Das aktuelle Wetter Schwerte 13°C
Schwerte

Discounter zieht offensichtlich nicht mit

24.06.2012 | 19:46 Uhr
Discounter zieht offensichtlich nicht mit
Das Trafohäuschen soll versetzt werden.

Holzen. Es hätte eigentlich schon einen neuen Platz erhalten sollen, das Trafohäuschen am Einkaufszentrum am Rosenweg in Holzen.

Zur Erinnerung: Autofahrer bemängeln, dass das Häuschen bei der Ausfahrt vom Parkplatz die Sicht behindere. Nachdem die Kritik aufgekommen war, bemühte sich die Stadtverwaltung, dass die Stadtwerke und der Versorger Enervie das Häuschen versetzen sollen.

„Doch bislang hat sich nichts bewegt“, sagt Stadtplaner Adrian Mork. Bei seinen Nachforschungen, weshalb dem Wunsch der Bürger noch nicht Folge geleistet wurde, kam er zu einem überraschenden Ergebnis: Nach Aussage des Investors Krähling, der seinerzeit die Gebäude errichtet und die Parkplätze angelegt hatte, stellt sich offensichtlich der Discounter Lidl quer.

Bei einer Verlegung des Trafohäuschens, würde ein Abstellplatz verloren gehen. „Ein einziger“, betont Mork. Das Verhalten des Discounters ist aus seiner Sicht kaum verständlich. Unterstützung erhielt der Fachdienstleiter für Demographie, Stadtentwicklung und Umwelt im Ausschuss für Demographie, Stadtentwicklung und Umwelt.

Kommentare
26.06.2012
15:00
Discounter zieht offensichtlich nicht mit
von ditool | #3

Für diese Gesamtanlage - Verkaufshallen, Parkfläche und Zufahrten - mußte doch sicherlich eine Genehmigung bei der Stadt eingeholt werden.Wurde damals...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Konzept wird im März vorgestellt
Verkehrskonzept Nord
Kein Geld, keine Ampel
Knotenpunkt Beckestraße
Aus dem Ressort
Ente suchte sich Lastwagen als Brutplatz aus
Nest auf Führerhaus
Der Dachspoiler diente als perfekter Sonnenschirm. Hoch oben auf dem Führerhaus eines LKW hatte sich die Ente ihr Nest gebaut. Die Transporter und...
Am Freitag beginnt das Kirschblütenfest in Schwerte
24. bis 26. April
Die Natur bestimmt den Termin: Vom 24. bis 26. April wird in der Graf-Diederich-Straße in Schwerte zum 14. Mal das berühmt berüchtigte...
Bewaffnete sorgen für Stress und dann Gelächter
Schock am...
Ein Schock fürs Leben und das während der Geburtstagsfeier. Eine Kundin bemerkte in Leos Backcaf zwei bewaffnete Männer, die Karten spielten und...
Mit fast 13 immer noch an Schwerter Grundschule
Flüchtlingsjunge aus...
Fast 13 und noch Grundschüler: Der afghanische Flüchtlingsjunge Abolfazl ist um sein vergangenes Schuljahr nicht zu beneiden. Es gab für ihn einfach...
Stadt unterstützt Jugendheim mit 10.000 Euro
Jugendhilfe in...
Mit 10 000 Euro zusätzlich unterstützt die Stadt kurzfristig das Jugendheim in Westhofen. Wir erklären, warum das notwendig ist und warum der Betrag...
Fotos und Videos
article
6804094
Discounter zieht offensichtlich nicht mit
Discounter zieht offensichtlich nicht mit
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/schwerte/discounter-zieht-offensichtlich-nicht-mit-id6804094.html
2012-06-24 19:46
Schwerte