Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Streit unter Türken eskaliert – Drohungen und Boykottaufrufe
Streit unter Türken eskaliert – Drohungen und Boykottaufrufe
2700 Polizisten sollen Demos am Sonntag in Köln schützen
2700 Polizisten sollen Demos am Sonntag in Köln schützen
Städte leisten sich den Luxus
Städte leisten sich den Luxus "Sommerbaustelle" nur selten
Von einem, der auszog, um gegen den IS zu kämpfen
Von einem, der auszog, um gegen den IS zu kämpfen
50 Jahre Wembley: Rätsel um ikonisches Seeler-Foto gelöst
50 Jahre Wembley: Rätsel um ikonisches Seeler-Foto gelöst
Reus auf Fifa 17-Titel - gemischte Gefühle bei Schalke-Fans
Reus auf Fifa 17-Titel - gemischte Gefühle bei Schalke-Fans
Musikfans feiern bei
Musikfans feiern bei "Juicy Beats" - die Bilder aus Dortmund
(foto)
Stahlplatte schleudert in Auto auf A31
Verkehrsunfall
Autofahrer verlor deswegen Kontrolle über seinen Wagen und starb. Langer Stau Richtung Emden.
Seehofer widerspricht Merkel  scharf
Flüchtlingspolitik
"Wir schaffen das?" Seehofer will sich "diesen Satz beim besten Willen nicht zu eigen machen".
Großeinsatz der Feuerwehr in Arnsberg
Feuerwehr-Einsatz
In einem Mehrfamilienhaus in Müschede hat es am Freitagabend eine Explosion und einen Brand gegeben.
Mlapas Treffer macht den VfL Bochum froh
2. Bundesliga
Siege gegen Erstligisten zum Abschluss der Vorbereitung werden allmählich Tradition beim VfL Bochum.
Fotos
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
Forschung
Hagen. Wie der Staat versucht, auch ohne Gesetze und Verbote unser Verhalten zu steuern. Ein Forschungsprojekt zum Thema Nudging an der Fernuni Hagen.
Medizin
Altena. Nirgends ist die Versorgung mit Hausärzten schlechter gewesen als in Altena. Für Patienten ärgerlich. Für Kris Landscheidt ein Grund, sich...
Bildung
Siegen. HRK-Vizepräsident Holger Burckhart über die Reform der Bologna-Reform: „Mehr Wahlmöglichkeiten innerhalb des Studiengangs statt mehr Studiengänge“
Neueste Videos
Hillary Clinton ist demokratische Präsidentschaftskandidatin
Video
US-Wahlen
Mit scharfen Angriffen auf ihren Rivalen Trump hat die frühere US-Außenministerin Clinton bei der Demokratischen Partei für Unterstützung geworben.
Spielbericht
Duisburg. Drei Punkte für den MSV Duisburg zum Drittliga-Start! Die Zebras besiegten den Mit-Absteiger SC Paderborn durch ein Tor von Zlatko Janjic mit 1:0.
Schweinsteiger
Essen. Sommermärchen, WM-Titelgewinn, EM-Halbfinal-Aus: Kapitän Bastian Schweinsteiger blickt auf eine bewegende Karriere in der Nationalelf zurück.
Verfahren eingestellt
Duisburg/Frankfurt. Das Ermittlungsverfahren gegen MSV-Kicker Yusupha Yaffa ist eingestellt. Laut seinem Anwalt möchte er so schnell wie möglich wieder Fußball spielen.
Sportvideos
Olympisches Feuer kurz vor Rio
Video
Video
Der Fackellauf wurde allerdings auch von Protesten begleitet. In Sozialen Netzwerken tauchte ein Video auf, das das kurzzeitige Erlöschen der Flamme...
DIGITALE WR am Sonntag
Beleidigung
Ankara/Mainz. Der türkische Präsident Erdogan hat angekündigt, alle Beleidigungsklagen zurückzuziehen. Sein Anwalt sagt: Gilt nicht für Deutschland.
Terrorverdacht
Brüssel. Zwei Brüder sollen in Belgien einen Anschlag geplant haben: Die Polizei nahm die beiden fest, sie werden dem Haftrichter vorgeführt.
Interview
Vor der Demo für den türkischen Präsidenten Erdogan am Sonntag in Köln warnt der Grünen-Chef Cem Özdemir vor einem „Klima der Angst“.
Gewinnstreben statt Service bei der Bahn
Nachtzüge
Ein Kommentar von Frank Meßing
Beruhigungspillen von der Kanzlerin
Politik
Ein Kommentar von Miguel Sanches zu Merkel
Formalitäten retten keine Arbeitsplätze
Supermatktfusion
Ein Kommentar von Frank Meßing zur Ministererlaubnis
Geschätzter Rückhalt
Mehrgenerationenwohnen
Ein Kommentar von Torsten Droop
Populistischer Ruf nach Demo-Verbot
Erdogan-Demonstration
Ein Kommentar von Sinan Sat
Freundschaft
Hagen. Zum Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli: Warum es Erwachsenen so schwer fällt, neue Freunde zu gewinnen. Und wie es ihnen doch gelingt.
Lotto
Helsinki/Münster. In Hessen wird gejubelt: Ein Tipper oder eine Tippgemeinschaft knackten den Eurojackpot. Jetzt steht eine Rekord-Überweisung ins Haus.
Festnahme
Berlin. Mikaela Kellner wollte sich nur sonnen. Dann störte ein Dieb. Kurzer Sprint – Festnahme. Für ihre „Arbeitskleidung“ wird sie gefeiert.
Lebensmittel
Berlin. Proben von Lebensmittel-Kontrolleuren zeigen: Onlinehändler verletzen die Kühl-Regeln. Für die Verbraucher ist das kaum zu erkennen.
Banken
London/Frankfurt/Main. Beim Banken-Stresstest durch die Europäische Bankenaufsicht zählen Deutsche Bank und Commerzbank zu den zehn schwächsten Instituten.
Video
Tokio. Erst kam die DVD, dann Netflix. Nach 40 Jahren ist die Ära der VHS-Rekorder vorbei. Das endgültig letzte Gerät geht jetzt vom Band.
Umfrage
Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

 
Fernsehen
Berlin. RTL Nitro, Sat1 Gold, Pro Sieben Maxx – die Privatsender gründen immer mehr Spartenkanäle. Welches Ziel wollen sie damit erreichen?
Rekord
Berlin. Premiere bei „Shopping Queen“: Zum ersten Mal ist es einer Kandidatin gelungen, von allen Konkurrentinnen zehn Punkte zu ergattern.
Kinofilm
Berlin. Im Februar lief „Tschiller: Off Duty“ in den Kinos an – und floppte. Nun bekam der Kino-„Tatort“ eine neue Chance. Aber ohne Erfolg.
Terror
Berlin. Terrorberichte verängstigen Kinder. Welche Sendung ist für sie geeignet? Einblick in den Alltag einer Kindernachrichten-Redaktion.
Smartphones
Essen. Das NRW-Innenministerium empfiehlt Bürgern, die Warn-App NINA zu installieren. Es gibt aber auch Alternativen, etwa die Warn-App Katwarn.
Allergene
Hofheim-Wallau. Nuss-Allergiker aufgepasst: Weil der Hinweis auf die Inhaltsstoffe Kunden in die Irre führen könnte, ruft Ikea seine Schokolade zurück.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Airline
Berlin. Eltern mit kleinen Kindern müssen bei Ryanair künftig Sitzplätze für reservieren. So soll verhindert werden,dass Familien getrennt voneinander sitzen.
Verkehr
Stuttgart. Wenn am Wochenende mit Bayern und Baden-Würtemnberg die letzten Bundesländer in die Ferien starten, drohen deutschlandweit erneut Staus.
Malediven
Essen. Damit die auf den Malediven lebenden Muslime nicht zum Alkoholkonsum verführt werden, gibt es im "The Barefood" Softdrinks statt Cocktails.
Pokémon-Jagd der Rheinbahn in wenigen Stunden ausverkauft
Pokémon
Düsseldorf. Sonderzug der Rheinbahn wird für Pokémon-Jagd dekoriert. Die Route der Tour durch Düsseldorf ist streng geheim. Tickets waren schnell vergriffen.
Forscher finden in Fußknochen ältesten menschlichen Tumor
Paläontologie
Johannesburg. Krebs kommt nicht nur in der Moderne vor: Forscher haben einen Tumor in einem fast zwei Millionen Jahre alten Knochen nachgewiesen.
Oberhausener ist trotz drei Ausbildungen lange arbeitslos
Soziales
Oberhausen. Fragen an den Jobcenter-Chef und den Jobcenter-Sprecher: Warum reichen zwei Berufsabschlüsse plus Studium nicht, um bei der Jobsuche Erfolg zu haben?
Aktuelle Tweets
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Jetzt das WR E-Paper testen - alle Inhalte digital lesen!
E-Paper

Die WR als App oder per E-Paper auch für Laptops und PCs: Registrieren Sie sich direkt online und lesen Sie noch heute die aktuelle Ausgabe Ihrer...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0