Veröffentlicht inDuisburg

Großeinsatz für Feuerwehr in Duisburg: Autos stehen in Tiefgarage in Flammen

Großeinsatz für Feuerwehr in Duisburg: Autos stehen in Tiefgarage in Flammen

20181001_Brand_Tiefgarage_Duisburg_ANC-NEWS-07.jpg
Großeinsatz für die Feuerwehr in Duisburg Foto: ANC News

Duisburg. 

Die Feuerwehr in Duisburg musste am Morgen zu einem Großbrand in einer Tiefgarage in der Tiergartenstraße ausrücken.

Wie die Feuerwehr vor Ort feststellte, standen zwei Autos dort in Flammen. Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer aus zwei Seiten der Tiefgarage.

Autos stehen in Tiefgarage in Brand: Großeinsatz für Feuerwehr in Duisburg

Der Rauch zog auch ins Treppenhaus des Gebäudes. Die Bewohner der betroffenen Gebäude in der Tiergartenstraße hatten aber rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen können. Eine Evakuierung war daher nicht notwenig.

————————————

• Mehr Themen:

Essen: Mann fällt in Frohnhausen von Baugerüst und stirbt

Borussia Dortmund: BVB sieht sich nicht als Bayern-Jäger – Kimmich erteilt Dortmund klare Ansage: „Alibi!“

• Top-News des Tages:

Polizei nimmt sechs mutmaßliche Rechtsterroristen fest

Bochumerin (65) wird auf Zufahrt von Auto überfahren und stirbt – Polizei hat schlimmen Verdacht

————————————-

Die Feuerwehr war mit 48 Einsatzkräften vor Ort und setzte Lüfter ein, um den entstandenen Rauch zu bekämpfen. Zur Entstehungsursache konnte die Polizei noch nichts sagen. Es könnte sich dabei um einen technischen Defekt gehandelt haben.

Nach mehr als zwei Stunden war der Einsatz beendet. (ms)