippspiel
EM-AKTION
Religion
Basel. In der Schweiz hatte es eine Debatte über Verhaltensregeln für muslimische Schüler gegeben. Die zuständige Behörde hat nun entschieden.
Bundespolitik
Meseberg. Bei der wohl letzten Klausurtagung der Koalition wurde viel über Vergangenes gesprochen, dabei liegt noch ein Jahr vor der Regierung.
Rechtspopulisten
Dresden. Zwar ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Frauke Petry. Doch ob es zum Prozess gegen die AfD-Chefin kommt, entscheidet ein Parlament.
Der nächste Strukturwandel trifft Hotels
Investitionen
Ein Kommentar von Frank Meßing
Das Projekt hat gerade begonnen
Teilhabegesetz
Ein Kommentar von Matthias Korfmann
Den Sumpf trockenlegen
Pflege-Betrug
Ein Kommentar von Marc-André Podgornik zum Pflegebetrug
Der Sieg von Van der Bellen in Wien ist ein Warnschuss
Kommentar
Ein Kommentar von Michael Backfisch
Die Kanzlerin im Spagat
Merkels Türkeibesuch
Ein Kommentar von Marc-André Podgornik
Bargeld
Essen. Im Streit um Flüchtlinge werden mitunter auch Geldscheine für politische Botschaften missbraucht. Als Zahlungsmittel sind sie unter Umständen wertlos.
#cutesolidarity
Berlin. Unter dem Hashtag #Cutesolidarity twittern Pegida-Gegner verpackungstaugliche Kinderfotos. Auch der DFB reagiert auf die Pegida-Hetze.
Umfrage
Berlin. Meinungsforscher wollten wissen: Wer ist Deutschlands Traumfrau? Heraus kam ein Ranking mit 50 Frauen – angeführt von einem Model.
Energiewirtschaft
Oberhausen. Bei der Bilfinger-Tochter Babcock Borsig Steinmüller sollen 150 Stellen abgebaut werden. Es wäre der dritte Abbau innerhalb von zwei Jahren.
Rückruf
Radevormwald. Das NRW-Unternehmen Gira will defekte Bauteile von Kinderschutz-Produkten aus dem Verkehr ziehen. Rund eine Million Artikel sollen überprüft werden.
Service
Köln. Kunden seien genervt, wenn sie für Techniker-Besuche frei nehmen müssen. Die Telekomwill ihre Experten jetzt auch samstags schicken.
Umfrage
Markus Weinzierls Wechsel zu Schalke 04 ist so gut wie perfekt. Wird es der neue Trainer zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

Markus Weinzierls Wechsel zu Schalke 04 ist so gut wie perfekt. Wird es der neue Trainer zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

 
Song Contest
Berlin. Xavier Naidoo hat sich erstmals zu seiner Ausbootung vor dem ESC geäußert. Für die heftigen Reaktionen hat der Sänger kein Verständnis.
Late-Night-Show
Los Angeles. Für Kurioses aus Germany findet sich in den USA immer ein Publikum. Satiriker Jimmy Fallon hat sich nun die Band Scooter vorgeknöpft.
Vox-Show
Berlin. Neuer Moderator für „Sing meinen Song“: Zumindest für Xavier Naidoos letzten Solo-Auftritt in der Vox-Show gab es schon einen Ersatz.
EU-Bericht
Düsseldorf/Kopenhagen. Baden erlaubt: Die Wasserqualität in Badeseen in NRW war laut EU-Bericht im letzten Jahr ausgezeichnet. Vorsicht ist dennoch geboten, warnt die DLRG.
Tabak
Berlin. Rauchen kann Krebs und viele andere Krankheiten verursachen. Wie hoch ist das Gesundheitsrisiko für Raucher wirklich? Ein Überblick.
Geld
Berlin. Viele Arbeitnehmer haben noch bis Ende 2019 Zeit für ihre freiwillige Steuererklärung. Warum sich eine verspätete Abgabe lohnen kann.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Schienenverkehr
Berlin. Für viele ist nicht nachvollziehbar, dass die Deutsche Bahn für manche Verbindungen zwar die Preise anzeigt, aber keinen Ticketkauf ermöglicht.
Wassertemperaturen
Hamburg. Die Badesaison in Europa kann beginnen: Vielerorts weißt das Mittelmeer bereits jetzt angenehme Wassertemperaturen auf.
Reiserecht
Frankfurt/Main. Bekommt man eine Entschädigung, wenn sich der Ersatzflug eines annullierten Fluges verspätet? Nicht unbedingt, urteilte nun das Amtsgericht Frankfurt.
Postbank verteidigt Englisch-Boykott gegen Spott im Netz
Kundenservice
Lars Wienand. Die Postbank antwortet einem Kunden, er müsse Fragen auf Deutsch stellen. Die Bank verteidigt das auch gegen Spott anderer Institute.
Herz öfter aus dem Rhythmus: Ursache vom Arzt klären lassen
Gesundheit
Bonn. Wenn das Herz hin und wieder mal stolpert oder rast, ist das zwar in der Regel kein Grund zur Sorge. Wer das aber häufiger oder anhaltend erlebt,...
High-Tech kommt aus Duisburger Klassenzimmer
Schule
Duisburg. Die Schülerfirma „Pupil@Work“ von der Karl-Lehr-Realschule stellt sogenannte Datenlogger her. Diese messen Temperaturen und Licht, um Kosten zu...
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0