Aus Rewe Hübner wird Rewe Krummenerl

Der Lebensmittelhändler Rewe Hübner trennt sich von zwei seiner vier Läden in Lünen. Betroffen ist der Supermarkt im Viktoria-Karree an der Viktoriastraße 3 und der Markt an der Alstedder Straße 138 bis 140. Ab 1. Juni werden die beiden Standorte von Rewe Krummenerl betrieben. Offen ist, was diese Änderung für die Hübner-Mitarbeiter bedeutet.

Lünen.. Hinter der Krummenerl EH oHG steht Kaufmann Michael Krummenerl aus Hamm, der schon drei Rewe-Läden betreibt. Diese befinden sich in Hamm-Heessen, im Allee-Center in Hamm und in Oelde. Wie viele Mitarbeiter von dem Inhaberwechsel betroffen sind, war bislang nicht in Erfahrung zu bringen. Nur soviel, dass die Mitarbeiter über den Wechsel auf einer Betriebsversammlung informiert worden seien, hieß es in der Rewe-Zentrale.

Die Rewe-Märkte an der Kurt-Schumacher-Straße und der Cappenberger Straße werden weiter von der Familie Hübner betrieben, die sich früheren Angaben zufolge aus persönlichen Gründen von den zwei Märkten trennt.