Das aktuelle Wetter NRW 4°C
NRW-Polizei hatte 78.000 Einsätze an Flüchtlingsheimen
NRW-Polizei hatte 78.000 Einsätze an Flüchtlingsheimen
Nahles will Sozialhilfe für EU-Ausländer per Gesetz stoppen
Nahles will Sozialhilfe für EU-Ausländer per Gesetz stoppen
"Auf einmal": Altena kommt auf der Berlinale groß raus
BVB-Trainer Tuchel:
BVB-Trainer Tuchel: "Das sah sehr verkopft aus"
Wieder ein Patzer - Was Schalkes Sané noch lernen muss
Wieder ein Patzer - Was Schalkes Sané noch lernen muss
Polizei Oberhausen sucht mit Hubschrauber nach Seniorin (84)
Polizei Oberhausen sucht mit Hubschrauber nach Seniorin (84)
Neueröffnung – Endlich wieder
Neueröffnung – Endlich wieder "Frits & Tits"
(video)
Essener geht mit Axt auf Nachbarn los
Angriff
In Essener Stadtteil Altenessen hat am Sonntag ein Mann seinen Nachbarn mit einer Axt verletzt.
Schrott-Schiff in Duisburg fast gesunken
Binnenschiffer
Der mit Schrott beladene Frachter schlug am Sonntagmorgen vor der Ruhrschleuse Pontwert leck.
Überfall
Eine 49-jährige Ärztin wird in Siegen das Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. Sie redet darüber.
Aubameyang begeistert mit Kostümwahl
Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang weiß auch auf der Tribüne alle Blicke auf sich zu ziehen.
Fotos
Melike Yüksel ist Miss Turkuaz 2016
Bildgalerie
Miss-Wahl
Welpen lernen für das Leben
Bildgalerie
Hundeschule
BVB gewinnt gegen Hannover
Bildgalerie
BVB
Schalke patzt in Mainz
Bildgalerie
Schalke
Stars bei der Berlinale-Eröffnung
Bildgalerie
Filmfestival
Klinikum
Arnsberg/Neheim. Im Klinikum Arnsberg ist seit Freitag das Computer-System komplett lahm gelegt. Ursache könnte ein Virus sein. Offizielle Bestätigungen gibt es nicht.
Hindernislauf
Winterberg. Ein spektakulärer Hindernislauf findet am Samstag, 30. April, in den Winterberger Sportstätten statt. Beim "Runterra" geht es durch Schlamm und Dreck.
Justiz
Düsseldorf/Hagen. Fünf von 39 Gefängnissen in NRW sind überbelegt. Vor allem die Unterbringung in U-Haft macht Probleme. Anstalten in Südwestfalen haben noch Platz.
Neueste Videos
Chicago Fire-Filmteam drehte in Mülheim
Video
Fernsehserie
Ein Hauch von Hollywood im Ruhrgebiet: Zum Start der vierten Staffel der US-amerikanischen Serie "Chicago Fire" drehte ein Filmteam ein Kampagnenvideo...
2. Bundesliga
Freiburg Im Kampf um den Klassenerhalt konnte Fortuna Düsseldorf am Sonntag sich ein bisschen Luft verschaffen. Die Elf von Marco Kurz gewann beim SC Freiburg.
Live-Ticker
Aachen. Rot-Weiß Oberhausen steht vor dem Regionalliga-Gastspiel in Aachen unter Druck. Im Falle einer Pleite droht die Bedeutungslosigkeit. Der Live-Ticker!
Effenberg
Paderborn. Neun Spiele ist Trainer Stefan Effenberg schon mit dem SC Paderborn sieglos. Clubboss Wilfried Finke hält allerdings vorerst an dem Übungsleiter fest.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 53 50:9
2 Bor.Dortmund 48 53:24
3 Bay.Leverkusen 35 31:22
4 Hertha BSC 35 29:23
5 FC Schalke 04 33 30:28
6 FSV Mainz 05 33 27:25
7 Bor.M'gladbach 32 40:35
8 VfL Wolfsburg 30 31:28
9 1.FC Köln 29 24:27
10 VfB Stuttgart 27 33:41
11 FC Ingolstadt 26 14:23
12 SV Darmstadt 98 24 22:31
13 Hamburger SV 23 22:28
14 FC Augsburg 21 22:28
15 Eintracht Frankfurt 21 27:37
16 Werder Bremen 20 25:42
17 TSG Hoffenheim 15 19:31
18 Hannover 96 14 19:36
Tippspiel
SPAR-AKTION
Politik
Oberhausen. Nach scharfer Kritik der Antifa sperren die Inhaber einer Oberhausener Gaststätte jetzt auch einen Stammtisch der rechtspopulistischen Partei AfD aus.
Exklusiv
Berlin. Gerhard Schröder nennt SPD-Chef Sigmar Gabriel einen „außerordentlich begabten Politiker“. Weniger warme Worte findet er für die AfD.
Trends
Berlin. Die AfD etabliert sich in Umfragen auf zweistelligem Niveau und wäre aktuell drittstärkste Kraft im Bundestag. Auch die FDP legt zu.
Zwingend erforderlich
Bahn-Investitionen
Ein Kommentar von Torsten Droop zuBahn-Investitionen
Notnagel Nato
Flüchtlingskrise
Ein Kommentar von Michael Backfisch
Wohnungsmarkt reguliert sich selbst
Vonovia
Ein Kommentar von Frank Meßingzu Vonovia
Besser großzügig bemessen
Lärmvorschrift
Ein Kommentar von Torsten Droop zu
Valentinstag
Berlin. Am Valentinstag dreht sich alles um die Liebe. Doch ist der Tag wirklich wichtig für Beziehungen? Psychiater Josef Aldenhoff klärt auf.
Recycling
Berlin. Er wurde gefeiert als umweltschonend und sozial. Doch in der Praxis fällt der Pfandring immer wieder durch. Den Erfinder stört’s nicht.
Tierschutz
Münster. Die Tierschutzorganisation Peta spricht vom „historischen Durchbruch“: Es gibt erstmals eine Anklage wegen der Massentötung von Küken.
Abgaswerte
Berlin. Was im Sport schon die Regel ist, soll bald auch für die Autobranche gelten: Verkehrsminister Dobrindt will unangemeldete Kontrollen.
Elektroautos
Berlin. Der Bund will die schwächelnde Nachfrage nach Elektroautos ankurbeln. Umweltministerin Hendricks hat dafür eine neue Finanzierungsidee.
Ikea
Essen. Der schwedische Möbelgigant Ikea setzt seinen Expansionskurs trotzdem fort. Städte und Einzelhändler im Ruhrgebiet sehen die Ansiedlung kritisch.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
Primetime
Essen. Was hat sich das ZDF dabei gedacht? Der Versuch, mit „Die versteckte Kamera 2016“ am Samstagabend zu punkten, ist kläglich gescheitert.
Fernsehen
Cupertino. Apple wandelt offenbar auf den Spuren von Netflix und Amazon: Der iPhone-Hersteller plant wohl eine eigene TV-Serie – mit Dr. Dre.
ZDF-Format
Berlin. „Mit Humor“ wollten sich die Macher von „Familie Braun“ dem Thema Rechtsradikalismus nähern. Das Ergebnis aber ist nur bedingt lustig.
Urteil
Berlin. Eine Firma kontrolliert den Browserverlaufs eines Mitarbeiter, feuert ihn und gewinnt den Prozess. Was das fürs Surfen im Büro heißt.
Studien
Kiel/Potsdam. Lange galt das Koffeingetränk als schädlich und ungesund. Doch mittlerweile mehren sich Studien, die gesundheitliche Vorteile belegen.
Test
Berlin. Apple, Google und Microsoft preisen ihre Tablets als perfekte digitale Werkzeuge an. Doch das ideale Gerät für Jedermann gibt es nicht.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Reise
Essen. Auf Reiseportalen wird der Endpreis nicht immer sofort angezeigt, kritisieren Verbraucherschützer. Wo man beim Online-Buchen genau hinschauen muss.
Defekt
Mitterbach. Bis zu drei Stunden saßen Skifahrer in Österreich in einem Sessellift fest. Für einige war der Defekt mit Unterkühlung verbunden.
Österreich
Radstadt. Die Datenskibrille ist eines der neuesten multimedialen Gimmicks, die im Sport heutzutage im Trend liegen. Im Skigebiet amadé kann man diese mieten.
YouTuber Julien wegen Volksverhetzung verurteilt
Geldstrafe
Tecklenburg. Der YouTuber Julien ist zu einer hohen Geldstrafe und zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden – da half auch keine Ausrede.
Krankenhaus muss wegen Cyberattacken OP-Termine verschieben
Internet-Kriminalität
Essen. Eine Klinik in Neuss musste nach einem Hacker-Angriff ihre Systeme herunterfahren. Mindestens zwei weitere Häuser sind betroffen. Das LKA ermittelt.
Aus für Gebetsraum in Essen entsetzt islamische Studenten
Gebetsraum
Essen. Studierendenvertretung AStA zu Diskrimierungsvorwürfen: „Uns hat keine Beschwerde dieser Art erreicht“. FDP-Fraktion begrüßt die Schließung.
Aktuelle Tweets
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0