Das aktuelle Wetter Sundern 22°C
Sundern

Marathon-Distanz in drei Etappen ablaufen

09.07.2008 | 17:07 Uhr

Sundern. Die Marathon-Strecke von 42,195 Kilometer müssen Teilnehmer einer Laufserie absolvieren. Aber in drei Etappen.

Den Lauf veranstalten der SC Hagen-Wildewiese und der RSV Sundern.

Die erste Etappe wird in Sundern Zentrum gelaufen, die zweite im Sorpetal Hagen und die dritte am Sorpesee. Alle drei Strecken zusammen ergeben die klassische Marathon-Distanz. Dazu gibt es verkürzte Strecken für die Jugendklassen, auch Jedermann- und Schülerläufe finden statt. Den schnellsten Läufern der Schüler, Jugend und der Hauptklassen erwarten Pokale. Start ist im Rahmen des Projektes "Ab in die Mitte" am 12. September. In Hagen wird es am 19. September einen Crosslauf geben und in Langscheid steht am 23. November wieder ein Straßenlauf an. Auskünfte, Informationen sowie Anmeldungen unter www.sorpe-marathon.de


Kommentare
Aus dem Ressort
Erst Aufstieg, dann Königstitel
Schützenfest
Kaiserwetter zum Königsschießen. Das Allendorfer Schützenvolk genoss schon den Marsch durch das Dorf, denn besseres Wetter dazu konnte es nicht geben. An der Vogelstange angekommen, rief der Hauptmann der St.-Franziskus-Schützenbruderschaft, Hans-Jürgen Merten, zum Gebet.
Festauftakt  gelungen
Allendorf
Gelungener Festauftakt im Sunderner Ortsteil Allendorf: Pünktlich um 17.20Uhr hieß es für die Allendorfer Schützen „Antreten zur Schützenmesse.“ Bei wunderbarem Wetter konnten sie ihrem Ehrenpräses Friedel Tapprogge so ein Ständchen bringen, bevor sie am Ehrenmal traditionell einen Kranz...
Otto Nelken lebt Esperanto
Bildung
Wer Otto Nelken in seinem Heim in der Hirschfeldstraße besucht, wird sofort gefangen genommen von der Welt des Esperanto. Diese Kunstsprache liebt und lebt der Warsteiner, seit er sie 1996 erlernte.
Pater geht mit guten Erinnerungen an Sundern
Sozial
Der Steyler Missionar Pater Francis war drei Wochen zu Besuch in Sundern (unserer Zeitung berichtete). Jetzt macht er sich wieder auf den Weg zu seiner Gemeinde im Süd-Sudan. Und verlässt das Sauerland nicht nur mit einem lachenden und einem weinen Auge – sondern auch mit Geschenken und neuen...
Bisher Unbekannte stehlen Ortsschild von Sundern
Polizei
Ist Sundern weg? Nein, aber von Mittwoch auf Donnerstag stahlen bislang unbekannte Täter das Ortseingangsschild von Sundern.
Fotos und Videos
1. Arnsberger Motorradtreffen
Bildgalerie
Motorrad
Schützenfest Bachum
Bildgalerie
Schützenfest
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Schützenkönig in Müschede
Bildgalerie
Schützenfest