Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Ausgebüxt

Dreijährige wandert durch das nächtliche Olpe

08.02.2010 | 22:24 Uhr
Dreijährige wandert durch das nächtliche Olpe

Olpe. Einen nächtlichen Ausflug machte jetzt ein dreijähriges Mädchen in Olpe. Mitten in der Nacht zog sie sich an und wanderte durch die Stadt. Ein Autofahrer bemerkte das Kind und brachte es zur Polizeiwache. Doch mit Fremden wollte die Kleine erst einmal nicht reden.

Alles andere als Angst vor der Dunkelheit hatte in der Nacht zu gestern eine ebenso neugierige wie unerschrockene Dreijährige aus Olpe: Das Kind, so meldete die Polizei gestern, sei offenbar mitten in der Nacht wach geworden und habe den Drang verspürt, „Schusters Rappen” zu satteln.

Kurz vor 3 Uhr zog sich die Kleine, unbemerkt von ihrer tief schlafenden Mutter, Jacke und Winterstiefel an und brach zu einer kleinen Nachtwanderung durch Olpe auf.

Allzu lange dauerte der Nachtmarsch aber nicht: Einem aufmerksamen Autofahrer fiel die Ausreißerin auf. Er lieferte das Mädchen auf der Polizeiwache ab.

Dort hatten die Beamten Mühe, etwas über die nicht sehr gesprächige kleine Dame herauszufinden. Schließlich gab sie ihren Vornamen preis, und dank weiterer Ermittlungen über das Einwohnermeldeverzeichnis und Streifenfahrten dort, wo man das Mädchen gefunden hatte, konnte die Suche erfolgreich abgeschlossen werden: Die Beamten entdeckten die offen stehende Haustür eines Einfamilienhauses. Die schlafende Mutter war völlig ahnungslos und schloss das Kind zwei Stunden nach dessen Ausflug glücklich in ihre Arme.

Redaktion

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2521062/create

Umfrage
Das Aus für die Drogeriekette Schlecker ist besiegelt. Werden Sie Schlecker vermissen?

Das Aus für die Drogeriekette Schlecker ist besiegelt. Werden Sie Schlecker vermissen?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Jahreskonferenz
Bildgalerie
Jahreskonferenz...
Busunfall in Siegen
Bildgalerie
Unfall
Eggeabtrieb 2011
Bildgalerie
Fotostrecke
Liese am Rednerpult
Video
EU
Foto
Aus dem Ressort
Das Geheimnis der schwarzen Hand, Folge 14
Fortsetzungskrimi
Wendler und Schulthof fluchten und fühlten sich an der Nase herumgeführt. In zwölf Städten und Gemeinden hatten sie vergeblich gesucht, hatten historische Stätten und touristische Sehenswürdigkeiten kennen gelernt und manchen städtischen Werbeblock gehört. Aber eine Spur von der Schwarzen Hand?
Foto Text
Das Geheimnis der schwarzen Hand, Folge 13
Fortsetzungskrimi
Die Wälder wurden immer tiefer und dunkler. Keine Menschenseele war zu sehen. Würde der Täter endlich Ernst machen?
Foto