Bilder von der großen Gala am Samstagabend

Die Damen überwiegend in Ballkleidern von schlicht über elegant bis extravagant und die Herren im dunklen Anzug, ein roter Teppich, und Scheinwerfer vor dem Eingang, die in den Nachthimmel strahlten. All das bildete die Kulisse für den Galaball am Samstagabend. Zum sechsten Mal war Schwerte das Zentrum für Tanzbegeisterte in ganz NRW. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecken von "Schwerte tanzt".

Schwerte.. Die Veranstaltung ist bei Tanzbegeisterten in der ganzen Region beliebt. "Und mittlerweile kommen auch Gäste von weiter her", freute sich Moderator und Organisator Björn Thiele. Sogar aus Holland und aus der Schweiz konnte er Tanzpaare begrüßen.

Die erwartete bei der großen Gala am Samstag ein Abendprogramm, in dem sich Showeinlagen von "Let's Dance"-Stars wie Isabel Edvardsson und Christian Polanc mit Interviews und der Möglichkeit, selber zu tanzen, abwechselten.

Doch auch darüber hinaus hatte das größte Tanzfestival Nordrhein-Westfalens einiges zu bieten. Ob Tanzspiele für Senioren, Hip-Hop-Workshops mit Weltmeister Dinipiri Etebu oder exklusive Tanzstunden mit den Stars der RTL-Show "Let's Dance".