Das aktuelle Wetter Wattenscheid 13°C
Anbau nimmt Form an
DRK-Saal
Anbau nimmt Form an
Wattenscheid.   Der Anbau des DRK-Gebäudes an der Voedestraße 53 bis hin zum Bürgersteig an der Marienstraße zwecks Vergrößerung des Veranstaltungssaales nimmt...
Freundschaft ohne Grenzen feiern
Familientag
Freundschaft ohne Grenzen feiern
  Großaktion am Dienstag am und im Wichernhaus. Auftaktveranstaltung „Bochumer Familientage“
Evangelische Jugend Höntrop führt Altpapier- und...
Soziales
Evangelische Jugend Höntrop führt Altpapier- und...
Wattenscheid.   Die Evangelische Jugend Höntrop führt seit Jahren Altpapier- und Altkleidersammlungen im Bereich der Gemeinde durch.
Fahrbahnen werden erneuert
Baustelle
Fahrbahnen werden erneuert
  Bezirksvertreter und Tiefbauamt besprechen Verkehrsmöglichkeiten im Bereich Park-/Hüller Straße und Am Beisenkamp. Baustellenende ist nicht in Sicht
Digitale Infrastruktur im Visier der FDP/UWG-Ratsfraktion
Politik
Wattenscheid. Der Ausbau der digitalen Infrastruktur wird derzeit breit diskutiert. Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2018 alle Haushalte mit...
Pfarrer Nikolaus Adamek wird verabschiedet
Kirche
Wattenscheid. Nach fast 13-jährigem Wirken in der Gemeinde St. Joseph ist Pfarrer Nikolaus Adamek in den verdienten Ruhestand gegangen.
Spezial
Das isst der Pott - die WAZ Bochum kocht mit ihren Lesern
Aktion

Im Rahmen der Aktion "Das isst der Pott" sucht die WAZ-Redaktion Bochum zusammen mit ihren Lesern die besten Rezepte des Ruhrgebiets.

Fotos und Videos
Biker-Börse
Bildgalerie
Aktion
Hochstraße in Wattenscheid
Bildgalerie
Straßenserie
Quiche mit Spinat und Mettwurst
Bildgalerie
Das isst der Pott
Feuerwehr und DLRG üben gemeinsam
Bildgalerie
Großübung
Spezial
Am Opel-Werk in Bochum laufen die Abriss-Arbeiten
Bildgalerie
Bagger
In Bochum werden Teile des Ende 2014 endgültig geschlossene Werks von Autobauer Opel abgerissen.
Stromausfall an Ruhr-Uni - "größter Blackout seit 25 Jahren"
RUB
Nach dem Stromausfall an der RUB sprechen die Bochumer Stadtwerke vom "größten Blackout seit 25 Jahren". Der Strom an der Hochschule fließt wieder.
Der große Überblick - wo und wann Bochum 2015 feiert
Veranstaltungen
Bewährtes bleibt, Neues wie die „BlauPause“ kommt hinzu: Die WAZ gibt einen Überblick, wo und wann in diesem Jahr in Bochum gefeiert wird.
Straßen in Bochum - alle Folgen der Serie
Stadtgeschichte(n)
In der Serie „Bochums Straßen“ stellt die WAZ die Straßen vor, auf denen es Geschichte(n) zu erzählen gibt. Alle bisherigen Folgen finden Sie hier.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Weitere Nachrichten
Täter brechen in  Maklerbüro ein
Blaulicht
Wattenscheid. Bislang noch nicht ermittelte Täter konnten im Zeitraum vom 28. bis zum 29. April zwischen 13 und 8.10 Uhr in ein Maklerbüro in Westenfeld eindringen.
Flüchtlinge in Schulen unterbringen
Flüchtlinge
Bezirksvertretung stimmt zu, die ehemaligen Gebäude Ruhrstraße 30 und Elisabethstraße 2 übergangsweise als Unterkünfte für 110 Asylbewerber zu nutzen
Kinder haben sich „In der Hönnebecke“ eingelebt
Ev. Jugend
Wattenscheid. Nach Verkleinerung des Gemeindehauses an der Emilstraße war die evangelische Jugend Höntrop auf der Suche nach einem neuen, weiteren Standort – und...
Vortrag rückt Medienkonsum von Kindern in den Fokus
Bildung
Wattenscheid. Zu einem Themennachmittag in Kooperation mit der „Familienbildungsstätte der Stadt Bochum“ lädt die Awo-Kindertagesstätte am Bußmanns Weg 16 ein.
Umfrage
Ab Dienstag wollen die GDL-Lokführer wieder streiken – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

Ab Dienstag wollen die GDL-Lokführer wieder streiken – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

 
Spezial
Der neue Imagefilm der Stadt Bochum
Video
Video
Die Stadt Bochum will sich als Marke neu positionieren und zu neuen Ufern aufbrechen - zu sehen ist das in einem Image-Film.
Aufgeschlagenes Buch soll Stadt Bochum neues Image geben
Neues Logo
Bochumer Gruppe von neun Marketing-Büros macht das Rennen. Erste Kampagne mit neuem Logo soll rund eine Millionen Euro kosten.
Fußball Bezirksliga
Der Spitzenreiter gewinnt auch gegen Weitmar 45 und ist jetzt bereits in die Landesliga aufgestiegen. SWE biegt ein auf Erfolgskurs
Jugendfußball
Am vorletzten Spieltag ist in der B-Junioren-Bundesliga-West die Entscheidung im Abstiegskampf gefallen. Dem VfL reichte ein Remis in Münster, um die...
Regionalliga
0:1 hat die SG Wattenscheid beim Nachwuchs der Düsseldorfer Fortuna zurückgelegen, drehte dann das Spiel und gewann noch mit 3:1.
Blaulicht
Gelsenkirchen. Mit dem Wasserwerkertrick verschaffte sich ein diebisches Duo Zutritt zur Wohnung eines Ehepaares in Gelsenkirchen-Beckhausen.
Galeriemeile
Gelsenkirchen. Ob Fotografien, Gemälde, Lichtobjekte oder Musik: Bei der sechsten „Tür auf“-Aktion der Galeriemeile in Ückendorf gab es für fast jeden Geschmack...
Jugendamtsskandal
Gelsenkirchen. Die Jugendeinrichtung im ungarischen Pecs sei pädagogisch hochwertig ausgestattet gewesen, daran verdient habe man nicht, wehren sich nun die...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Wattenscheid
Aktuelle Tweets
Politik kritisiert Jobabbau bei der Evag
Evag
Essen. Rund 100 Busfahrer bei der Evag wurden befristet eingestellt, nun stehen sie bald wieder auf der Straße. Die Politik ist alarmiert.
Ebola-Verdacht in Bochum – Patient nach Düsseldorf gebracht
Ebola
Bochum/Düsseldorf. Ein Mann aus Bochum ist mit Verdacht auf Ebola in die Uniklinik Düsseldorf gebracht worden. Das teilten Klinik und Stadt am späten Sonntagabend mit.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Wattenscheid und Umgebung.

» Zum Wattenscheider Branchenbuch

Fotos aus aller Welt
Der Graf und Unheilig in Siegen
Bildgalerie
Konzert
Knapper Sieg für Schalke
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Wattenscheid

Redaktion: Ralf Drews

Hüller Straße 7

44866 Bochum (Wattenscheid)

Tel.:02327/9826-31

E-Mail: redaktion.wattenscheid@waz.de

-