Das aktuelle Wetter Schwerte 7°C
Schwerte

Discounter zieht offensichtlich nicht mit

24.06.2012 | 19:46 Uhr
Discounter zieht offensichtlich nicht mit
Das Trafohäuschen soll versetzt werden.

Holzen. Es hätte eigentlich schon einen neuen Platz erhalten sollen, das Trafohäuschen am Einkaufszentrum am Rosenweg in Holzen.

Zur Erinnerung: Autofahrer bemängeln, dass das Häuschen bei der Ausfahrt vom Parkplatz die Sicht behindere. Nachdem die Kritik aufgekommen war, bemühte sich die Stadtverwaltung, dass die Stadtwerke und der Versorger Enervie das Häuschen versetzen sollen.

„Doch bislang hat sich nichts bewegt“, sagt Stadtplaner Adrian Mork. Bei seinen Nachforschungen, weshalb dem Wunsch der Bürger noch nicht Folge geleistet wurde, kam er zu einem überraschenden Ergebnis: Nach Aussage des Investors Krähling, der seinerzeit die Gebäude errichtet und die Parkplätze angelegt hatte, stellt sich offensichtlich der Discounter Lidl quer.

Bei einer Verlegung des Trafohäuschens, würde ein Abstellplatz verloren gehen. „Ein einziger“, betont Mork. Das Verhalten des Discounters ist aus seiner Sicht kaum verständlich. Unterstützung erhielt der Fachdienstleiter für Demographie, Stadtentwicklung und Umwelt im Ausschuss für Demographie, Stadtentwicklung und Umwelt.

Kommentare
26.06.2012
15:00
Discounter zieht offensichtlich nicht mit
von ditool | #3

Für diese Gesamtanlage - Verkaufshallen, Parkfläche und Zufahrten - mußte doch sicherlich eine Genehmigung bei der Stadt eingeholt werden.Wurde damals...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Konzept wird im März vorgestellt
Verkehrskonzept Nord
Kein Geld, keine Ampel
Knotenpunkt Beckestraße
Aus dem Ressort
Heinz Haggeney ist neuer Vorsitzender
SPD-Stadtverband
Lange hatte sich der SPD-Stadtverband Zeit gelassen, einen neuen Vorstand zu wählen. Nachdem nach der Kommunalwahl im vergangenen Herbst der...
Kirchengemeinde verliert halbes Pfarrerteam
Ebmeier wechselt
Da waren´s nur noch drei: Das halbe Pfarrerteam hat die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte innerhalb von wenigen Monaten verlassen. Pfarrer Stephan...
Das ändert sich in der Schwerter Kneipenlandschaft
Eröffnungen und...
Die Gastronomie-Landschaft in Schwerte ist in Bewegung: Kneipen schließen, Wirtshäuser kehren zurück - und im Osten der Stadt wird Großes für das Haus...
Ladenbesitzer sammelt Stimmen für Zebrastreifen
Gesamtschule
Wenn vor Thorsten Kahlerts Laden Bremsen quietschen, kriegt er jedes Mal einen Höllen-Schreck. Denn immer wieder geraten im Gänsewinkel Kinder beim...
Der Postbus macht nun auch in Schwerte halt
Verbindung nach München
Mit dem Bus ohne Umsteigen von Schwerte nach München? Ab Freitag geht das. Der Schwerter Hauptbahnhof ist ab sofort täglich Haltestelle für den...
Fotos und Videos
Tauffeste an Ruhr und Elsebach
Bildgalerie
Fotostrecke
Ballettschule zeigt Dornröschen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6804094
Discounter zieht offensichtlich nicht mit
Discounter zieht offensichtlich nicht mit
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/schwerte/discounter-zieht-offensichtlich-nicht-mit-id6804094.html
2012-06-24 19:46
Schwerte