Veröffentlicht inWirtschaft

Mit dem KT-Krankenfahrdienst sicher und pünktlich ans Ziel

Mit dem KT-Krankenfahrdienst sicher und pünktlich ans Ziel

Karen Tomasjan hat den KT-Krankenfahrdienst gegründet.
Karen Tomasjan hat den KT-Krankenfahrdienst gegründet.
Engagierter Unternehmer aus Hagen ist rund um die Uhr im Einsatz. Dass Geschäftsführer Karen Tomasjan von seiner Aufgabe beseelt ist, spürt man deutlich.

Für den Chef des KT-Krankenfahrdienstes ist sein Unternehmen eine wahre Berufung, die Arbeit eine Leidenschaft. „Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit – das sind unsere wichtigen Kennzeichen“, sagt der gebürtige Armenier, der als Zweijähriger nach Deutschland kam und seit Jahren in Hagen heimisch ist. Der gelernte Rettungssanitäter und Einzelhandelskaufmann hat seit 2007 ein Unternehmen mit engagiertem Team aufgebaut. 20 Mitarbeiter zählt die Firma, die an 365 Tagen im Jahr sogar einen 24-Stunden-Service anbietet.

„Für uns ist es ganz wichtig, dass wir unseren Kunden mit Respekt und Höflichkeit begegnen“, sagt Karen Tomasjan. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für ihn Grundvoraussetzung. Dass er es ernst meint, sieht man – alle Mitarbeiter tragen Dienstkleidung mit Firmen-Logo und dem eigenen Namen am Revers. Persönliches Engagement und Freundlichkeit ist dem Team um Tomasjan ein besonderes Anliegen. „Darüber hinaus schulen wir unsere Mitarbeiter – wer neu hinzukommt, erhält umfangreiche Einweisungen. Ich selbst kümmere mich darum“, sagt der Geschäftsführer mit Nachdruck. Sein Krankenfahrdienst bietet an, Patienten zur Dialyse zu fahren, in die Reha zu bringen oder eine Krankenhausverlegung professionell zu erledigen. Auch Auslandsrückholungen übernimmt das Team von KT-Krankenfahrdienst. Tomasjan sieht sich als Partner seiner Patienten. Trotz Zeitdruck und manchmal schwierigen Bedingungen will er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und stets freundlich und zuvorkommend seinen Patienten gegenüber verhalten. „Das ist doch selbstverständlich“, lacht er. Wer mehr über den Fahrdienst erfahren möchte, klickt auf www.kt-krankenfahrdienst.de oder meldet sich unter der Rufnummer 02331/38 47 112.