Das aktuelle Wetter Sundern 10°C
Sundern

Lockweg bleibt weiter gesperrt

21.02.2008 | 17:29 Uhr

Sundern. (ass) Der Lockweg bleibt auch weiterhin gesperrt. Gestern informierte der Leiter des Tiefbauamtes der Stadt, Diplom-Ingenieur Helmut Schadow, dass es am kommenden Dienstag einen Termin mit dem Gutachter geben werde. ...

... Dieser hatte am vergangenen Freitag Bodenproben an mehreren Stellen der abgängigen Straße entnommen. "Wir möchten gern eine Betrachtung über alles haben, das heißt auch für den Teil des Straßenabschnitts oberhalb des Sportplatzes, der schon seit Jahren durch ein Leitplanke nur einspurig zu befahren ist", so Schadow weiter. Für die Anlieger bleibt es zunächst bei dem Umweg über die Haupt- und die Grünewaldstraße.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kreis zahlt für Katastrophenschutz
ABC-Gefahrenabwehr
In Sachen ABC-Gefahrenabwehr – sprich, Schutz vor atomaren, biologischen und chemischen Gefahren – zeigen Arnsberg und Sundern schon seit Längerem, wie es gehen muss:
Orgelherbst Sundern mit Basilikaorganist
Musik
In der St.-Sebastian-Kirche zeigte es sich, dass der Klang einer Orgel auch außerhalb von Gottesdiensten die Menschen faszinieren kann. Die Kirche war gut gefüllt, als der Werler Basilikaorganist, Werner Rickert, die Stockmann-Orgel erklingen ließ.
Windkraftpläne auf der Zielgeraden
Windkraft
Die Politiker und die Stadtverwaltung machen es sich nicht einfach mit der Findung der Windpotentialflächen: „Wir sind in der Findungsphase“, meinten der Vorsitzende des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Infrastruktur, Klaus Tolle, unisono mit dem Beigeordnetem Meinolf Kühn.
Ferienpark Amecke - Baubeginn in 2015 realistisch
Investition
Der Ferienpark in Amecke ist immer wieder Gegenstand von Diskussion. So auch im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Sundern am Montagabend. Vorrangig ging es um die Vorstellung der aktuellen Aktivitäten der Stadtmarketing.
Hauptausschuss für Übertragung
Bildung
Die Ersatzschule für Langscheid stand am gestrigen Abend abermals zur Debatte. Diesmal ging es im Hauptausschuss der Stadt Sundern um den finanzpolitischen Ansatz, also die Übertragung der Gebäude (Schule und Turnhalle) der bisherigen Antonius-Grundschule an den Förderverein.
Fotos und Videos
Downtown Groove 2014
Bildgalerie
Kneipennacht
Superfinale am Sorpesee
Bildgalerie
WP Schützenkönigin 2014
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Hüstener Herbst 2014
Bildgalerie
Hüstener Herbst