Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Thema The Voice of Germany
The Voice of Germany - Casting mit Niveau
The Voice of Germany - Casting mit Niveau

Das Musik-Format "The Voice of Germany“ hat sich im deutschen Fernsehen etabliert. Auf der Suche nach Talenten werden bedauernswerte Gestalten nicht vor einem Millionenpublikum lächerlich gemacht und von Möchtegern-Experten in der Jury vorgeführt. „The Voice of Germany“ startet an einem Punkt, wo die talentfreien Kandidaten bereits aussortiert sind . Dazu hat die Show mit Nena, The BossHoss und den Neuzugängen Max Herre und Samu Haber anerkannte Musiker in der Jury , die mit Emotionalität, Fachwissen und Fairness "The Voice of Germany" ihren eigenen Stempel aufgedrücken.

The Voice of Germany - Coach Stefanie Kloß hat Rock im Blut
The Voice of Germany
Essen. Die Jury für die vierte Staffel von "The Voice of Germany" ist komplett. Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß tritt die Nachfolge von Nena als Coach in der Castingshow an. Im Herbst 2014 kämpft sie mit Samu Haber, Rea Garvey, Smudo und Michi Beck um die besten Talente bei "The Voice of Germany".
The Voice of Germany holt Stefanie Kloß als Nena-Ersatz
The Voice of Germany
Essen. Stefanie Kloß könnte Nena als Jury-Mitglied bei "The Voice of Germany" ersetzen. Laut einem Medienbericht stünde die Silbermond-Sängerin als Nachfolgerin bereit. Damit würde Stefanie Kloß an die Seite von Rea Garvey, Samu Haber sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier rücken.
Top-Themen
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Fotos und Videos
Gecastet - und vergessen?
Bildgalerie
Castingshows
Finale von "The Voice of Germany"
Bildgalerie
Castingshow
Halbfinale von The Voice of Germany
Bildgalerie
Castingshow
The Voice of Germany
Bildgalerie
Zweite Liveshow
Themen von A-Z
Spezial
Vom Aufstand auf dem Maidan zur Krise in der Ukraine
Ukraine-Krise

Es fing an mit Protesten auf dem Maidan in Kiew - und entwickelte sich zu einem regelrechten Krieg: Seit dem Sturz von Präsident Janukowitsch in der Ukraine und der Annexion der Krim durch Russland liefern sich ukrainische Soldaten und pro-russische Aktivisten im Osten des Landes heftige Gefechte.

Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern
Nahost-Konflikt

Es ist ein Grundsatzsstreit um Land, Besitzansprüche und Religion: Im Konflikt zwischen Juden und Arabern hat es seit der Gründung des Staates Israel 1948 immer wieder Kriege gegeben. Im Juli 2014 startete Israel eine Offensive im Gazastreifen. Nachrichten und Hintergründe auf unserer Themenseite.

Nachrichten zum Thema
Rea Garvey ersetzt Max Herre bei "The Voice of Germany"
Castingshow
Essen. Vor kurzem äußerte er sich noch kritisch über Castingshows, nun ist Rea Garvey selbst wieder mit dabei. Der 41-Jährige wird in der vierten Staffel von "The Voice of Germany" in der Jury sitzen. Garvey war bereits in den ersten beiden Staffeln in der Juror. Auch weitere Jury-Mitglieder stehen fest.
Ex-Juror Rea Garvey glaubt nicht an Erfolg durch Castingshows
Castingshows
Berlin. Rea Garvey hat in seiner Zeit als Juror bei "The Voice of Germany" nicht nur die schönen Seiten des Fernsehens kennengelernt. Castingsshows seien eine Riesenmaschine, die in erster Linie von Quoten gesteuert werde. Deshalb glaube er nicht daran, dass in solchen Formaten echte Stars kreiert würden.
Samu Haber bleibt Coach bei "The Voice of Germany"
The Voice of Germany
Berlin. "Der Finne" bleibt: Auch in der neuen Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" wird Musiker Samu Haber in der Jury sitzen. Der Frontmann der finnischen Rockband Sunrise Avenue bestätigte am Donnerstag, dass er weiter als Coach an der Sendung mitwirken werde.
"The Voice"-Gewinner Andreas Kümmert startet durch
The Voice
Gemünden am Main. Es ist die große Frage für jeden Castingshow-Gewinner: Wird aus dem Erfolg im TV eine dauerhafte Karriere? "Rocket Man" Andreas Kümmert legt jetzt sein erstes großes Album "Here I Am" vor. Aber er will sich auch auf der großen Bühne nicht verbiegen.
Verliert Samu Haber die Lust auf "The Voice of Germany"?
Samu Haber
Essen. Verlässt mit dem Finnen Samu Haber der nächste Juror den Coach-Stuhl bei "The Voice of Germany"? Via Instragram bedauerte der "Sunrise Avenue"-Frontmann, den Weggang seiner "The BossHoss"-Freunde. Das sei für ihn ein Grund weniger, weiter bei "The Voice" mitzumachen.
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Nachrichten zum Thema
"The Voice of Germany" verpflichtet Smudo und Michi Beck
"The Voice of Germany"
Berlin. Zwei der Fantastischen Vier werden offenbar neue Coaches bei der Casting-Show "The Voice of Germany" von ProSieben und Sat.1. Einem Medienbericht zufolge werden die Musiker Smudo und Michi Beck das Duo "The BossHoss" ersetzen; die Countrymusiker und Nena hatten von der Show verabschiedet.
Auch Nena verlässt die "Voice of Germany"-Jury
The Voice of Germany
Hamburg. Eine Nachricht, als würde der Hamburger SV aus der Bundesliga absteigen: Als letztes Jurymitglied der ersten Stunde verlässt Nena die Castingshow The Voice of Germany. Die Ikone der 80er Jahre will sich anderen Projekten widmen. Wer ihren Stuhl in der ProSiebenSat1-Sendung besetzt, ist noch offen.
"The Voice Kids" geht auf Sat.1 in die zweite Runde
Casting-Show
Berlin. Justin Bieber hat es vorgemacht. Webcam und Mikrofon im Kinderzimmer können heute reichen, um berühmt zu werden. "The Voice Kids" holt die neue Gesangs-Generation ab Freitag zum zweiten Mal auf die TV-Bühne. Der Sieger bekommt einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro.
Spezial
Ausflugsspaß an Rhein und Ruhr
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region. Machen Sie Urlaub vor der haustür. Und entdecken Sie Seiten Ihres Heimat-Bundeslandes, die Sie so bisher noch nicht kannten.

Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Die Ermittlungen ergaben, dass es ein ganzes Netz an Unterstützern der Zwickauer Zelle gab. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.