Das aktuelle Wetter Sundern 5°C
Sundern

Lockweg bleibt weiter gesperrt

21.02.2008 | 17:29 Uhr
Funktionen

Sundern. (ass) Der Lockweg bleibt auch weiterhin gesperrt. Gestern informierte der Leiter des Tiefbauamtes der Stadt, Diplom-Ingenieur Helmut Schadow, dass es am kommenden Dienstag einen Termin mit dem Gutachter geben werde. ...

... Dieser hatte am vergangenen Freitag Bodenproben an mehreren Stellen der abgängigen Straße entnommen. "Wir möchten gern eine Betrachtung über alles haben, das heißt auch für den Teil des Straßenabschnitts oberhalb des Sportplatzes, der schon seit Jahren durch ein Leitplanke nur einspurig zu befahren ist", so Schadow weiter. Für die Anlieger bleibt es zunächst bei dem Umweg über die Haupt- und die Grünewaldstraße.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Bezirksschornsteinfeger Siegfried Hallmann in Ruhestand
Wechsel im Kehrbezirk
Die Sunderner Bürger müssen sich an einen neuen Schornsteinfeger gewöhnen: Nach 27 Jahren hört der Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk 7, Siegfried...
Drogenhandel im großen Stil - Bandenchef (47) vor Gericht
Drogen
Fünf Jahre tauchte der Drogenhändler unter. Jetzt steht der 47-Jährige vor dem Arnsberger Landgericht, weil er in Hachen Cannabissäcke gelagert hatte.
Ein Ersatz für die Plastiktüte
Morsbag
Kein Märchen, sondern bittere Realität ist die Geschichte von Claire Morsman.
"Motorrad-Rennen" unterbinden - Sundern soll Zeichen setzen
Motorradlärm
Kommunalpolitiker der Stadt Sundern fordern Maßnahmen gegen den zunehmenden Motorradlärm. Um Rennen zu unterbinden, sollten Strecken gesperrt werden.
Vom Zauber der Panflöte und Harfe
Adventskonzert
Der Männerchor „Cäcilia“ und der gemischte Chor „Cäcilia Nova“ hatten zu ihrem Konzert am Sonntag in die adventlich geschmückte St. Johannes-Kirche...
Fotos und Videos
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Downtown Groove 2014
Bildgalerie
Kneipennacht