Veröffentlicht inRegion

Der Winter kommt – Hier fällt am Wochenende der erste Schnee in NRW

Der Winter kommt – Hier fällt am Wochenende der erste Schnee in NRW

schnee-nordrhein-westfalen.jpg
Foto: dpa/Archivbild

Winterberg. 

Bald ist es soweit. Nach den frostigen Temperaturen der vergangenen Tage fällt bald auch der erste Schnee in Nordrhein-Westfalen.

„In der Nacht auf Samstag und am Sonntag selbst werden die ersten Flocken fallen“, sagt Meteorologin Franziska Storm vom Deutschen Wetterdienst in Essen.

Schnee fällt erst ab 600 Metern Höhe

Allerdings wird der Schnee wohl nur im Sauerland fallen: „Erst ab 600 Metern Höhe können wir mit Schnee rechnen. Und wahrscheinlich ist auch ein bisschen Regen dabei“, so Storm.

————————————-

• Mehr Themen:

Schrecklicher Unfall in Dinslaken: Mann (21) rast mit Audi R8 in den Gegenverkehr

Ex-Krimineller packt aus: Das kannst du tun, um einen Einbruch zu verzögern

Er lauerte ihr am Tatort auf: Maskierter Mann bedrängt Schülerin sexuell an einem Weiher bei Aachen

————————————-

Bei Temperaturen von vier Grad dürften die zarten Schneeflocken außerdem nicht besonders lange liegenbleiben. Auf den ersten Einsatz deines Schlittens musst du also wohl weiterhin warten.

(fel)