Das aktuelle Wetter Unser Vest 22°C
Stadt will gegen Pokémon-Go-Spieler auf Friedhof vorgehen
Smartphone-Spiel
Stadt will gegen Pokémon-Go-Spieler auf Friedhof vorgehen
Oer-Erkenschwick.   „Pokémon Go“-Spieler sind auf dem Friedhof in Oer-Erkenschwick unterwegs und sollen Müll hinterlassen haben. Die Stadt will etwas dagegen unternehmen.
Radfahrer (58) verletzt sich schwer
Keine Fremdeinwirkung
Radfahrer (58) verletzt sich schwer
Herten-Langenbochum.  Warum er stürzte, ist unklar: Ein 58 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochmittag, 27. Juli, von der Langenbochumer Straße abgekommen und hat sich...
Falsche Polizisten machen sich an 58-Jährige heran
Gemeiner...
Falsche Polizisten machen sich an 58-Jährige heran
Marl..  Auch in Marl sind jetzt falsche Polizisten aufgetaucht. In Lenkerbeck wurde eine 58-Jährige von vermeintlichen Beamten angesprochen. Ihr sei eine...
FC 26 öffnet seine BMX-Strecke
Ferienspiele
FC 26 öffnet seine BMX-Strecke
Oer-Erkenschwick.  Die Ferienspiele haben in diesem Sommer wieder für Jungen und Mädchen einiges zu bieten. Hier ist das Programm für Donnerstag, 28. Juli:
Erzählen Sie uns Ihre Trinkhallen-Geschichte!
Leseraktion
Ruhrgebiet. Die Trinkhalle bei Ihnen um die Ecke ist das beste, weil dort das Bier am leckersten ist? Weil der Inhaber cool ist? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!
Gartenabfälle verbrannt
Beisenkamp
Datteln. Die Feuerwehr ist am Mittwochmittag an die Danziger Straße ausgerückt. Ein Feuer war gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine...
Spezial
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Nachrichten aus Recklinghausen
Pantförder komplettiert
Rathaus
Recklinghausen. Die Reihe der Bürgermeister-Bilder im Rathaus ist ab sofort um ein Exemplar reicher: An das Porträt von Peter Borggraefe schließt sich nun ein Foto...
Stadthafen wird zum Freiluft-Kino
"Life of Pi"
Recklinghausen. Das Open-Air-Programm der Stadt geht ins Finale: So gibt es in dieser Woche noch einmal Musik und außerdem Kino unter freiem Himmel. Als Kulisse dafür...
Autos in Serie demoliert
Klemensstraße
Recklinghausen. Auf der Klemensstraße beobachtete ein Zeuge am Montag gegen 1.50 Uhr zwei junge Männer, die auf geparkte Autos einschlugen und dabei jeweils die...
Stadt fragt Kinder nach ihrer Meinung
Offener Ganztag
Recklinghausen. Die Stadt befragt derzeit die Kinder des Offenen Ganztags, wie die Angebote bei ihnen ankommen und was es zu verbessern gibt. An den in den Ferien...
Umfrage
Welche Maßnahmen sind nötig, um die Menschen vor weiteren Terroranschlägen zu schützen?
 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Nachrichten aus Marl
Soll der Glaskasten in die Hauptschule?
Diskussion um...
Marl. Noch in diesem Jahr, muss die Entscheidung fallen. Soll das Skulpturenmuseum Platz für das Soziale Rathaus machen. Als Standort ist die alte...
Trio überfiel 20-jährige Frau
Handy und Geld geraubt
Marl. Drei unbekannte Männer haben am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr eine 20-jährige Marlerin überfallen.
Aldi will weiter ins Fischerwäldchen
Kreisel keine Alternative
Marl.. Der Discounter Aldi möchte gerne weiterhin einen neuen Markt im sogenannten Fischerwäldchen in Hüls eröffnen. Der von der Stadt ins Gespräch gebrachte...
DIGITAL PAKET
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Politik beschließt...
Herten. In der Offenen Ganztagsbetreuung (OGS) der acht Hertener Grundschulen herrscht heute schon in vielen Fällen drangvolle Enge. Nun wird die Zahl der...
Nadelöhr Schützenstraße
Herten-Süd. Auf der Schützenstraße wirds für Radfahrer und Fußgänger zunehmend eng. Schuld daran ist wucherndes Grün, das aus Bürgersteig und Radweg ein Nadelöhr...
Energie
Herne. Die Stadtwerke Herten ersetzen das alte Windkraftwerk durch ein neues. Es ist samt Rotorflügel fast 150 Meter hoch und weithin sichtbar.
Nachrichten aus dem Ostvest
Besuch in Görele
Waltrop. Michael Kamps ist aus Görele zurück. Wie berichtet hat der Ratsherr der Linken die Familie seiner türkischstämmigen Ehefrau in der Türkei besucht und...
Ferien-Aktionen
Oer-Erkenschwick. Die Ferienspiele haben in diesem Sommer wieder für Jungen und Mädchen einiges zu bieten. Hier ist das Programm für Mittwoch, 27. Juli:
Im Linienbus
Waltrop. Ein Unfall in einem Linienbus ereignete sich am Montag auf der Mengeder Straße, Höhe der Tierklinik Leps. Ein 16-jähriger Fahrgast wurde dabei leicht...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
SuS-Test endet mit einem Unentschieden
Fußball
Bertlich. Letztlich mit einem Remis begnügen musste sich B-Ligist SuS Bertlich. Der Test gegen den FC Laar aus Duisburg endete mit einem 1:1 (0:0).
Fotos aus aller Welt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
DIGITALE WP am Sonntag
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-