Das aktuelle Wetter Unser Vest 15°C
Zwei Verletzte bei Unfall am Lidl-Markt
9000 Euro Sachschaden
Zwei Verletzte bei Unfall am Lidl-Markt
Waltrop.  Zwei leicht verletzte Personen und rund 9000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag nahe des Lidl-Marktes...
Polizei sucht räuberisches Duo
Görresstraße
Polizei sucht räuberisches Duo
Recklinghausen.  Zwei junge Recklinghäuserinnen, 13 und 14 Jahre alt, sind am Donnerstag auf offener Straße überfallen und beraubt worden. Die Polizei sucht nun zwei...
Räuber droht mit Schusswaffe
Überfall auf Tankstelle
Räuber droht mit Schusswaffe
Oer-erkenschwick.  Am Donnerstagabend kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Klein-Erkenschwicker Straße. Ein noch unbekannter Täter bedrohte die...
Gala-Konzert zum Auftakt
15. Abrahamsfest
Gala-Konzert zum Auftakt
Marl.  Spannende Vorträge, Workshops, Aktionen, Ausstellungen, Konzerte und vieles mehr gehören zum Programm des diesjährigen Abrahamsfestes, das am Sonntag,...
Schamverletzer entblößt sich und flüchtet
Vor zwei Mädchen
Herten-disteln. Schock für zwei Mädchen am Donnerstagabend, 3. September: Ein unbekannter Mann entblößte auf offener Straße sein Geschlechtsteil und onanierte.
Betrunkene fährt beinahe Radfahrer an
Aus dem Polizeibericht
Datteln. Eine betrunkene Autofahrerin hat am Donnerstagabend auf der Castroper Straße beinahe einen Fahrradfahrer überfahren. Der 52-Jährigen wurde der...
Vest per Rad
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Waltrop und Castrop-Rauxel per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Waltrop und Castrop-Rauxel bis Herne-Sodingen.
Radeln durch Herne, Gelsenkirchen, Herten und Recklinghausen
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Herten.
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen bis Witten-Heven.
Spezial
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Nachrichten aus Recklinghausen
Krosno wird jetzt offizielle Partnerstadt
Urkunden werden...
Marl. Nach Jahren freundschaftlicher Kontakte wird Krosno in Polen jetzt offiziell Marls Partnerstadt.
Männer pilgern auf dem Jakobsweg
Gastkirche
Recklinghausen. Das Team der Gastkirche lädt pilgerbegeisterte Männer zu einer Tour ein. Am Freitag und Samstag, 21. und 22. August, geht es auf den neu eröffneten...
Terrassentür eingeschlagen
Schmuck erbeutet
Marl. Zwei weitere Einbrüche meldet die Polizei.
Den Fledermäusen auf der Spur
Kneipp-Verein
Recklinghausen. Was fliegt denn da? Der Vestische Kneipp-Verein lädt für Freitag, 14. August, zu einer Fledermausführung ein. Dabei kommt auch ein Bat-Detektor zum...
Umfrage
Der neue Superblitzer an der A45 bei Hagen erwischt täglich rund 900 Autofahrer . Was denken Sie über solche Radarfallen?

Der neue Superblitzer an der A45 bei Hagen erwischt täglich rund 900 Autofahrer . Was denken Sie über solche Radarfallen?

 
Spezial
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Nachrichten aus Marl
Arbeitsunfall in Marl: Stahlplatte fällt auf Arbeiter
Unfall
Marl. Bei einem Arbeitsunfall in Marl ist eine Stahlplatte auf einen Mitarbeiter gefallen. Ein Hubschrauber brachte den Schwerverletzen in eine Klinik.
Polizei sucht Unfallzeugin
Radfahrer von Auto...
Marl. Die Polizei sucht nach einer Frau, die am Mittwoch, 5. August, Zeugin eines Unfalls wurde und einem Verletzten geholfen hatte.
Mit gestohlenem Motorroller unterwegs
15-jähriger Marler...
Marl. Die Fluchtversuche eines 15-Jährigen waren vergebens. Polizeibeamte haben den jungen Marler am Donnerstagabend in Drewer festgenommen. Der Jugendliche...
Digitale Zeitung
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Christy-Brown-Schule
Langenbochum. Am Mittwoch beginnt wieder die Schule. Schwimmen steht für die Kinder und Jugendlichen der Christy-Brown-Förderschule dann aber noch nicht auf dem...
Staub ärgert Anwohner
Herten-süd. Jetzt ist die Hedwigschule endgültig Geschichte. Auf dem ehemaligen Schulhof an der Hedwigstraße 17 liegt nur noch ein riesiger Haufen Bauschutt.
Ausgestorbene Pferde
Herten. Ausdauernd, stark und äußerst robust: Die Emscherbrücher Dickköppe erfreuten sich im Mittelalter großer Beliebtheit. Die bulligen Pferde lebten vor...
Nachrichten aus dem Ostvest
Fahrerflucht
Datteln. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Dienstag, gegen 17 Uhr, zwei auf der Castroper Straße geparkte Pkw, einen schwarzen VW Polo und einen weißen...
Am Freitag in Oer
Oer-erkenschwick. Der Dorfmarkt an der Wilhelmstraße im Schatten der Pfarrkirche St. Peter und Paul wird am Freitag, 14. August, von der Chorgruppe Online begleitet.
Im Auto eingeklemmt
Waltrop/Ascheberg. Bei einem Unfall in Ascheberg im Kreis Coesfeld sind ein 56-jähriger Waltroper und seine 76-jährige Beifahrerin in ihrem Auto eingeklemmt worden. Die...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
GT Buer stellt gleich 20 Mannschaften
Billard
Bertlich. Mit gleich 20 Mannschaften gehen die Billardspieler von GT Buer in die kommende Saison.
Fotos aus aller Welt
Ungarn lässt Flüchtlinge ausreisen
Bildgalerie
Flüchtlingskrise
Brand am Pressehaus Meschede
Bildgalerie
Feuerwehr
Kanzlerin Merkel in Essen
Bildgalerie
OB-Wahlkampf
Bloß nicht ins Aufnahmelager
Bildgalerie
Flüchtlingsdrama
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-