Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Karstadt-Zentrale bleibt: Essen jubelt mit den Mitarbeitern
Karstadt-Zentrale bleibt: Essen jubelt mit den Mitarbeitern
Berlin, Paris und Rom drängen auf raschen EU-Austrittsantrag
Berlin, Paris und Rom drängen auf raschen EU-Austrittsantrag
Telekom fordert ihre Kunden auf, Passwörter zu ändern
Telekom fordert ihre Kunden auf, Passwörter zu ändern
Befreiter 12-Jähriger soll sexuell missbraucht worden sein
Befreiter 12-Jähriger soll sexuell missbraucht worden sein
Dortmunder Händler und ihr Umgang mit Ladendiebstählen
Dortmunder Händler und ihr Umgang mit Ladendiebstählen
Mkhitaryan-Wechsel vom BVB zu ManUnited ist fast perfekt
Mkhitaryan-Wechsel vom BVB zu ManUnited ist fast perfekt
Neue Serie führt zu einem der heißesten Jobs im Ruhrgebiet
Neue Serie führt zu einem der heißesten Jobs im Ruhrgebiet
TV-Sender erinnern an Götz George
Programmänderungen
Zum Tod von Götz George ändern TV-Sender ihr Programm. WDR sagt Montagabend "Tschüss, Schimmi".
Italien spielt am Samstag gegen DFB-Elf
Fußball-EM
Italien hat gegen Spanien mit 2:0 gewonnen. Italien spielte stark. Nun geht es gegen Deutschland.
Teilzeitlehrerin erhielt volle Bezüge
Prozess
Eine pensionierte Pädagogin hat zu viel Geld vom Land erhalten. Sie soll 237.000 Euro zurückzahlen.
Unbekannter droht Bärte abzurasieren
Übergriff
Die Bärte von zwei Dortmundern gerieten am Samstag am Dortmunder Hauptbahnhof in Gefahr.
Fotos
Missbrauch
Dortmund. Unter falschem Namen machte sich ein 48-jähriger Dortmunder im Internet an Mädchen ran und lockte sie in die Sex-Falle. Nun wurde er verurteilt.
Reinigungsoffensive
Dortmund. Bevor im kommenden Frühjahr der große Umbau im Dortmunder Hauptbahnhof startet, wird erst einmal tüchtig durchgewischt und verschönert.
Wetter
Essen. Ganz schön warm in NRW, dieser Donnerstag. Gut merken, am Freitag ändert sich das Wetter schon wieder. Jeden Tag wird es dann spürbar kühler.
Neueste Videos
Bewegendes Benefizspiel für verstorbenen TuSpo-Spieler
Video
Gedenken
Duisburg. Mit einem bewegenden Benefizspiel haben Mitspieler und Freunde an den kürzlich verstorbenen TuSpo-Fußballers Gennadi Kolb erinnert.
EM-Seiten LIVE | DFB | Gruppe A | B | C | D | E | F
Live-Ticker
Nizza. In Nizza wird Frankreichs Gegner für das Viertelfinale gesucht. Im EM-Achtelfinale spielt England gegen Island. Verfolgen Sie die Partie live.
Europameisterschaft
Berlin. Island überrascht bei der EM alle. Das Land hat aber noch mehr als Fußball zu bieten – elf kuriose Fakten über die Wikinger-Nation.
Euro 2016
Ist Jogi Löws Team fit genug für den EM-Sieg? Oder gibt es noch zu viele Baustellen bei der deutschen Mannschaft? Stimmen Sie ab!
EM - LIVE
EM Live-Center
EM 2016
Tippspiel
Viertelfinale
Évian-les-Bains. Das Selbstvertrauen im Löw-Team fällt vor dem Viertelfinale am Samstag auf. Deutschland hat als Turniermannschaft aus der EM-Pleite von 2012 gelernt.
Aufstellung
Évian-les-Bains. Der Kapitän pocht auf seinen Einsatz im Viertelfinale gegen Italien. Ob Löw ihn bringt, ist fraglich. Ohne Schweinsteiger lief es bisher bei der EM.
Schalke-Interview, Teil 2
Gelsenkirchen. Stephan Schmidt trainiert die Schalker U 16. In seinem Buch „Im Glanz des vierten Sterns“ hat er jede Menge Infos für den Nachwuchs zusammengefasst.
Sportvideos
Warten auf den Gegner fürs Viertelfinale
Video
Video
Gegen wen Deutschland im EM-Viertelfinale spielen wird, entscheidet sich am Montagabend im Spiel Italien gegen Spanien.
DIGITALE WR am Sonntag
Anti-Brexit-Petition
London. Mit einer Petition wollen Brexit-Gegner ein neues EU-Referendum erreichen. Zehntausende Stimmen waren allerdings offenbar gefälscht.
Menschenrechte
Berlin. Rechtsanwälte und Politiker werfen Erdogan Kriegsverbrechen vor. Es ist nicht ihre erste Strafanzeige gegen den türkischen Präsidenten.
Katholische Kirche
Berlin. Seit zwei Jahren arbeiten Forscher den sexuellen Missbrauch durch katholische Priester auf. Nicht überall erhalten sie Unterstützung.
Dunkelste Stunden
Torsten Droop zum Brexit
Ein Kommentar von Torsten Droop
Sex-Video
Berlin. Demos vor dem Saal, Tränen während der Verhandlung: Der Prozesstag zur mutmaßlichen Vergewaltigung von Lohfink endet mit einem Eklat.
Verlust
Wiesbaden. Sein Gepäck im Zug zu vergessen, ist immer ärgerlich. Ein 61-Jähriger vermisst jetzt aber mehr als ein Pausenbrot oder Urlaubskleidung.
Unfall
Frankfurt/Main. Mehrere Menschen sind bei einer Explosion in einem Frankfurter Café verletzt worden. Gase aus einer Spraydose hatten sich entzündet.
Landwirtschaft
An Rhein und Ruhr. Laut den jüngsten amtlichen Zahlen haben in NRW seit Mai 2015 mehr als 400 Milchbauern ihren Betrieb aufgegeben. Grund ist der Preisverfall bei Milch.
Übernahmen
Berlin/Brüssel. Bayers Kaufpläne für Monsanto beschäftigen die EU. Die Wettbewerbskommissarin prüft die Folgen für Preise und Vielfalt.
Tabakindustrie
Berlin. Der US-Konzern Philip Morris kämpft mit einem neuen Zigarettentyp um Marktanteile. Eine Krebsforscherin warnt jedoch vor Gefahren.
Umfrage
Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

 
Nachruf
Essen. Götz George ist tot. Dabei war uns doch, als wäre dieser Mann mit seinem Raum greifenden Athletenkörper unsterblich. Ein Nachruf.
US-Star
Berlin/New York. Zwölf Jahre nach „Sex and the City“: Sarah Jessica Parker feiert mit „Divorce“ ihr TV-Comeback. Die ersten Ausschnitte hier im Video.
„Anne-Will“-Talk
Berlin. Wie geht es nach dem Brexit-Votum? Bei „Anne Will“ fand Ursula von der Leyen klare Worte – und rechnete mit den Europa-Gegnern ab.
Finanzierung
Hamburg. Vieles muss stimmen, damit es sich für Mieter lohnt, die Seiten zu wechseln und Wohneigentum zu erwerben. Es gibt sechs Knackpunkte.
Gründerköpfe
Heute müssen Firmen eine professionelle Webseite haben, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Das Start-up Qubidu hilft ihnen dabei.
Basiskonto
Gelsenkirchen. Seit dem 18. Juni haben auch Asylbewerber das Recht auf ein eigenes Konto. Wie das neue Konto genau funktioniert, erfahren Sie hier.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Fluglinie
Frankfurt/Main. Surfen über den Wolken? Auch auf der Kurzstrecke ist das bald möglich, zumindest in Lufthansa-Fliegern. Kostenlos ist das aber nicht.
Themenführungen
Ulm. Erlebnisführungen sind im Kommen, ob mit dem Segway oder mit dem Nachtwächter. Auch dunkle Kapitel der Stadtgeschichte sind beliebt. So auch in Ulm.
Reisepreis
Hamburg. Obwohl die Nachfragen nach Türkei-Reisen momentan wieder steigen, senkt Öger Tours die Preise in diesem Jahr um fünf Prozent.
So forscht das Labor von Nivea nach neuer Sonnencreme
Hautschutz
Hamburg. Der Kosmetik-Konzern Beiersdorf sucht nach dem perfekten Hautschutz. Dabei setzt das Unternehmen auch immer mehr auf das Internet.
Herner Zahnarzt muss Patientin entschädigen
Gericht
Herne. Auf Wunsch seiner Patientin verzichtete ein Herner Zahnarzt auf eine Zahn-Therapie. Das kommt ihn nun teuer zu stehen. Frau verlangt über 40.000 Euro.
Medizin-Studenten an der Ruhr-Uni Bochum protestieren
Medizin-Studium
Bochum. „Bring Back The Präp“. 400 Medizin-Studenten haben vor dem Audimax der Ruhr-Universität gegen den Ausfall der sogenannten Präp-Kurse protestiert.
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0