So bunt war der Karnevalsumzug in Lünen-Süd

Er hat eine über 20-jährige Tradition: der Karnevalsumzug in Lünen-Süd. Pünktlich um 14.11 Uhr startete er am Samstag bei strahlendem Sonnenschein. 600 Aktive und Tausende Besucher kamen, um den Karneval zu feiern. Zwischen all den bunten Kostümen waren wir mit der Kamera unterwegs.

Lünen-süd.. Auch wenn die IGS (Interessengemeinschaft Lünen-Süd) mit ihrem Vorsitzenden Dr. Ulrich Seibel als Veranstalter kein übergreifendes Motto festgelegt hat, so war doch eines zu erkennen: Der Karnevalsumzug durch Lünen-Süd war ein farbenprächtiges Spektakel - und wie immer auch ein Fest für die ganze Familie, bei dem auch die Kinder auf ihre Kosten kamen.

"Kamelle", andere Leckereien und kleine Überraschungen wurden von den 11 Wagen und 5 Fußgruppen gleich zentnerweise in die Menge geworfen. "In diesem Jahr war alles besonders toll", konnte man immer wieder hören. Aber sagt man das nicht jedes Jahr in der Karnevalszeit?