Das aktuelle Wetter Sundern 7°C
Sundern

Lockweg bleibt weiter gesperrt

21.02.2008 | 17:29 Uhr

Sundern. (ass) Der Lockweg bleibt auch weiterhin gesperrt. Gestern informierte der Leiter des Tiefbauamtes der Stadt, Diplom-Ingenieur Helmut Schadow, dass es am kommenden Dienstag einen Termin mit dem Gutachter geben werde. ...

... Dieser hatte am vergangenen Freitag Bodenproben an mehreren Stellen der abgängigen Straße entnommen. "Wir möchten gern eine Betrachtung über alles haben, das heißt auch für den Teil des Straßenabschnitts oberhalb des Sportplatzes, der schon seit Jahren durch ein Leitplanke nur einspurig zu befahren ist", so Schadow weiter. Für die Anlieger bleibt es zunächst bei dem Umweg über die Haupt- und die Grünewaldstraße.


Kommentare
Aus dem Ressort
Kulturring stellt die Weichen
Kultur
Der Kulturring Sundern traf sich nach einer Führung mit Anton Lübke durch die Allendorfer Altstadt zur Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zur Post“ und stellte die Weichen für die Zukunft.
Ein Fünftel ist 65 und älter
Bevölkerungsstatistik
Ein Blick auf die Altersstruktur in Arnsberg und Sundern
Randlierer zerstören in Amecke Baggerscheiben
Polizei
Waren es Diebe oder nur Randalierer? Unbekannte Täter haben an einem Raupenbagger in der Zeit von Freitag bis Montag sämtliche Scheiben eingeschlagen, meldet die Polizeipressestelle und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
THW Arnsberg übt in Sundern
Sicherheit
„Die Stadt Sundern gehört zu unserem Einzugsbereich, da wäre es doch gut, dort auch einmal eine Übung durchzuführen“, war die Meinung des THWlers Mike Feische aus Sundern. Er sprach, nachdem die Führung des Ortsverbandes zugestimmt hatte, mit der Leiterin der Realschule, Annette Tebbe-Lemmer.
Funkenflug war Brandursache
Feuerwehr
Die Ursache des Feuers in einem Wohnhaus in der Straße „In den Höfen“ in Langscheid, bei dem am Freitagabend ein 69-Jähriger starb, ist geklärt: Nach Auswertung der Spuren vor Ort gehen die Brandermittler von einem lokalen Brand in der Wohnung aus.
Fotos und Videos
Weiteres Gartenhaus in Bürgergarten
Bildgalerie
Bürgergarten
14. Internationaler Käsemarkt
Bildgalerie
Käsemarkt
Messe Light + Building 2014
Bildgalerie
Messe
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfotos März