Das aktuelle Wetter Unser Vest 9°C
Falsche Wasserwerker unterwegs
Charlottenburger Straße
Falsche Wasserwerker unterwegs
RECKLINGHAUSEN.  Die Polizei warnt vor falschen Wasserwerkern. Zwei unbekannte Männer stahlen auf diese Tour aus mehreren Wohnungen älterer Leute Bargeld.
Ein Stück Römerstraße wird gesperrt
Kanalarbeiten "An der...
Ein Stück Römerstraße wird gesperrt
MARL.  Ab Montag wird die Römerstraße in Höhe der Hausnummer 148 für Auto- und Motorradfahrer gesperrt. Für Kanalarbeiten auf der Straße "An der Halde" und einem Teilstück der Hermannstraße wird hier ein Schachtbauwerk eingerichtet.
Abenteuerliche Flucht endet an einem Zaun
Ohne Führerschein
Abenteuerliche Flucht endet an einem Zaun
WALTROP.  Eine abenteuerliche Flucht, die im Dortmunder Norden begann, endete für einen Waltroper Autofahrer an einem Zaun in Lünen. Zwischendrin rammte er noch mehrere Autos, gefährdete Fußgänger, überfuhr rote Ampeln - und das alles ohne gültige Fahrerlaubnis.
Genoveva geht an Dr. Babette Nieder
Bürgerfunker verleihen...
Genoveva geht an Dr. Babette Nieder
HERTEN.  Dr. Babette Nieder, Beauftragte des Bürgermeisters für Energie und Innovation, ist Preisträgerin der Genoveva. Gestiftet hat den Wanderpreis die Hertener Bürgerfunkgruppe GenialVital. Die Preisverleihung fand im Rathaus statt.
Grimmsches Märchen auf der Bühne
Figurentheater
OER-ERKENSCHWICK. Hier treffen sich Fantasie und Realität. Liebevoll gestaltete Bühnenbilder und Figuren zum Mitfiebern. Die Figurentheaterreihe von SV Neptun, Jugendamt und Volksbank entführt wieder am 9. November kleine Besucher in die Welt des Theaters.
Fünfter "Firmenlauf" ist gesichert
Am 3. Juni 2015
OER-ERKENSCHWICK. Die fünfte Auflage des "Firmenlaufes" ist gesichert. Am Mittwoch, 3. Juni 2015, werden wieder mehr als 1 000 Sportler auf die Strecke gehen und danach eine große Party feiern.
Vest per Rad erkunden
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen über Linden, Weitmar, Wiemelhausen und Querenburg bis Witten-Heven.
Radeln durch Herne, Gelsenkirchen, Herten und Recklinghausen
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte: ein Radtourtipp durch Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Herten.
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte: ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Waltrop und Castrop-Rauxel per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte: ein Tourtipp durch Waltrop und Castrop-Rauxel bis Herne-Sodingen.
Spezial
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks, Bühnen und Ateliers geworden. Bei Touren bieten sich tiefe Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre kulturelle Identität bewahrt. Eine Reise zur Jahrhunderthalle in Bochum.
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks, Bühnen und Ateliers geworden. Bei Touren und Besichtigungen bieten sich tiefe Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre kulturelle Identität bewahrt. Eine Reise zur Henrichshütte Hattingen.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks, Bühnen und Ateliers geworden. Bei Touren und Besichtigungen bieten sich tiefe Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre kulturelle Identität bewahrt. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Bühnen geworden. Bei Touren und Besichtigungen bieten sich tiefe Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre kulturelle Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa in Dortmund.
Nachrichten aus Recklinghausen
Einbrecher kommt nicht weit
Festnahme
RECKLINGHAUSEN. Das hatte sich der Einbrecher wohl anders gedacht: Schon kurz nach der Tat am Mittwochabend klickten die Handschellen, nahm die Polizei den Mann fest.
13-jährige Internet-Freundin vergewaltigt – drei Jahre Haft
Prozess
Essen. Zwei Vergewaltigungen warf die Anklage dem 18 Jahre alten Marler vor. In Wattenscheid soll er eine 13-Jährige, die er aus dem Internet kannte, zum Sex gezwungen haben, und in Recklinghausen eine 18-Jährige. Dem Landgericht Essen reichten die Beweise nur für die Wattenscheider Tat: drei Jahre Haft.
Den günstigsten Stromtarif finden
Verbraucherzentrale
RECKLINGHAUSEN. Mit dem Wechsel des Stromanbieters lässt sich jedes Jahr bares Geld sparen. Das Team der Verbraucherzentrale am Königswall 14 will den Bürgern mit einem Aktionstag und zwei Infoveranstaltungen auf dem Weg durch den Anbieter-Dschungel helfen.
Seniorinnen werden misstrauisch
Enkeltrick
RECKLINGHAUSEN. Das hätte ins Auge gehen können: Ein unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag bei drei Seniorinnen angerufen, sich als Verwandter ausgegeben und um Geld gebeten. Doch die drei Damen blieben standhaft.
Umfrage
Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

 
Spezial
Ausflug in den Landschaftspark Hoheward
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug in den Landschaftspark Hoheward in Herten und Recklinghausen.
Nachrichten aus Marl
450 Zuschauer bekommen kostenlos Theaterkarten
Kulturloge für Menschen...
MARL. Erstmals konnten Menschen mit wenig oder keinem Einkommen kostenlos Vorstellungen im Marler Theater besuchen. 450 Zuschauer haben dieses Angebot in der letzten Saison genutzt: Der gemeinnützige Verein Kulturloge Ruhr verteilt nicht verkaufte Theaterkarten an Menschen im Revier, die unter die...
Polizei gibt Tipps
Landesweite Aktionswoche...
MARL. Auf dem Marktplatz in Brassert fand die Polizei viel Gehör mit ihren Tipps für den Schutz vor Einbrechern.
21-Jähriger bei Unfall verletzt
Beim Überqueren der...
MARL. Ein 21-jähriger Marler wurde am Sonntag bei einem Unfall auf der Victoriastraße verletzt.
Herzenssache für Herbie Klinger
Latin-Rock aus Marl
MARL. Der Marler Musiker Herbie Klinger legt mit "Sala Mi Wanida" eine neue CD vor. Diesmal gibt es Latin Rock statt Jazz. Mehr als ein Dutzend Musiker hat an der Produktion mitgewirkt, ohne dafür Gage zu verlangen.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten aus dem Vest
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen zu entdecken. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur alte Herrenhäuser, sondern auch historische Stadtkerne und Landschaften rundherum erkunden. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Tobisebito rocken für guten Zweck
Für das Friedensdorf...
HERTEN/GELSENKIRCHEN-BUER. Am Samstag, 25. Oktober, gibt die Westerholter Formation Tobisebito ab 19.30 Uhr ein Konzert im Kontrapunkt am AvD-Gymnasium in Buer.
Nacht zum Mittwoch
HERTEN. Eine solche Serie von Auto-Aufbrüchen hat Herten seit Jahren nicht erlebt. Seit Ende September haben die unterschiedlichen Täter mehr als 20-mal zugeschlagen. In der vergangenen Nacht kamen fünf weitere Fälle hinzu.
Nach Zeugenhinweis
HERTEN. Erst schlug der Täter die Scheibe eines Lastwagens ein. Dann macht er sich per Fahrrad aus dem Staub. Doch er kam nicht weit.
Nachrichten aus dem Ostvest
Lenkräder im Visier der Autoknacker
Hebeckenkamp
WALTROP. Was noch vor einigen Jahren Autoradios waren, sind heute Multifunktionslenkräder. Oder Navigationsgeräte. Die rücken zunehmend auf die Liste der Begehrlichkeiten von Auto-Einbrechern. Das war auch im Waltroper Süden am Hebeckenkamp der Fall.
Lions-Club-Adventskalende...
WALTROP. Die vierte Auflage des Adventskalenders des Lions-Clubs Datteln/Waltrop folgt wieder dem bewährten Prinzip: Gutes tun und attraktive Gewinne unter die Leute bringen.
Keine konkreten Signale
WALTROP. Eine Verstärkung für das Seelsorge-Team der katholischen Gesamtgemeinde St. Peter ist weiter nicht in Sicht.
Facebook
Anzeige
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spiel eins nach der Ära Flossbach
Westfalenliga
MARL. Beim TSV Marl-Hüls beginnt eine neue Zeitrechnung. Nach vier Jahren und fast vier Monaten hat der Westfalenligist wie gestern berichtet Trainer Holger Flossbach beurlaubt. Der 11. Spieltag, an dem der Tabellendritte auf den Kirchhörder SC trifft, rückt angesichts der Turbulenzen in den Hintergrund.
Fotos aus aller Welt
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Explosion
So leben Flüchtlinge in Deutschland
Bildgalerie
Migration
Ende der Bauarbeiten auf der A59
Bildgalerie
Autobahn 59
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Herten, Recklinghausen, Haltern, Marl und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-