Zusage: Der Wendler kommt zum Sommer-Open-Air

Der Wendler kommt am 8. August zum Sommer-Open-Air in den EWG-Sportpark. Und auch sein Freund Frank Neuenfels ist mit von der Partie. Abgerundet wird das musikalische Programm durch Schlagersängerin Dani und DJ Brainstorm.

Schwerte-ost.. Michael Wendler gibt sich bereits zum zweiten Mal die musikalische Ehre beim Schwerter Sommer-Open-Air. "Ich habe die besten Erinnerungen an meinen Auftritt beim ETuS/DJK-Fest und freue mich auf die ausgelassene Stimmung dort", erklärt der Schlagerkönig. Aktuell ist Wendler mit seinem neuen Album "Die Maske fällt" in den Top Ten der deutschen Album-Charts. Die gleichnamige Single-Auskopplung stürmt derzeit die Hitparaden.


Frank Neuenfels freut sich, in seinem Wohnort erneut aufzutreten: "Das Schwerter Publikum ist einfach klasse." Er ist den Schwerter Schlagerfreunden seit vielen Jahren als Stimmungsgarant bestens bekannt. In diesen Tagen veröffentlicht er sein neues Album "Halleluja" - inklusive eines Duetts mit Michael Wendler. Ob beide diesen Titel auch Am Hohlen Wege präsentieren, wollen sie am Abend des 8. August spontan entscheiden.

Auch Schlagersängerin Dani ist beim ETuS/DJK schon eine "alte Bekannte", sie war beim Oktoberfest 2014 schon einmal da. Dani hat extra für das Publikum ein "Mitsing"-Programm aus eigenen Hits, Schlager-Klassikern und internationalen Oldies zusammengestellt. Vor, zwischen und nach den Live-Auftritten wird DJ Brainstorm auflegen. Das Spektakel beginnt um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr).

Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen:

  • Die Karten kosten 16 Euro an der Abendkasse und 13 Euro im Vorverkauf.
  • Vorverkaufstellen: Brillen Rauh, Westwall 2; Bäckerei Aßhoff, Lichtendorfer Straße 30; Sanders Schützenhof, Schützenstraße 34; ETuS/DJK-Vereinsheim, Am Hohlen Weg.
  • Bestellungen per E-Mail sind auch möglich an: etus-djk-schwerte@gmx.de