Das aktuelle Wetter Witten 29°C
Polizei

21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei

15.02.2010 | 14:10 Uhr
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei

Witten. Ein 21-jähriger Wittener hat sich am Sonntagabend der Polizei gestellt. Er hat zugegeben, den 41-Jährigen in der Nacht zum Freitag vor dem Rathaus niedergeschlagen zu haben. Der Mann schwebt weiter in Lebensgefahr.

 „Der Zustand des Mannes ist ernst. Der mutmaßliche Täter hat sich mittlerweile in Begleitung seiner Anwältin bei der Polizei gestellt”, teilte die Polizei mit.

Der 21-Jährige sagte der Polizei, ihm sei nicht bewusst gewesen, dass der 41-Jährige so schwer verletzt war. Das Opfer war nach dem Schlag gestürzt und hatte sich dabei schwer am Kopf verletzt. Die Mordkommission sucht Zeugen, die den Streit in der Gaststätte oder die Auseinandersetzung davor beobachtet haben:  0234/909-0.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Historiker spricht über seine Heimat im Wandel
Interview
Bis 1970 erlebte Witten eine wirtschaftliche Blüte, heute plagt es sich mit dem Haushaltsloch. Warum, erklärt Prof. Heinrich Schoppmeyer
Zeit der Ernte hat begonnen
Wirtschaft
Getreidebauern in Witten beginnen in diesen Tagen mit der Einfuhr des Korns. Gerade jetzt können sieTrockenheit gut gebrauchen. Beim Gemüse warten die...
Paddler findet Leiche von ertrunkenem Flüchtling in der Ruhr
Badeunfall
Zwei Tage hatte ein Großaufgebot von Helfern den in der Ruhr vermissten Iraker gesucht. Schließlich entdeckte ein Paddler bei Witten den Toten.
Das isst der Pott in Witten: Wählen Sie Ihr Lieblingsgericht
Abstimmung
Welcher Hobbykoch soll Witten beim "Das isst der Pott"-Finale vertreten? Hier können Sie sich alle Rezepte anschauen und für Ihren Favoriten stimmen.
Ruhr nahm Campingplatzbesitzer in Bommern drei Angehörige
Gefährliches Gewässer
Hans-Peter Steger hält gar nichts vom Baden in der Ruhr. Der Campingplatzbesitzer weiß, wovon er spricht. Zu schmerzhaft sind seine Erfahrungen.
Fotos und Videos
Hitze-Rundreise durch Witten
Bildgalerie
104 Grad Fahrenheit
Grüne Bohnen mit Garnelen
Bildgalerie
Serie
Rathaus in Witten evakuiert.
Bildgalerie
Rathausbrand
article
2577512
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/witten/21-jaehriger-stellt-sich-nach-schlaegerei-der-polizei-id2577512.html
2010-02-15 14:10
Witten