Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Keeper zerlegt den S04 – „Fußballerisch einfach zu schwach“

FC Schalke 04: Ex-Keeper zerlegt den S04 – „Fußballerisch einfach zu schwach“

FC-Schalke-04-Rost

FC Schalke 04: Ex-Keeper zerlegt den S04 – „Fußballerisch einfach zu schwach“

FC Schalke 04: Ex-Keeper zerlegt den S04 – „Fußballerisch einfach zu schwach“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Er kennt beide Vereine mehr als gut. Lange stand er sowohl für den FC Schalke 04 als auch für den Hamburger SV zwischen den Pfosten.

Vor dem Spiel zwischen HSV und S04 am Samstagabend richtet er mehr als mahnende Wort an beide Klubs. Dabei zerlegt er sowohl den FC Schalke 04 als auch den HSV.

FC Schalke 04: Ex-Keeper mit harten Worten – „Nicht mehr viel vorhanden“

2002 kam Frank Rost nach Gelsenkirchen. Fünf Jahre später folgte der Wechsel nach Hamburg.

Für die Knappen stand Rost insgesamt 223-mal auf dem Feld. Damals waren beide Klubs noch in der 1. Bundesliga unterwegs. Das hat sich geändert. So sieht es auch Rost.

„Die Klubs sind nicht mehr so groß wie früher“, stellt der Ex-Keeper im Bild-Interview fest. Beide hätten eine große Vergangenheit gehabt. „Aber vom Glanz vergangener Tage ist im vierten Zweitliga-Jahr beim HSV und dem langen Niedergang und Abstieg im vergangenen Sommer von Schalke nicht mehr viel vorhanden.“

Rost ist sich sicher – „Aktuell fußballerisch einfach zu schwach“

Das ist kein Geheimnis mehr. Dennoch geht Rost mit seinen Ex-Vereinen noch härter ins Gericht. Von Bundesliga sei nichts mehr zu spüren, sei er sicher. „Dafür sind beide Teams aktuell fußballerisch einfach zu schwach.“ Harte Worte.

Noch sind beide Klubs mitten im Aufstiegsrennen. Ein Sieg ist also Pflicht, für beide Seiten. Denn Spitzenreiter St. Pauli ist bereits sieben Punkte vor den beiden Kontrahenten. Jedoch hat der HSV-Stadtrivale bereits ein Spiel mehr auf der Uhr.

————————————–

Mehr News zu S04

FC Schalke 04: Fans in Sorge – geht dieses Theater schon wieder los?

FC Schalke 04: Bitterer Rückschlag! Drama um S04-Star nimmt einfach kein Ende

FC Schalke 04: Heftige Kritik an S04-Talent – „Nicht die Entwicklung, die wir uns vorgestellt haben“

————————————–

Zweite Liga Kracher – Schalke vor wegweisendem Spiel

Auch Rost bewertet das Spiel als wegweisend. „Der Gewinner ist weiterhin im Aufstiegsrennen dabei. Der Verlierer wird dann kaum in der Rest-Rückrunde das Spitzenteam FC St. Pauli einholen können. Ein Platz für die Rückkehr in die Bundesliga wäre dann wohl schon weg.“

+++ Alle Infos zum Spiel in unserem Live-Ticker +++

Nach seiner Zeit an der Elbe ging Rost in USA. 2012 folgte dann das Karriereende.

Und am Samstagabend? Kurios: Das Zweitliga-Topspiel seiner beiden Ex-Clubs will Rost nicht sehen.