Das aktuelle Wetter Warstein 19°C
Poetry

Was ich mag

07.01.2010 | 10:00 Uhr

Ich mag es, die Seiten eines Buches wie ein Daumenkino durchzublättern. Es muss aber weiches Papier sein.

Mir gefällt es

Alufolie

die zerknittert irgendwo herumliegt,

wieder glatt zu reiben.

Sie glänzt dann noch mehr.

Ich mag es

auf Stiften herum zu kauen, wenn ich nachdenke.

Dann sieht es wenigstens danach aus.

Wenn ich morgens zu früh aufstehe

und dann merke, dass ich doch noch ein paar Stunden schlafen kann,

dann macht mich das froh.

Ich mag es

nach einer langen Nacht

den gesamten nächsten Tag

nichts zu tun.

So ordne ich die ganzen Eindrücke von zuvor.

Ich freue mich über jede SMS,

die ich bekomme.

Ich bin dann neugierig was mir

jemand zu sagen hat.

Mich erfüllt es mit Wohlwollen,

wenn ich mich lange darauf gefreut habe ein Lied zu hören oder einen Film zu sehen,

wenn ich dazu komme es

zu hören oder ihn mir anzusehen.

Zwar kann ich mich selten aufraffen

etwas Gescheites zu schreiben,

aber egal was es ist:

Ich bin immer froh, wenn ich weiß,

dass ein Text fertig ist!

Fabian Navarro



Kommentare
Aus dem Ressort
Live dabei: Rammstein-Konzert-Tagebuch
Konzertbericht
Was mein Highlight des letzten Jahres war? Oh ja, da fällt mir doch spontan was ein. Wir schreiben den 20. Juni 2011...
Wieder jeden Tag in den Briefkasten gucken
Postcrossing
Eine verlockende Vorstellung: „Send a postcard and receive a postcard back from a random person somewhere in the world!” - frei übersetzt: „Verschicke eine Postkarte und bekomme eine von irgendwo auf der Welt zurück.“ Der Ruf der großen weiten Welt.
Auge in Auge mit dem Bilstein-Luchs
Bilsteindoku
Karl-Jakobs Hand weist Kratzspuren auf. Er zuckt die Schultern: „Das war einer der Waschbären.“ Ein eher geringer Preis, wenn solche authentischen Fotos das Ergebnis sind.
„Friedrich Spee ist wie ein antiker Julian Assange“
Geschichts-Wettbewerb
„Ich glaube, wenn er heute leben würde, dann käme ich ganz gut mit ihm klar.“ Dieser ungewöhnliche Satz über Friedrich Spee stammt von Johanna Heppe. Und sie kann es beurteilen. Fast ein halbes Jahr lang hat sich die Schülerin mit dem Namensgeber ihrer Schule auseinandergesetzt und mit ihrer Arbeit...
Hilfe beim Weihnachts-Shopping-Stress
Geschenke-ABC
Weihnachtszeit bedeutet auch Geschenkezeit! Jedes Jahr rennen die Menschen in die Stadt, durch Einkaufsstraßen und Geschäfte - immer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für ihre Lieben. Damit ihr vielleicht nicht so viel suchen müsst, hier ein paar Tipps für die anstehenden Weihnachtseinkäufe:...
Fotos und Videos
Big Day Out 6.0 in Anröchte
Bildgalerie
Festival
Belecker Rosenmontagszug
Bildgalerie
Karneval
Rosenmontag Warstein
Video
Video