Das aktuelle Wetter Sundern 14°C
Sundern

Marathon-Distanz in drei Etappen ablaufen

09.07.2008 | 17:07 Uhr

Sundern. Die Marathon-Strecke von 42,195 Kilometer müssen Teilnehmer einer Laufserie absolvieren. Aber in drei Etappen.

Den Lauf veranstalten der SC Hagen-Wildewiese und der RSV Sundern.

Die erste Etappe wird in Sundern Zentrum gelaufen, die zweite im Sorpetal Hagen und die dritte am Sorpesee. Alle drei Strecken zusammen ergeben die klassische Marathon-Distanz. Dazu gibt es verkürzte Strecken für die Jugendklassen, auch Jedermann- und Schülerläufe finden statt. Den schnellsten Läufern der Schüler, Jugend und der Hauptklassen erwarten Pokale. Start ist im Rahmen des Projektes "Ab in die Mitte" am 12. September. In Hagen wird es am 19. September einen Crosslauf geben und in Langscheid steht am 23. November wieder ein Straßenlauf an. Auskünfte, Informationen sowie Anmeldungen unter www.sorpe-marathon.de



Kommentare
Aus dem Ressort
Aus für Ortsumgehung in Hachen
Verkehr
Für die Ortsumgehung Hachen gibt es keine Chance mehr. Das ist der Kern eines Briefes, den Sunderns SPD-Fraktionsvorsitzender Michael Stechele vom NRW-Verkehrsministerium bekommen hat.
Stockum ist ein Lebensdorf
Dorfwettbewerb
Fast war es wie in der Werbung: 11 Uhr Seidfeld - Nieselregen, 11.10 Uhr Stockumer Markt bedeckter Himmel und leichter Wind, 12.30 Uhr Dörnholthausen Sonnenschein. Da hatte sich die Jury nach anstrengenden 90 Minuten ein frisches Pils verdient.
Ein weiter Weg von Sundern in die Karibik
Engagement
Als Yvonne Scharpe vor vier Jahren schwanger wurde, war die Freude über das vierte Wunschkind groß. Zehn Wochen vor der Geburt, die Schwangerschaft verlief wie die vorherigen problemlos, zog es die Familie noch einmal in den Urlaub nach Kroatien. Doch nach einiger Zeit stellten sich dort Probleme...
Italienisches Lebensgefühl beim Sunderner Stadtfest
Stadtfest
Eine Stadt im „Dolce-Vita-Rausch“: Italienisches Lebensgefühl gepaart mit Sunderner Bodenständigkeit und ausgelassener Stimmung bei Jugendlichen und Erwachsenen, so präsentierte sich das Sunderner Stadtfest in diesem Jahr.
Singen lernen und viel Spaß haben
Sundern
„Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben“ – Peter Maffay wäre sicher stolz auf die junge Truppe, die seinen Song „Nessaja“ aus dem Musical Tabaluga und Lily so gekonnt intoniert.
Fotos und Videos
Stadtfest Sundern
Bildgalerie
Stadtfest
Flugplatzfest Oeventrop
Bildgalerie
Flugfest
Hüstener Tierschau 2014
Bildgalerie
Tierschau
Arnsbergs Schützenkönigspaare
Bildgalerie
Schützenkönigspaare