Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Petra Hinz: Warum ihre Lügen keine juristischen Folgen haben
Petra Hinz: Warum ihre Lügen keine juristischen Folgen haben
Trump zahlt keine Steuern und prahlt: „Das macht mich smart“
Trump zahlt keine Steuern und prahlt: „Das macht mich smart“
Kindesmissbrauch: Mutter des Jungen sagt im Prozess aus
Kindesmissbrauch: Mutter des Jungen sagt im Prozess aus
Komikerin Kebekus knöpft sich AfD-„Bitch“ Frauke Petry vor
Komikerin Kebekus knöpft sich AfD-„Bitch“ Frauke Petry vor
Nach Attacke auf Zwölfjährigen weiteres Kind unter Verdacht
Nach Attacke auf Zwölfjährigen weiteres Kind unter Verdacht
Schalkes Pleitenserie: So erging es anderen Fehlstartern
Schalkes Pleitenserie: So erging es anderen Fehlstartern
Die Zitate im TV-Duell Clinton gegen Trump
Die Zitate im TV-Duell Clinton gegen Trump
(foto)
Flixbus lässt Frau auf Rastplatz stehen
Flixbus
Auf der Fahrt von Paris nach Düsseldorf war die Frau nach einer kurzen Pause zu spät zurück.
Tierquäler malträtieren Kater
Tierquälerei
Unbekannte haben in Wattenscheid einen Kater misshandelt. Sie zündeten die Ohren der Katze an.
Vater prügelt auf Junioren-Trainer ein
Polizeieinsatz
Gewalt bei B-Junioren-Fußballspiel in Mülheim. Spielervater griff nach Foul gegnerischen Trainer an.
Essstörung: „Jenke Experiment“ scheitert
TV-Kritik
Wie ist es, an Essstörungen zu leiden? Jenke von Wilmsdorff scheitert an diesem sensiblen Thema.
Fotos
So cool sind Hunde beim Wellenreiten
Bildgalerie
Wettbewerb
Kran hievt Kessel über Brücke
Bildgalerie
Schwertransport
Hundeschwimmen im Grugabad
Bildgalerie
Hundeschwimmen
Razzia
Hövelhof. Bei einer Razzia in einem Flüchtlingsheim im Kreis Paderborn hat die Polizei fünf Menschen festgenommen, die noch heute abgeschoben werden sollen.
Krankheit
Dortmund. Der Dortmunder Klaus Diszeratis liegt seit sechs Wochen im Koma in einem Krankenhaus in China. Eine Überführung nach Deutschland ist teuer, zu teuer.
Borussia Dortmund
Dortmund. Der BVB braucht für seine Ordner im eigenen Stadion nicht die von der Stadt geforderte Bewachungs-Erlaubnis. Ohne Risiko ist das für den BVB nicht.
Neueste Videos
Längste Meeresbrücke der Welt fast fertig
Video
Video
Die Hongkong-Zuhai-Macau-Brücke hat eine Gesamtlänge von rund 55 Kilometern.
Schubert
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach setzt auch in den nächsten Jahren auf André Schubert. Der Vertrag mit Schubert wurde verlängert.
Niederrheinpokal
Duisburg. Der Traum vom Jahrhundertspiel platzte für den Rather SV. Da im Niederrheinpokal-Spiel gegen den MSV Randale drohte, gab's eine Veranstaltungssperre.
Hajto-Interview
Essen. Fünf Spiele, fünf Niederlagen: Schalke ist Bundesliga-Schlusslicht. Wir haben uns darüber mit dem ehemaligen S04-Verteidiger Tomasz Hajto unterhalten.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 1.FC Köln 11 9:2
4 Bor.M'gladbach 10 10:6
5 Eintracht Frankfurt 10 8:5
6 Hertha BSC 10 9:7
7 RB Leipzig 9 9:4
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 4:6
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Tippspiel
DIGITALE WR am Sonntag
US-Wahlkampf
Hempstead. Fast alle sehen Hillary Clinton als Siegerin der ersten Präsidentschaftsdebatte. Was kann Donald Trump tun? Eine Reparatur-Anleitung.
Armut
Berlin. Die Tafeln beklagen wachsende Armut. Die Zahl der Bedürftigen ist zuletzt um 18 Prozent gestiegen, die der Spenden deutlich weniger.
Bürgerkrieg
Kairo. Der syrische Machthaber Baschar al-Assad und die Russen fliegen Angriff auf Angriff. Der Westen hat keinen Plan B in der Hinterhand.
Den Pharmariesen Paroli bieten
Arzneimittelreport
Ein Kommentar von Marc-André Podgornik zum Arzneimittelreport
Geschlossenheit als oberste Genossenpflicht
NRW-SPD
Ein Kommentar von Tobias Blasius
Unfall
Oerel. In Niedersachsen sind bei einem schweren Unfall drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Zug hatte das Auto einer jungen Mutter gerammt.
Wilderei
Hannover. Die Zahl der Wölfe in Deutschland steigt. Obwohl sie geschützt sind, wurde in Niedersachsen ein Tier getötet. Jäger schlagen Alarm.
Weltraumforschung
Washington. Gibt es doch Leben außerhalb der Erde? Eine Entdeckung auf einem Jupiter-Mond sorgt unter Wissenschaftlern für neue Spekulationen.
Messe Security
Essen. Die Sicherheitsmesse „Security“ zeigt in Essen, wie man sich und sein Eigentum schützen kann. Die Branche boomt in unruhigen Zeiten.
Finanzierungswege
Bochum. So genanntes Crowdfunding wird immer beliebter. Auch in Bochum. Doch nur den wenigsten gelingt es, ausreichend Projekt-Unterstützer zu finden.
Wirtschaft
Bochum. Durch die Übernahme von vier Autohäusern im Sauerland steigt der Jahresumsatz der Tiemeyer-Gruppe erstmals über die Grenze von 500 Millionen Euro.
Umfrage
Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

 
Rangliste
New York City. „Forbes“ hat seine Liste der bestbezahlten TV-Schauspieler veröffentlicht. Eine Serie ist dabei offenbar Garant für Top-Verdienste.
IGeL-Leistungen
Berlin. Geht es Ärzten nur noch um Rendite? Darum drehte sich der Talk von Frank Plasberg. Bei der Debatte ging es um vier zentrale Fragen.
EU-Gesetz
Brüssel. Die EU-Kommission will eine Quote für Streaming-Anbieter wie Netflix einführen. 30 Prozent der Videos sollen Filme aus Europa sein.
Reiserücktritt
Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof schlägt sich im Streit um Umbuchungen auf die Seite der Reiseveranstalter. Kunden müssen die Mehrkosten zahlen.
Insektenstiche
Bochum. Insektenstiche können schmerzhaft sein, jucken und Allergien auslösen. Was dagegen hilft und ab wann ein Arzt aufgesucht werden muss, erklären wir...
Kunststoffmüll
Berlin. Immer mehr Handelsketten schaffen die Plastiktüte ab. Der Anteil an an Plastikverpackungen steigt trotzdem weiter. Das hat Folgen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Urteil
Rostock. Lärm auf einer Kreuzfahrt gilt nicht als Begründung für eine Reisepreis-Minderung. Das entschied das Amtsgericht Rostock.
Bergrettung
Oslo. Bjørn Arild Fjeldsbø vom Roten Kreuz in Odda ist erschöpft. Immer wieder müssen er und sein Team ausrücken, um Touristen aus den Bergen zu retten.
Reise
Berlin. Die Wohltätigkeitsorganisation Yad Sarah unterstützt Israel-Reisende mit Behinderung. Das Angebot ist kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr nutzbar.
Datenschützer verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich
Messenger
Hamburg. Der Datenaustausch zwischen Facebook und WhatsApp verstößt laut Experten gegen deutsches Recht. In Hamburg ist er nun untersagt worden.
Masern in Nord- und Südamerika für ausgerottet erklärt
Infektion
Washington. Offiziell sind die Masern nun Vergangenheit in Nord- und Südamerika. Vereinzelte Fälle wird es trotzdem weiter geben – als Importe.
Zehnjähriger geht seit dem Sommer nicht zur Schule
Schulstreit
Mülheim. In der Auseinandersetzung um die Zuweisung seines Sohnes (10) an die Gesamtschule Saarn zeigt sich der Vater weiter stur. Nun klagt der Mülheimer.
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0