Das aktuelle Wetter Witten 0°C
Polizei

21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei

15.02.2010 | 14:10 Uhr
Funktionen
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei

Witten. Ein 21-jähriger Wittener hat sich am Sonntagabend der Polizei gestellt. Er hat zugegeben, den 41-Jährigen in der Nacht zum Freitag vor dem Rathaus niedergeschlagen zu haben. Der Mann schwebt weiter in Lebensgefahr.

 „Der Zustand des Mannes ist ernst. Der mutmaßliche Täter hat sich mittlerweile in Begleitung seiner Anwältin bei der Polizei gestellt”, teilte die Polizei mit.

Der 21-Jährige sagte der Polizei, ihm sei nicht bewusst gewesen, dass der 41-Jährige so schwer verletzt war. Das Opfer war nach dem Schlag gestürzt und hatte sich dabei schwer am Kopf verletzt. Die Mordkommission sucht Zeugen, die den Streit in der Gaststätte oder die Auseinandersetzung davor beobachtet haben:  0234/909-0.

Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Der Schaumteppich auf dem Kemnader See ist Geschichte
Ruhrverband
Der weiße Schaumteppich auf dem Kemnader See ist verschwunden. Der Ruhrverband hat die Labor-Untersuchungen seiner Wasserproben abgeschlossen.
Neubau soll im Herbst beginnen
MühlenGrabenbrücke
Der Ruhrdeich wurde ab Mitte 2013 auf dem 1250 m langen Stück für 1,7 Mio Euro erneuert. Anlass war an erster Stelle verbesserter Trinkwasserschutz.
Stadt hofft auf 1,8 Mio. Mehreinnahmen
Grundsteuer B
Von der Steuererhöhung 2015 erhofft sich die Stadt Mehreinnahmen von 1,8 Millionen Euro, weitere 7,7 Millionen Euro soll die Erhöhung 2016 bringen....
Paddeln mit Flüchtlingen in fünf Sprachen
Integration
Sportprojekt baut Brücken: Nach Trockenübung im Lehrschwimmbecken in Witten geht es mit dem Kajak zur Wanderfahrt auf der Ruhr. Jeder muss schwimmen...
Kammer beteiligt sich nicht an Anwaltskosten der Stadt
Wickmanngelände
Für Aufregung hat eine Äußerung des Stadtbaurats gesorgt, die IHK wolle sich an Beratungskosten im Rechtsstreit um das Wickmanngelände beteiligen.
Fotos und Videos
article
2577512
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/witten/21-jaehriger-stellt-sich-nach-schlaegerei-der-polizei-id2577512.html
2010-02-15 14:10
Witten