Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Hillary Clinton führt Donald Trump in erstem TV-Duell vor
Hillary Clinton führt Donald Trump in erstem TV-Duell vor
Datenschützer verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich
Datenschützer verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich
Polizei bei 100-Jahr-Feier von Autozulieferer Mubea
Polizei bei 100-Jahr-Feier von Autozulieferer Mubea
In den NRW-Städten droht eine Wohnungsnot
In den NRW-Städten droht eine Wohnungsnot
Für Heidel ist auf Schalke die Zeit der Malocher gekommen
Für Heidel ist auf Schalke die Zeit der Malocher gekommen
Darum ist der BVB die neue Schwarze Bestie - ein Kommentar
Darum ist der BVB die neue Schwarze Bestie - ein Kommentar
Die Zitate im TV-Duell Clinton gegen Trump
Die Zitate im TV-Duell Clinton gegen Trump
(foto)
Tierquäler malträtieren Kater
Tierquälerei
Unbekannte haben in Wattenscheid einen Kater misshandelt. Sie zündeten die Ohren der Katze an.
„TOP 10“: WR startet neue Smartphone-App
Top 10
Nutzer der Smartphone-App „WR TOP 10“ erhalten abends die zehn wichtigsten Nachrichten aufs Handy.
Großkreutz bei S04-Abstiegsparty dabei
Facebook-Spott
Der Ex-BVB-Spieler sagte seine Teilnahme via Facebook zu und macht sich über die Krise lustig.
Vater prügelt auf Junioren-Trainer ein
Polizeieinsatz
Gewalt bei B-Junioren-Fußballspiel in Mülheim. Spielervater griff nach Foul gegnerischen Trainer an.
Fotos
So cool sind Hunde beim Wellenreiten
Bildgalerie
Wettbewerb
Kran hievt Kessel über Brücke
Bildgalerie
Schwertransport
Hundeschwimmen im Grugabad
Bildgalerie
Hundeschwimmen
Razzia
Hövelhof. Bei einer Razzia in einem Flüchtlingsheim im Kreis Paderborn hat die Polizei fünf Menschen festgenommen, die noch heute abgeschoben werden sollen.
Krankheit
Dortmund. Der Dortmunder Klaus Diszeratis liegt seit sechs Wochen im Koma in einem Krankenhaus in China. Eine Überführung nach Deutschland ist teuer, zu teuer.
Wetter
NRW. Es bleibt weiter sonnig an Rhein und Ruhr. Am Donnerstag soll es richtig warm werden. Aber es gibt auch mehr Wind und ab Freitag ist Regen angesagt.
Neueste Videos
Längste Meeresbrücke der Welt fast fertig
Video
Video
Die Hongkong-Zuhai-Macau-Brücke hat eine Gesamtlänge von rund 55 Kilometern.
Borussia Dortmund
Dortmund. Der Ordnungsdienst des BVB ist am Dienstag Thema einer Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Wir blicken auf die Ausgangslage.
Hajto-Interview
Essen. Fünf Spiele, fünf Niederlagen: Schalke ist Bundesliga-Schlusslicht. Wir haben uns darüber mit dem ehemaligen S04-Verteidiger Tomasz Hajto unterhalten.
Tuchel
Dortmund. Thomas Tuchel stellt sich mit dem BVB auf das "beste Real Madrid ein, das es gibt". Durch Cristiano Ronaldos Formkrise lässt er sich nicht blenden.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 1.FC Köln 11 9:2
4 Bor.M'gladbach 10 10:6
5 Eintracht Frankfurt 10 8:5
6 Hertha BSC 10 9:7
7 RB Leipzig 9 9:4
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 4:6
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Tippspiel
DIGITAL PAKET
Armut
Berlin. Die Tafeln beklagen wachsende Armut. Die Zahl der Bedürftigen ist zuletzt um 18 Prozent gestiegen, die der Spenden deutlich weniger.
Flüchtlinge
Kairo. Die Zahl der Bootsflüchtlinge steigt. Die Führung in Ägypten will ein Abkommen mit der EU schließen – nach dem Vorbild der Türkei.
Religion
Hannover. Seit zehn Jahren gibt es die Deutsche Islamkonferenz, für die Beteiligten eine Erfolgsgeschichte. Doch es gibt Verbesserungsvorschläge.
Den Pharmariesen Paroli bieten
Arzneimittelreport
Ein Kommentar von Marc-André Podgornik zum Arzneimittelreport
Geschlossenheit als oberste Genossenpflicht
NRW-SPD
Ein Kommentar von Tobias Blasius
An den Lebensnerv der PS-Protze
Illegale Autorennen
Ein Kommentar von Torsten Droop zuillegalen Autorennen
Explosionen
Dresden. Nach zwei Sprengstoffanschlägen gelten in Dresden verstärkte Sicherheitsmaßnahmen für islamische Einrichtungen. Die Polizei ermittelt.
Gesundheit
Genf. Verschmutzte Luft löst viele Krankheiten aus und tötet laut WHO jährlich sieben Millionen Menschen. Schuld ist nicht nur die Industrie.
Video
Tokio. Das Werbevideo einer japanischen Stadt sorgt für Empörung. In den vielen Vorwürfen ist von Sexismus bis hin zu Kannibalismus die Rede.
Gericht
Wuppertal. Bürgerinitiative wehrt sich noch immer gegen den Möbelriesen im Kreuz Wuppertal-Nord. Donnerstag ist Eröffnung, OLG lehnte jetzt einen Eilantag ab.
Finanzierungswege
Bochum. So genanntes Crowdfunding wird immer beliebter. Auch in Bochum. Doch nur den wenigsten gelingt es, ausreichend Projekt-Unterstützer zu finden.
Werbeplakat
Essen. Diese Werbeplakate dürften manche Passanten irritieren: Vor der „Security Essen“ wirbt ein Aussteller mit einem Grenzzaun für einen Besuch der Messe.
Umfrage
Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

 
IGeL-Leistungen
Berlin. Geht es Ärzten nur noch um Rendite? Darum drehte sich der Talk von Frank Plasberg. Bei der Debatte ging es um vier zentrale Fragen.
Klischees
Essen. Im ZDF-Krimi „Die Toten von Salzburg“ ermittelt ein deutsch-österreichisches Duo. Ein Rollstuhl steht zwischen ihnen. Das wirkt bemüht.
EU-Gesetz
Brüssel. Die EU-Kommission will eine Quote für Streaming-Anbieter wie Netflix einführen. 30 Prozent der Videos sollen Filme aus Europa sein.
Kunststoffmüll
Berlin. Immer mehr Handelsketten schaffen die Plastiktüte ab. Der Anteil an Plastikverpackungen steigt trotzdem weiter. Das hat Folgen.
Messenger
Berlin. Wie bei WhatsApp gibt es nun auch bei Facebook die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Messenger-Nutzer können geheim chatten. So geht es.
Afrika
Kapstadt. Eine ungewöhnliche Schiffstour führt Passagiere der MS „Hamburg“ die Küste Westafrikas entlang. Auf dem Programm stehen acht Länder.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Reise
Berlin. Die Wohltätigkeitsorganisation Yad Sarah unterstützt Israel-Reisende mit Behinderung. Das Angebot ist kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr nutzbar.
Work-and-Travel
Sydney. Ab Januar 2017 müssen Rucksacktouristen in Australien ihre Einkünfte versteuern. 2014/2015 waren 25.000 deutsche Backpacker Down Under unterwegs.
Sparpläne
Berlin. Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin will offenbar die Zahl ihrer Maschinen halbieren. 1000 Arbeitsplätze sind gefährdet.
Disney offenbar an Übernahme von Twitter interessiert
Medienkonzern
San Francisco. Unterhaltungsriese Disney prüft laut einem Bericht ein Gebot für den Kurznachrichtendienst Twitter. Auch Microsoft hat wohl Interesse.
Arzneikosten in Deutschland steigen auf Rekordniveau
Krankenkasse
Berlin. Patentgeschützte Medikamente kosten dem aktuellen AOK-Verordnungsreport zufolge zu viel. Die staatliche Preisbremse wirkt zu wenig.
Zehnjähriger geht seit dem Sommer nicht zur Schule
Schulstreit
Mülheim. In der Auseinandersetzung um die Zuweisung seines Sohnes (10) an die Gesamtschule Saarn zeigt sich der Vater weiter stur. Nun klagt der Mülheimer.
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0