Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Großeinsatz nach Chemieunfall in Bruchhausen
Großeinsatz nach Chemieunfall in Bruchhausen
Mandatsverzicht – Hinz nimmt nach Formfehler zweiten Anlauf
Mandatsverzicht – Hinz nimmt nach Formfehler zweiten Anlauf
Datenschützer sind empört über neue WhatsApp-Regeln
Datenschützer sind empört über neue WhatsApp-Regeln
Lösbare Pokal-Aufgaben für BVB und Schalke 04
Lösbare Pokal-Aufgaben für BVB und Schalke 04
Perfekt: Stambouli erhält auf Schalke einen Vertrag bis 2020
Perfekt: Stambouli erhält auf Schalke einen Vertrag bis 2020
Vor 50 Jahren begannen die Arbeiten am Kreuz Kaiserberg
Vor 50 Jahren begannen die Arbeiten am Kreuz Kaiserberg
Worauf man bei Hitze achten sollte
Worauf man bei Hitze achten sollte
(video)
1:1 zwischen VfL Bochum und Hannover 96
Spielbericht
Johannes Wurtz brachte den VfL Bochum in Führung, Salif Sané glich für Hannover im Gegenzug aus.
Unfallflucht mit schwer verletztem Kind
Fahrerflucht
Auffahrunfall auf A3: Polizei stellt flüchtigen Fahrer mit lebensgefährlich verletztem Kind im Auto.
Neun Autos mit Eisenstange demoliert
Vandalismus
23-Jähriger hat Front- und Seitenscheiben eingeschlagen. Geschätzter Sachschaden: 40.0000 Euro.
Lkw-Fahrer stellt Pick-up auf Stahlcoils
Polizei
Abenteuerlich hat ein Lkw-Fahrer seine Ladung gesichert. Polizei Hagen zog Lastwagen aus dem Verkehr
Fotos
Luftgitarren-WM in Finnland gestartet
Bildgalerie
Wettbewerb
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Grabraub
Gevelsberg. Stanley Gabriel ist mit nur 16 Jahren verstorben. Jetzt wurden Fotos und Schmuck von seinem Grab gestohlen. Mutter Manuela ist geschockt.
Bayern München
Dortmund. Ludger Hojenski arbeitet als Pfarrer in Dortmund. Sein Fußballherz schlägt allerdings nicht für den BVB, sondern für den eher ungeliebten FC Bayern.
Wetter
Hagen. Strahlende Sonne, knallende Hitze: Viele Berufstätige arbeiten bei diesem Wetter draußen. Hagener erzählen, wie sie trotzdem weiterarbeiten können.
Neueste Videos
Warsteiner zeigen Flagge für Gina
Video
Video
Olympia-Teilnehmerin Gina Lückenkemper wurde bei ihrem 200m-Lauf in Rio von Fans aus Warstein angefeuert. Das fand die 19-Jährige "saucool".
Bundesliga
München. Beim Bundesligadebüt des neuen Trainers Carlo Ancelotti eröffnete der FC Bayern die Saison mit einem standesgemäßen 6:0 gegen Werder Bremen.
Spielbericht
Köln. Simon Engelmann und Patrick Bauder schossen Rot-Weiß Oberhausen zum ersten Saisonsieg. RWO setzte sich mit 2:1 beim 1. FC Köln II durch.
Spielbericht
Magdeburg. Der MSV Duisburg ist vorübergehend Tabellenführer der 3. Liga. Der Zweitliga-Absteiger gewann das Auswärtsspiel in Magdeburg mit 2:1 (2:1).
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 6:0
2 Bor.M'gladbach 0 0:0
3 Bor.Dortmund 0 0:0
4 FC Augsburg 0 0:0
5 Eintracht Frankfurt 0 0:0
6 FC Schalke 04 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC 0 0:0
10 SC Freiburg 0 0:0
11 RB Leipzig 0 0:0
12 Bay.Leverkusen 0 0:0
13 1.FC Köln 0 0:0
14 TSG Hoffenheim 0 0:0
15 VfL Wolfsburg 0 0:0
16 FC Ingolstadt 0 0:0
17 SV Darmstadt 98 0 0:0
18 Werder Bremen 0 0:6
Tippspiel
DIGITALE WR
Konflikt
Genf. Moskau und Washington bekennen sich zu einer Waffenruhe in Syrien. Doch wie sie durchgesetzt werden soll, ist noch weitgehend offen.
Konflikt
Athen. Ankara kämpft gegen IS und Kurden: Türkeis Ministerpräsident macht die PKK für den Anschlag an der syrischen Grenze verantwortlich.
Religion
Berlin/Paris. Der Badeanzug für muslimische Frauen, der Burkini, ist in vielen französischen Gemeinden verboten. Das hat einen Kulturkampf ausgelöst.
Facebook-Post
Surrey. Eine traurige Geschichte sorgt auf Facebook für Aufsehen: Ein Ehepaar musste sich nach 62 gemeinsamen Jahren trennen – unfreiwillig.
Naturkatastrophe
Rom. Die Zeit rennt davon, aber die Retter suchen nach dem Erdbeben immer noch nach Opfern. Derweil werden die ersten zu Grabe getragen.
Umweltschutz
Washington. US-Präsident Barack Obama hat ein Meeresschutzgebiet vor Hawaii um das Vierfache ausgeweitet. Damit ist es nun das größte der Welt.
Lebensmittelrückruf
Ruppichteroth. Wegen möglicher Kunststoffteilchen im Fleisch ruft ein Hersteller ein Hacksteak-Produkt des Discounters Penny zurück. Der Kaufpreis werde erstattet.
Werksschließung
Bochum. Schlechte Nachricht aus Bochum: Der Autozulieferer Johnson Controls schließt sein Werk in Bochum. 420 Beschäftigte verlieren ihren Arbeitsplatz.
Arbeitsgericht
Plettenberg/Kirchhundem. Der Betriebsrat geht erfolgreich gegen das Vorhaben der Geschäftsführung des Automobilzulieferers Dura vor. Einigung über Verlagerung einer Maschine.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Satire-Show
Köln. Jan Böhmermann ist ausgeruht aus der Sommerpause zurück. Im „Neo Magazin Royale“ zeigte er sich gewohnt bissig – und so gut wie nackt.
Quiz-Show
Köln. Beim ersten Mal lief es für einige Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ nicht rund. Nun bekommen diese Pechvögel eine zweite Chance.
Lebensmittel-Check
Berlin. Ist Schokolade eigentlich gesund? In der letzten Folge der 3sat-Serie „Richtig Gut Leben“ dreht sich alles um die beliebte Süßigkeit.
„Pegasus“
Cupertino. Durch mehrere Sicherheitslücken sollen Hacker Zugriff auf Apples iPhone erlangt haben. Wir erklären, was Nutzer jetzt tun sollten.
Tüv
Erfurt. Der Tüv rät, die Klimaanlage im Auto nicht direkt auf den Körper oder das Gesicht zu richten. Das führe zu Erkältungen und Bindehautentzündungen.
Tipps
Berlin. In den vergangenen Tagen hat es erneut Tote bei Badeunfällen gegeben. Experten der DLRG geben Tipps, wie man sich richtig vorbereitet.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Multitalent
Salzburg. Sechs Tage an Bord mit David Hasselhoff: Ein Reiseunternehmen bietet eine Fan-Kreuzfahrt mit dem Ex-Rettungsschwimmer-Darsteller an.
Segeln
Lauwersoog. Vom Dollart bis zum Marsdiep erstreckt sich das niederländische Wattenmeer: eine faszinierende Landschaft voller Rinne, Prielen und - Austern.
Kommentar
Essen. Noch nie haben so viele Menschen ihren Urlaub in Deutschland verbracht wie 2016. Die Branche muss sich anstrengen, um die Zahlen zu halten.
„Pokémon Go“ kann immer weniger Monsterjäger begeistern
Smartphone-Spiel
Berlin. Weniger Nutzer, weniger Downloads, weniger Spielzeit: „Pokémon Go“ schrumpft. War der Hype um die virtuelle Monsterjagd ein Strohfeuer?
Tod nach Krebs-Therapie: Wirkstoff im Visier der Ermittler
Medizin
Mönchengladbach. Mehrere Patienten einer alternativen Krebs-Praxis in Brüggen sind gestorben. Nun rückt das Medikament als mögliche Ursache ins Zentrum.
Austauschschüler aus China erkunden Bochum
Schule
Bochum. Heinrich-Böll-Schule hat Besuch von der Mittelschule Nr. 6 aus Hangzhou. Schülergruppe nimmt am Unterricht teil und besucht Sehenswürdigkeiten
Aktuelle Tweets
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0