Das aktuelle Wetter Unser Vest 15°C
Messer-Attacke im Waltroper Osten
Opfer schwerst verletzt
Messer-Attacke im Waltroper Osten
Waltrop.  Bei einer Messer-Attacke im Waltroper Osten ist in der Nacht zu Montag ein Mann offenbar so schwer verletzt worden, dass er wohl sein Leben lang...
Unfallverursacher gesucht
Aus dem Polizeibericht
Unfallverursacher gesucht
Datteln.  Auf dem Parkplatz der Firma Danielsmeier an der Castroper Straße beschädigte in der Zeit zwischen Samstag (14 Uhr) und bis Sonntag (18.30 Uhr) ein...
Unfallverursacher gesucht
Aus dem Polizeibericht
Unfallverursacher gesucht
Datteln.  Auf dem Parkplatz der Firma Danielsmeier an der Castroper Straße beschädigte in der Zeit zwischen Samstag (14 Uhr) und bis Sonntag (18.30 Uhr) ein...
Auto-Knacker schläft einfach ein
Festnahme
Auto-Knacker schläft einfach ein
Herten.  Vielleicht lag es ja an der aktuellen Hitze, die vor allem in der Mittagszeit müde und schläfrig macht. Wenn es so war, dann hat sich ein 40 Jahre...
Neue Sperrung am Florian-Polubinski-Radweg
König Ludwig
Recklinghausen. Die Arbeiten der Emschergenossenschaft am Hauptkanal ziehen weite(re) Kreise: Am Mittwoch, 8. Juli, muss ein weiteres Teilstück des...
Menuhin-Haus verkauft
An der Hochstraße
Marl. Früher war es ein Schandfleck von Alt-Marl. Als die Gesellschaft zur Förderung der Philharmonia Hungarica (PH) das Menuhin-Haus an der Hochstraße 1997...
Vest per Rad
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen bis Witten-Heven.
Waltrop und Castrop-Rauxel per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Waltrop und Castrop-Rauxel bis Herne-Sodingen.
Radeln durch Herne, Gelsenkirchen, Herten und Recklinghausen
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Herten.
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Spezial
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Nachrichten aus Recklinghausen
Fußgängerin von Auto erfasst
Marienstraße
Recklinghausen. Eine 62-jährige Recklinghäuserin ist am frühen Montagmorgen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Frau musste ambulant im Krankenhaus...
Privatmuseum nimmt konkrete Form an
Johannes-Janßen-Straße
Recklinghausen. Der Dachstuhl für das Steindach steht schon. Bis zum 22. Juli sollen auch die restlichen Roharbeiten am Privatmuseum für zeitgenössische polnische...
Sperrung wandert weiter
König-Ludwig-Straße
Recklinghausen. Die Baustelle an der König-Ludwig-Straße wandert weiter und mit ihr auch die einseitige Straßensperrung. Ab Montag, 13. Juli, wird die rechte Seite...
Neuer Veranstaltungskalender für Senioren veröffentlicht
Auf einen Blick
Recklinghausen. Musik, Tanz, Lesungen, Konzerte... Zahlreiche Angebote und Veranstaltungen für Senioren gibt es auch in der zweiten Jahreshälfte. Der städtische...
Umfrage
Eine Mehrheit der Griechen hat den harten Kurs ihrer Regierung bestätigt. Wie soll es nach dem Referendum weitergehen?

Eine Mehrheit der Griechen hat den harten Kurs ihrer Regierung bestätigt. Wie soll es nach dem Referendum weitergehen?

 
Spezial
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Nachrichten aus Marl
Abrahamsfest zeigt die Vielfalt des Glaubens
Künstler regen Schüler an
Marl. Beim Abrahamsfest werden nach den Ferien Künstler aus drei Kulturkreisen viele Impulse geben. Sie werden bei einer Ausstellung im Rathaus ihre Sicht...
IG BCE fährt doch nach Bayern
Urlaubsfreude wieder...
Marl.. Die IG BCE-Ortsgruppe Drewer I fährt nun doch wie geplant vom 12. bis zum 17. Juli mit Rosi Reisen nach Oberbayern.
Gelbe Geister mahnen Radfahrer
Beginn einer Kampagne
Gelbe Geister sitzen auf stilisierten Fahrrädern - darunter steht die Aufforderung: "Geisterradler bitte wenden!" Mit solchen Piktogrammen wollen...
Urlaubsservice
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Beim Abbiegen...
Herten-bertlich. Bei einem Unfall am Freitag, 3. Juli, in Bertlich wurde ein 50 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt.
Wegen des Unwetters
Herten-scherlebeck. Die Heimleitung zog ihre Konsequenzen: Weil für den Nachmittag, 5. Juli, ein heftiges Unwetter vorausgesagt wurde, ist das Sommerfest im Pflegezentrum...
Hinter der Martinischule
Herten-westerholt. Zu einem Brandeinsatz rückten die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Herten Westerholt am Freitagabend, 3. Juli, gegen 23 Uhr aus: Hinter der...
Nachrichten aus dem Ostvest
Release-Party im JOEs
Oer-erkenschwick. Toto, Journey und Queen sind ihre Vorbilder. Die Jungs von Liveware ordnen ihre Musik in die Kategorie Melodischer Hardrock ein. Seit 2011 mischt die...
In der Haard
Oer-erkenschwick. Schulsozialarbeiterin Angelika Bronner und Försterin Manuela Arens vom Regionalverband Ruhr bringen Kindern vom 20. bis 24. Juli jeweils von 9 bis...
Polizeibericht
Waltrop. Eine 37 Jahre alte Dattelnerin hat laut Polizei am Samstag gegen 23.10 Uhr in Waltrop einen Unfall verursacht.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
Andreas Kuhn ist jetzt ein
Triathlon
Frankfurt. Der Waltroper Andreas Kuhn und Thorsten Berka vom TriTeam Selm starteten beim IRONMAN Frankfurt und gaben ihr Debüt auf der Langdistanz.
Fotos aus aller Welt
Umstrittene Stierhatz in Pamplona
Bildgalerie
Spanien
Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte
Bildgalerie
Schilderwitze
S04 schwitzt in Velden
Bildgalerie
Schalke
Japan verrückt nach BVB
Bildgalerie
BVB
WP Doppelpack
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-