Das aktuelle Wetter Sundern 15°C
Sundern

Marathon-Distanz in drei Etappen ablaufen

09.07.2008 | 17:07 Uhr

Sundern. Die Marathon-Strecke von 42,195 Kilometer müssen Teilnehmer einer Laufserie absolvieren. Aber in drei Etappen.

Den Lauf veranstalten der SC Hagen-Wildewiese und der RSV Sundern.

Die erste Etappe wird in Sundern Zentrum gelaufen, die zweite im Sorpetal Hagen und die dritte am Sorpesee. Alle drei Strecken zusammen ergeben die klassische Marathon-Distanz. Dazu gibt es verkürzte Strecken für die Jugendklassen, auch Jedermann- und Schülerläufe finden statt. Den schnellsten Läufern der Schüler, Jugend und der Hauptklassen erwarten Pokale. Start ist im Rahmen des Projektes "Ab in die Mitte" am 12. September. In Hagen wird es am 19. September einen Crosslauf geben und in Langscheid steht am 23. November wieder ein Straßenlauf an. Auskünfte, Informationen sowie Anmeldungen unter www.sorpe-marathon.de



Kommentare
Aus dem Ressort
Sunderns Politiker wollen Papier sparen
Politik
Der Beschluss zur Einführung von Tablets für alle 40 Ratsmitglieder und einer Sitzungs-App war nicht einstimmig: So enthielt sich der Brenscheder Ratsherr Holger Hengesbach: „Wir leben in Sundern in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft: Bei uns in Brenschede funktioniert kein Handy, und Internet gibt es...
Sundern braucht einen Impuls
Wirtschaft
Was bringt die Zukunft für Sundern? Mehrere Werkstattgespräche mit Bürgern über dieses Thema sollen die Basis für die weitere Entwicklung in der Innenstadt sein. Das erste gab es in dieser Woche, mit überraschenden Ergebnissen.
Keine Bezirksausschüsse in Sundern
Politik
Das System der Ortsvorsteher bleibt in Sundern weiter erhalten. Das hat gestern Abend der Rat mehrheitlich beschlossen. Hintergrund war ein Antrag der WISU-Fraktion, dass die Ortsvorsteher durch Bezirksausschüsse ersetzt werden sollten
Erneut mehr Arbeitslose im Monat August
Lokaler Arbeitsmarkt
Wie schon im Juli, waren auch im August dieses Jahres mehr Menschen in Arnsberg und Sundern auf Jobsuche:
Brenschede wird 700 Jahre
Jubiläum
Der Ortsteil Brenschede ist nicht der größte in der Stadt, aber einer der ältesten. Deshalb feiern die Bürger der kleinen Ortschaft im oberen Röhrtal am kommenden Samstag auch das 700-jährige Bestehen. Ohne Feuerwerk, aber mit gutem Programm.
Fotos und Videos
Jägerfest Sternschießen
Bildgalerie
Jägerfest
Jägerfestzug
Bildgalerie
Jägerfest 2014
Jägerfest Bayerischem Abend
Bildgalerie
Jägerfest 2014
Neheimer Jägerfest 2014
Bildgalerie
Jägerfest