Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Gewinner verzichtet auf 8,4 Millionen – der Grund ist nachvollziehbar

Lotto: Gewinner verzichtet auf 8,4 Millionen – der Grund ist nachvollziehbar

lotto-rubbellos-millionen-gewinn.jpg
© IMAGO / PanoramiC

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Im Lotto zu gewinnen bleibt für die meisten ein unerfüllter Traum!

Unter den Glücklichen, die sich trotz utopischer Gewinnchancen im Lotto genau das auf die Fahne schreiben können, ist nun auch ein Mann aus Kalifornien in den USA.

Lotto: Mann schreibt mit Rubbellos-Gewinn Geschichte – und trifft ungewöhnliche Entscheidung

Ein Glückspilz aus Placer County hat seinen Schock über den größten Rubbellos-Gewinn Kaliforniens aller Zeiten noch immer nicht verdaut.

Laut einem Fernsehbericht von „KTLA75“ kaufte Chad Fry einen 30-Dollar-Lotterieschein für die „Set For Life Millionaire Edition“ und ist jetzt um 11,6 Millionen Dollar reicher.

Der Amerikaner gab an, er sei in den Foothill Market in Auburn gefahren, um „etwas Bier und ein Lotterielos zu kaufen“. Dabei traf er scheinbar eine gute Wahl, denn laut dem Lotteriebüro hat das „Set for Life Millionaire Edition“-Ticket einen doppelt so hohen Hauptpreis wie alle anderen auf dem Markt.

Fry, der fast vom Glauben abgefallen sein dürfte, als er sein Rubbellos freikratze, kann sein Glück noch immer nicht fassen: „Ich bin sicher, bald wird es mir dämmern, dass ich Millionär bin – all diese Nullen“, zitiert ihn „Newsweek“.

„Ich dachte: ‚Warte, lass mich das Ding ganz schnell freikratzen.‘ Ich habe die erste Zeile freigerubbelt, war bei der zweiten halb durch und sah ‚LIFE‘“, zeigt sich Fry in seinen Schilderungen gegenüber dem Wettbüro noch immer ganz aufgeregt.

——————————

Mehr zum Thema Lotto:

Lotto: Frau ändert Zahlen in letzter Minute – mit heftigen Folgen

Lotto: Mathematiker knackt Gewinn-System – SO räumte er über 20 Millionen Euro ab

Lotto: Mann knackt 12-Millionen-Jackpot – und wünscht sich, er habe nie gewonnen! Der Grund ist traurig

——————————

Lotto: Mann verzichtet auf 8,4 Millionen seines Gewinns

Obwohl er die Chance auf 20 Millionen Dollar (umgerechnet ungefähr genauso viel in Euro) gehabt hätte, wenn er sich den Betrag gestaffelt über 25 Jahre als eine Art Sofortrente hätte auszahlen lassen, entschied sich der Glückspilz für einen anderen Weg. Laut Lotterieverwalter ließ sich Fry nämlich lieber den Pauschalbetrag von 11,6 Millionen US-Dollar auszahlen. Somit verzichtete er zwar auf 8,4 Millionen, darf sich aber bereits ab sofort als stinkreich bezeichnen – eine Entscheidung, die sicherlich viele Menschen nachvollziehen können.

+++ Mann vertraut sich nach Millionen-Gewinn IHR an – das sollte er zutiefst bereuen +++

Von dem Geld will sich der Mann aus Kalifornien nun nach eigener Aussage einen neuen Ford-Pickup kaufen. (alp)

+++ Lotto: Frau räumt dicke Summe ab – deshalb verdankt sie den Gewinn ihrem kranken Hund +++

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.