Veröffentlicht inBVB

Mario Götze gesteht Fehler – dieser Chance trauert er noch immer hinterher

Mario Götze gesteht Fehler – dieser Chance trauert er noch immer hinterher

Mario Götze

Mario Götze gesteht Fehler – dieser Chance trauert er noch immer hinterher

Mario Götze gesteht Fehler – dieser Chance trauert er noch immer hinterher

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

2016 war der Jubel bei Borussia Dortmund groß: Mario Götze kehrte nach drei Jahren im Münchener Exil ins Ruhrgebiet zurück. An seine einstigen Glanzzeiten konnte der heutige PSV-Profi beim BVB allerdings nicht mehr anknüpfen.

Stattdessen nahm seine Dortmund-Zeit ein unwürdiges Ende. Heute blickt Mario Götze kritisch auf seine damalige Entscheidung zurück, auch weil ein anderes Angebot ausschlug.

Mario Götze trauert gescheitertem Wiedersehen nach

Darüber packt Götze nun gegenüber der „Daily Mail“ aus. Demnach habe es reelle Chancen auf eine Wiedervereinigung mit Jürgen Klopp gegeben. Unter Klopp feierte Götze einst sein Profi-Debüt und den Gewinn von zwei Deutschen Meisterschaften sowie einem DFB-Pokal.

————————————–

Fakten zu Mario Götze:

  • Er wurde am 03. Juni 1992 in Memmingen geboren.
  • Bei Borussia Dortmund wurde er ausgebildet und schaffte dort den Durchbruch.
  • Für 37 Millionen Euro wechselte Götze schließlich zu den Bayern
  • 2014 erzielte er im WM-Finale den goldenen Treffer zum Sieg
  • 2016 kehrte er zurück zum BVB, fand aber nie wieder zurück zu alten Leistungen
  • 2020 startete er bei PSV Eindhoven einen Neuanfang

————————————–

Klopp befand sich 2016 noch in der Anfangszeit seiner Liverpool-Ära und dachte wohl ernsthaft über die Verpflichtung des damaligen Bayern-Profis nach. „Wir stehen immer noch in Kontakt und haben damals darüber gesprochen, dass ich nach Liverpool komme“, verrät Götze nun.

Mario Götze entschied sich für BVB-Rückkehr

Noch heute schwärmt er in den höchsten Tönen von seinem Ex-Trainer. Er habe den größten Einfluss auf seine Karriere gehabt, meint der 29-Jährige. Klopp zeichne sich dadurch aus, dass er sehr streng, aber auch ein Freund sein könne.

Trotzdem entschied sich Deutschlands WM-Held von 2014 für die BVB-Rückkehr. Eine Entscheidung, die er heute bereut: „Wenn man mich jetzt fragt – ja, ich hätte ganz sicher nach Liverpool wechseln sollen.“

—————————–

Neuigkeiten zu Mario Götze:

——————————

Götze spricht von Fehlentscheidung – bereut sie aber nicht

Stattdessen war es Borussia Dortmund, die rund 22 Millionen Euro auf den Tisch legten. Dort hatte Götze sowohl mit sportlichen als auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. „Ich habe einfach eine falsche Entscheidung getroffen“, sagt er heute, „aber ich bereue sie nicht.“

Neuen Schwung sammelte Götze nach seinem zweiten Abschied aus Dortmund bei PSV Eindhoven. Dort brachte ihn Roger Schmidt wieder in die Spur. Gemeinsam wollen sie in den Niederlanden die Meisterschaft gewinnen. (mh)