An welchen Schulen in Lünen wird gebaut?

Trotz Sommerferien ist an den Lüner Schulen derzeit einiges los. Denn die Stadt nutzt die Ferien im Sommer 2015, um die Gebäude und Schulhöfe wieder Instand zu setzen. Wir zeigen auf einer Karte, welche Maßnahmen an welcher Schule durchgeführt werden.

Lünen.. Neu gestaltete Schulhöfe, Akustikdecken, frische Oberböden, eine neue Turnhalle oder helle LED-Beleuchtung - an den Lüner Schulen wird in den Ferien einiges saniert.

Für die Umstellung der Beleuchtung greift die Stadt Lünen auf Fördermittel des Bundes zurück. "Mit den Fördergeldern finanzieren wir 30 Prozent der Kosten für die Beleuchtung. Da die LEDs mehr kosten, als die herkömmlichen Leuchten, werden damit aber gerade mal die Mehrkosten aufgefangen", sagte Manfred Becker von der Stadt Lünen. Die LED-Leuchten sollen zur Reduzierung der CO2-Emission beitragen.

Das sind die Baumaßnahmen im Detail: