Das aktuelle Wetter Unser Vest 19°C
Graffiti-Werk auf der Kaimauer ist fertig
Stadthafen
Graffiti-Werk auf der Kaimauer ist fertig
Recklinghausen.  Recklinghausens größtes Graffiti-Werk ist vollendet. Auf 135 Metern erstrecken sich auf der Kaimauer im Stadthafen die Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Malteser feiern Patronatsfest
St. Pius
Malteser feiern Patronatsfest
Recklinghausen.  Am Sonntag, 26. Juni, feiert der Malteser Hilfsdienst den Namenstag seines Patrons, des Heiligen Johannes des Täufers, und sein 55-jähriges Bestehen....
Tinkhöfe: Sechs Bauplätze sind frei
Besichtigung geplant
Tinkhöfe: Sechs Bauplätze sind frei
Waltrop.  Im Wohngebiet Tinkhöfe gibt es noch sechs freie Bauplätze, die nun vermarktet werden sollen. Am Donnerstag, 30. Juni, findet dazu eine...
Kaiserwall wird einspurig
Kanalbauarbeiten
Kaiserwall wird einspurig
Recklinghausen.  Der Kaiserwall wird ab Montag, 27. Juni, einspurig. Der Grund sind Kanalbauarbeiten, die voraussichtlich zwei Monate dauern.
Heimatverein lädt zum Ausflug ins Textilmuseum
Handwerk wird erlebbar
Oer-Erkenschwick. Der Heimatverein möchte mit seiner Familienfahrt gerade Familien mit Kindern den Kontakt mit Geschichte ermöglichen. Zugeschnitten sind die Fahrten...
Dachstuhlbrand war die Gasfackel
Vest
Marl. Es war laut, es war hell, die Blitze zuckten im Nachthimmel. Dennoch war die Unwetternacht für die Marler Feuerwehr vergleichsweise harmlos.
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Spezial
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Nachrichten aus Recklinghausen
Drei Bands spielen vor dem Rathaus
KIA-Arena
Recklignhausen. Neben dem Fußball wird die Kia-Arena wieder an spielfreien Tagen für besondere Veranstaltungen geöffnet. Am Freitag, 24. Juni, ab 19 Uhr gehört die...
Lkw-Fahrer demolieren Laternen
Palais Vest
Recklinghausen. Reihenweise Laternen rund um das Palais Vest haben Schieflage. Ersatz kostet die Stadt 4.500 Euro pro Exemplar. In zwei Fällen haben sich die Fahrer...
Sieben Konzerte locken mit freiem Eintritt
Sommer im Park
Recklinghausen. Die Konzertreihe Sommer im Park lockt ab dem 8. Juli wieder zu Open-Air-Konzerten in den Willy-Brandt-Park und in den Stadtgarten. Auch ein...
24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Theodor-Körner-Straße
Recklinghausen. Ein 24-jähriger Recklinghäuser verletzte sich am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Theodor-Körner-Straße schwer. Er hatte beim Abbiegen ein...
Umfrage
Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Nachrichten aus Marl
Unfall auf der Victoriastraße
Polizeibericht
Marl. Einen Verletzten forderte ein Unfall auf der Victoriastraße
Radfahrer bei Unfall verletzt
Zusammenstoß mit Auto
Marl. Ein 48-jähriger Mann wurde am Mittwoch um kurz vor 7 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Marler Straße leicht verletzt.
Integrationskurse in der insel
Warten auf die Zulassung
Marl. Rund 330 Anträge haben Flüchtlinge aus Marl gestellt, um an einem Integrationskursder insel teilnehmen zu dürfen. Von gerade mal 20 Rückmeldungen aus...
DIGITALE WP am Sonntag
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Alle Flächen vermietet
Herten-Disteln. Zwar haben einige Probleme auf dem Gelände und mit dem Genehmigungsverfahren dazu geführt, dass die Bauarbeiten auf der Distelner Zechenbrache um etwa...
Gaslecks aufspüren
Herten. Am Dienstag, 21. Juni, startete die Gasrohrnetzprüfung der Hertener Stadtwerke. Zu Fuß werden die Mitteldruckleitungen im gesamten Stadtgebiet und die...
St. Barbara
Herten-Paschenberg. Du gehörst dazu ein Ton in Gottes Melodie: Unter diesem Motto laden die Evangelische Kirchengemeinde Herten und die Pfarrei St. Antonius zum...
Nachrichten aus dem Ostvest
Start am 1. August
Oer-Erkenschwick. Der Stadtsportverband hat sein Programm für die Sommerferienspiele festgezurrt. Vom 1. bis 12. August ist bei der SSV-Sportjugend jede Menge los.
Finanzierung ungeklärt
Datteln. Schulsozialarbeiter sind ein Segen, vor allem für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Klingt pathetisch, ist aber so, und wird von allen...
Partnerschaft mit...
Waltrop. Um die Städtepartnerschaft mit dem türkischen Görele hat sich in den vergangenen Tagen eine breite Diskussion entspannt (wir berichteten mehrfach)....
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
Stanski und Jürgensmeyer verpassen knapp den Tagessieg
Motorsport
Herten. Gut unterwegs waren die Motorsportler des MSC Herten beim 6. Vorlauf zur ADAC-Meisterschaft im Kart-Slalom. In Witten sprangen zahlreiche gute...
Fotos aus aller Welt
Videos
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-