Sonniger Start in die Schwimm-Saison im Elsebad

Verheißungsvoller hätte das Elsebad nicht in seine neue Saison starten können: Strahlender Sonnenschein lockte die Besucher in Scharen. Schon nach den ersten vier Stunden hatte Helfer Dieter Böhmer am Eingang sein Zählgerät 1325 Mal gedrückt. Wie die Stimmung war, sehen Sie unserer Fotostrecke.

Schwerte.. Der Eintritt am Sonntag war frei, doch steckten viele gern eine freiwillige Spende in das dickbauchige Sparschwein. Einige wagten sich auch schon in das auf 18,3 Grad erwärmte Wasser im Edelstahlbecken.

Wenn die Sonne mitspielt, wird es - so Elsebad-Geschäftsführer Thomas Wild - jetzt pro Tag noch einmal um rund 2 Grad wärmer bis zur Zieltemperatur von 24 Grad. Aber auch ohne Badehose ließ sich der Tag auf dem riesigen Freigelände genießen, wo unter anderem Kuchen und Bratwürste, Zuckerwatte und ein Bücherbasar lockten. Auf zwei Bühnen wurden Rocksongs der Milestones oder Rapper-Auftritte und eine Bademodenschau geboten.

Bis zum Abbaden am 6. September ist das Freibad, Am Winkelstück 113, jetzt täglich von 9.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.