Das aktuelle Wetter NRW 20°C
  • Bauen & Wohnen:
Der Bungalow: Altersgerecht wohnen auf einer Ebene
Hausbau
Der Bungalow: Altersgerecht wohnen auf einer Ebene
Hamburg.  Ein Trend in der Generation 50plus. Viele tauschen ihr altes Haus gegen ein neues, barrierearmes. Der Bungalow feiert sein Comeback.
Zu Hause arbeiten: Gewerbliche Nutzung nur mit Erlaubnis...
Immobilien
Zu Hause arbeiten: Gewerbliche Nutzung nur mit Erlaubnis...
Berlin.  Online-Shop, Crowdworking, Home Office - viele, die geschäftlich am Anfang stehen oder mehr bei der Familie sein wollen, arbeiten von zu Hause aus:...
Auch ohne Eigentümer-Beschluss: Mieter zahlt Betriebskosten
Immobilien
Auch ohne Eigentümer-Beschluss: Mieter zahlt Betriebskosten
Darmstadt.  Der Vermieter kann die Betriebskosten auf den Mieter umlegen, wenn er dies im Mietvertrag vereinbart hat. Der Mieter muss die Betriebskostenabrechnung...
Planungshilfe für Sanierung: RAL-Richtilinie für...
Immobilien
Planungshilfe für Sanierung: RAL-Richtilinie für...
In alten Häusern gibt es oft nicht genug Steckdosen. Aber wie viel ist genug? Vor einer Sanierung der Elektroinstallationen können Hausbesitzer die...
Auszug aus der Wohnung: Wann ein Mieter streichen muss
Immobilien
Berlin. Schönheitsreparaturen können auch fällig werden, wenn die Wohnung beim Einzug nicht frisch renoviert war. Das geht aus einer Entscheidung des...
Geld sparen beim Renovieren: Vorsortieren von Bauschutt
Immobilien
Duisburg. Wer seinen Bauschutt trennt, spart Geld. So macht es unter Umständen auch schon bei kleineren Renovierungsmaßnahmen Sinn, mehrere Container statt...
Spezial
Fleisch vom Kohlegrill schmeckt besser? Zehn Grill-Irrtümer
Grillen
Für viele gibt's nichts besseres als Fleisch vom Grill. Schmecken die Speisen vom Kohlegrill besser? DerWesten räumt zehn große Grill-Irrtümer aus.
Spezial
Sonderveröffentlichung
Thermographie
RWE-Projektleiterin Dr. Britta Lasshof über Alarmsignale aus der Luft und sinkende Energiekosten.
Das Revier steht unter Strom - Wo, wenn nicht hier?
Sonderveröffentlichung
E-Mobility
Die Neuzulassungen von Elektroautos steigen. Das Ruhrgebiet spielt bei der Infrastruktur in der ersten Liga.
Weitere Nachrichten
Nicht duschen und baden: Richtiges Verhalten bei Gewitter
Immobilien
Während eines Gewitters sollte man nicht duschen und nicht baden. Das rät der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE). Zur...
Sauberkeit: Keine sterile Wohnung nötig
Immobilien
Düsseldorf. Sauberkeit ist gut - aber steril sollte es in den eigenen vier Wänden auch nicht sein. Denn gesundheitlich unbedenkliche Keime helfen auch, die...
Vor dem Sommerurlaub: Was am und im Haus zu tun ist
Immobilien
Zahnbürste, Badehose und den Bikini eingepackt? Der Hund ist versorgt? Wer holt die Post aus dem Briefkasten? Und was, wenn der Vermieter für...
Der Lieblingsplatz unter Glas: Die Planung des Wintergartens
Immobilien
Wertheim. Was tun, wenn draußen zwar die Sonne scheint, es aber auch bitterkalt ist? Dann wäre ein Platz im Wintergarten optimal - kuschelig warm und dazu im...
Umfrage
In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

 
Spezial
Dürfen Vermieter Schlüssel haben? - Zehn Mietrecht-Irrtümer
Mietrecht
Darf der Vermieter Zweitschlüssel haben? Darf der Nachbar in der Mittagstunde Klavierspielen? Ein Experte räumt mit zehn Mietrecht-Irrtümern auf.
Weitere Nachrichten
Wärme und Strom aus der Luft: Kleine Garten-Windanlagen
Immobilien
Berlin. Bei der Nutzung von Windenergie sind Berg- und Küstenbewohner klar im Vorteil. Bei ihnen weht öfter eine steife Brise. Eine Kleinwindanlage macht...
Wenig Platz: Spanntische auf Stabilität prüfen
Immobilien
Köln. Lust zum Heimwerken, aber die Wohnung ist zu klein? Genau für dieses Problem bieten Hersteller klappbare Spanntische an. "Diese Klapptische sind...
Vereinbarte Bruttowarmmiete: In der Regel nicht zulässig
Immobilien
Berlin. Mieter und Vermieter dürfen keine Bruttowarmmiete vereinbaren. Denn eine Inklusivmiete, bei der die Heizkosten schon in der Miete enthalten sind, ist...
EM-AKTION
Spezial
Sperrmüll ist für alle da! Zehn Irrtümer zum Thema Sperrmüll
Sperrmüll
Beim Sperrmüll gibt es in den Städten und Gemeinden in NRW so gut wie keine einheitlichen Regelungen. Zehn Antworten auf die verbreitesten Irrtümer.
Grönland
Reykjavik. Abenteuer muss man mögen bei einer Schiffsreise durch das größte Fjordsystem der Erde. Zu sehen gibt es Polarlichter und Eisbären.
Tourismus
Sydney. Aus Sorge um die Auswirkungen auf den Tourismus im Land hat Australien bei einem UN-Bericht interveniert. Nun fehlen einige Passagen.
Wandern
Essen. Mitten in Hessen findet sich auf 15 Hektar Land ein Feld voll Schlafmohn. Eine Mohnblütenwanderung bietet im Sommer ein echtes Farbspektakel.
E-Mobilität
Berlin. VW will nicht nur Autos bauen, sondern auch Batterien mitentwickeln. Geplant sind offenbar ein Werk und Hilfe von einer Universität.
Verkehr
Göttingen. Bei Fahrerassistenzsystemen denken viele ans Auto. Doch auch bei den Fahrrädern hat die Vernetzung eingesetzt. Unproblematisch ist die Digitalisierung...
Verkehr
Köln. Wer sein Auto auf den Betrieb mit Flüssiggas (LPG) umrüsten lässt, kann auf 90 000 Kilometer mehr als 3500 Euro an Spritkosten einsparen. Das ergab...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

NEUE WP-APP
Videos aus der Region
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-