Das aktuelle Wetter Warstein 17°C
Vorbereitung

Theatergruppe der kfd spricht breites Publikum an

03.10.2011 | 13:00 Uhr
Theatergruppe der kfd spricht breites Publikum an
Die Frauen der kfd  Theatergruppe freuen sich über  eine handvoll Neuzugänge und auf die nächsten Theatertage.

Warstein. (gaw) Gestärkt und mit einigen Neuzugängen geht die kfd Theatergruppe mit ihrer Sprecherin Heidi Freisen in die Vorbereitung für die kfd-Theatertage 2012.

Anfang Mai traf sich die Gruppe zu einem ersten Treffen, um eine grobe Richtung für die karnevalistischen Theatertage am Samstag, 28. Januar. und Sonntag, 29. Januar 2012, im LWL- Festsaal zu entwerfen. „Wir werden am Samstag das Programm um 17 Uhr starten und im Anschluss alle Besucher zu einer gemütlichen Karnevalsparty mit uns einladen. Der Sonntag beginnt um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen und das Programm startet dann um 15 Uhr“, erklärt Heidi Freisen. „So hoffen wir, ein breites Publikum von Jung bis Alt ansprechen und viele im Festsaal begrüßen können“, so Freisen weiter.

Die Theatergruppe und das Vorstands-Team der kfd Warstein freuen sich schon nach der Pause im Jahr 2011 auf die kommenden Theatertage und hoffen, dass sich viele Frauen den Termin schon rechtzeitig vormerken – für einen besonderen Anlass.

Gaby Alz-Wulfert


Kommentare
Aus dem Ressort
Kreuzbergkapelle ist die Perle des Dorfes
Brauchtum
Dieses „besondere Fleckchen Erde“, wie Kapellen-Kommissionsvorsitzender Markus Quente das über Sichtigvor thronende Areal samt imposanter Kreuzbergkapelle umschreibt, rückte am Wochenende für die gesamte Möhnetalgemeinde in den Fokus. Im Rahmen des Sichtigvorer Schützenfestes feierten die Bürger...
Geschichten aus dem Möhnetal
Wanderung
Nicht nur eine reizvolle Landschaft, sondern auch allerlei geschichtlich Interessantes gibt es zu entdecken, wenn man mit Ortsheimatpfleger Willi Hecker das Möhnetal erkundet. Vom Kettenschmiedemuseum geht es in Richtung Harr nach Westendorf und über das Haus Dassel und die Radtrasse zurück nach...
Ein Häuserkomplex voller Familiengeschichte
Unsere Hauptstraße
Die Hauptstraße: Kaum eine andere Straße beeinflusst das Geschehen in Warstein so sehr wie diese Verkehrsader. Die WESTFALENPOST widmet sich Warsteins "Stadtstraße" in einer besonderen Weise: Wir erzählen die Geschichte der Straße und die der Menschen, die an ihr leben, wohnen und arbeiten. Den...
Zwischen Bürger-Engagement und Kostenersparnis
Sommer-Interview
Es ist ein Spagat, den Manfred Gödde versucht: Einerseits braucht es mehr Bürgerbeteiligung, um die Stadt lebenswert zu erhalten; andererseits sieht der Bürgermeister überall neue Kosten auf sich zukommen. Im letzten Teil des WP-Interviews spricht er üben jenen schmalen Grat zwischen notwendigen...
Patrick Risse kritisiert Ungleichbehandlung durch die Stadt
Public Viewing
Weil er mehr Sicherheitskräfte aufbringen musste als die Veranstaltungen im Möhnetal, beschwert sich Patrick Risse, Veranstalter des Public Viewings zur Fußball-WM an der Sauerlandhalle, über das Ordnungsamt. Leiterin Roswitha Wrede entgegnet: „Die Veranstaltungen waren unterschiedlich.“
Umfrage
Es tut sich was in Warsteins Mitte: Die Innenstadtentwicklung kommt endlich voran. Doch wie soll das Projekt im Herzen der Stadt heißen? Zusammen mit

Es tut sich was in Warsteins Mitte: Die Innenstadtentwicklung kommt endlich voran. Doch wie soll das Projekt im Herzen der Stadt heißen? Zusammen mit "We love Warstein" rufen wir Sie dazu auf, Ihre Meinung abzugeben. Was ist Ihr Favorit?

 
Fotos und Videos
Peter Eickhoff regiert die Bürgerschützen
Bildgalerie
Schützenfest in Belecke
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Vogelschießen in Allagen
Bildgalerie
Schützenfest
Warstein feiert den WM-Triumph
Bildgalerie
WM-Party