Das aktuelle Wetter Sprockhövel 10°C
Großbaustelle

Abriss Bildungszentrum

Zur Zoomansicht 22.03.2012 | 14:41 Uhr
Foto: WAZ FotoPool

Das alte IG-Metall Bildungszentrum an der Otto-Brenner-Straße wird abgerissen

Das alte IG Metall Bildungszentrum an der Otto-Brenner-Straße wird abgerissen.Fotos: Svenja Hanusch

Svenja Hanusch

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Ausstellung im Rathaus
Bildgalerie
Die bunte Farbenwelt der...
Gesundes Sprockhövel.
Bildgalerie
1. Gesundheitstag
Großbrand in Sprockhövel
Bildgalerie
Aus der Luft
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Kinect Sports: Rivals
Bildgalerie
Geschicklichkeit
Golddorflauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Kinder erforschen das Weltall
Bildgalerie
Kosmoskids
TuS Oeventrop vs. SV Bökendorf 0:0
Bildgalerie
Frauen-Fußball
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Großer Empfang im Golfhotel Vesper mit viel Prominenz
Bildgalerie
Neujahrsempfang
Mit Mary Popp ins Zauberland
Bildgalerie
Musical
Herzenswunsch erfüllt
Bildgalerie
Einmal wieder reiten...
25. WAZ-Pokal-Turnier
Bildgalerie
Glückaufhalle bis zum...
Aus dem Ressort
Endspurt beim Radwegebau
RVR gibt Gas
Der Regionalverband Ruhr (RVR) baut ein rund 800 Meter langes Teilstück des Radwegs zwischen dem Ruhrtal bei Hattingen und Wuppertal im Bereich Sprockhövel-Gennebreck aus. Dazu erhält auch die alte Eisenbahnbrücke Kuxloher Weg ein schlankeres Format. Am gestrigen Dienstag wurde die Baustelle...
Experten helfen beim Schutz vor Loverboys
Rat und Hilfe
Loverboys? Nie gehört! So reagierten anfangs viele Angesprochene auf die angekündigte Veranstaltung in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule. Und die war keine leichte Kost, weder für die Achtklässler der Gesamtschule, die jetzt Gastgeber war, noch für die Eltern, Mitarbeiterinnen aus Beratungsstellen,...
Schlamm und Wasser werden entsorgt
EN-Kreis
Wie die Untere Wasserbehörde des EN-Kreis mitteilt, wird das nach dem Brand bei der Firma Faulenbach kontaminierte Wasser im Regenrückhaltebecken Stefansbecke in einem ersten Schritt über den Zeitraum von zwei Wochen im Teich behandelt. Der pH-Wert soll angehoben werden und so dafür sorgen, dass...
Die Feldpost des Gefreiten Hans K.
Heimatstube
Das Büchlein ist kein seitenstarker Wälzer. Und doch ist sein Inhalt außergewöhnlich. Es beinhaltet die Briefe des Großvaters von Susanne Brüninghaus. Entsprechend schlicht der Titel des Buches: Briefe von Hans – Die Briefe meines Großvaters.
„Geschosse explodierten hinter und vor mir“
Erinnerungen
„Die Bombennächte in Hattingen habe ich nicht miterlebt, aber der Nachbarort Sprockhövel blieb von Luftminen und Brandbomben auch nicht verschont“, sagt die Sprockhövelerin Gertrud Brenne.