Das aktuelle Wetter Witten 3°C
Polizei

21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei

15.02.2010 | 14:10 Uhr
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei

Witten. Ein 21-jähriger Wittener hat sich am Sonntagabend der Polizei gestellt. Er hat zugegeben, den 41-Jährigen in der Nacht zum Freitag vor dem Rathaus niedergeschlagen zu haben. Der Mann schwebt weiter in Lebensgefahr.

 „Der Zustand des Mannes ist ernst. Der mutmaßliche Täter hat sich mittlerweile in Begleitung seiner Anwältin bei der Polizei gestellt”, teilte die Polizei mit.

Der 21-Jährige sagte der Polizei, ihm sei nicht bewusst gewesen, dass der 41-Jährige so schwer verletzt war. Das Opfer war nach dem Schlag gestürzt und hatte sich dabei schwer am Kopf verletzt. Die Mordkommission sucht Zeugen, die den Streit in der Gaststätte oder die Auseinandersetzung davor beobachtet haben:  0234/909-0.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Noch ein Bürgermeisterkandidat für Witten
Politik
Walter Budziak (62) möchte Bürgermeister in Witten werden. Der Journalist, der noch in Bochum lebt, ist parteilos und hält dies für seine Stärke.
Nur wenige Lehrer aus Witten streikten
Schule
Nur zehn von 142 angestellten Lehrern in Witten haben sich am Warnstreik der GEW beteiligt. Einigen wenigen Schulen tat das trotzdem weh.
Ruhrtalbahn startet mit Halt in Witten in Jubiläumssaison
Freizeit
Zehn Jahre auf der Schiene, rund 350 000 Menschen befördert: Die Ruhrtalbahn kann eine stolze Bilanz vorweisen. Ostern geht’s wieder los.
Busse aus Witten-Bommern kehren zu alten Zeiten zurück
Schülerverkehr
Der Protest hat gewirkt, nachdem die Bogestra Einsatzwagen im Schülerverkehr gestrichen bzw. Fahrzeiten verändert hatte. Zumindest in Bommern.
EN-CDU empfiehlt Gevelsbergerin als Landratskandidatin
Politik
Dr. Babett Bolle aus Gevelsberg soll bei der Landratswahl am 13. September für die CDU ins Rennen gehen. Die Probleme der Städte kennt sie zur Genüge.
Fotos und Videos
Stolpersteine in Witten
Bildgalerie
Fotostrecke
Der alte Mann und das Meer
Bildgalerie
Theater
Sport trifft Theater
Bildgalerie
Witten
Handball Landesliga
Bildgalerie
Landesligaduell
article
2577512
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei
21-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/witten/21-jaehriger-stellt-sich-nach-schlaegerei-der-polizei-id2577512.html
2010-02-15 14:10
Witten