Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Unfall

Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke

25.01.2013 | 12:22 Uhr
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Ein Corsa aus Schwelm rutschte 150 Meter auf einer Leitplanke.Foto: Foto: Polizei Koblenz

Koblenz/Schwelm.  Ein Autofahrer aus Schwelm hatte am Freitagmorgen einen kuriosen Unfall: Der 56-Jährige übersah offenbar eine Leitplanke und fuhr auf die Fahrbahntrennung auf. Dort rutschte der Opel Corsa noch 150 Meter weiter. Der Mann blieb unverletzt.

Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der B 9 in Koblenz. Um kurz nach 7 Uhr wollte ein 56-jähriger Autofahrer aus Schwelm über eine Ausfahrt die Bundesstraße verlassen, als er auf die Leitplanke auffuhr. "Er muss sie übersehen haben", so eine Polizeisprecherin. Die Leitplanke sei an der Stelle nach unten abgeschrägt. "Da kann man schön auffahren", so die Sprecherin. Dennoch sei der Fall bislang einmalig.

Der Corsa des Schwelmers rutschte rund 150 Meter auf der Leitplanke weiter und kam dann zum Stehen.
Der Fahrer blieb unverletzt und konnte aus dem Auto aussteigen und die Polizei rufen.

Da der Wagen von der Leitplanke zu stürzen drohte, musste das Fahrzeug mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Das Auto wurde durch die Rutschpartie am Unterboden leicht beschädigt.

Kommentare
26.01.2013
13:34
Lange Leitung
von wohlzufrieden | #19

...man kann den Begriff "Leitplanke" auch zu wörtlich nehmen...Gut, das der Mann unverletzt blieb, und der Schaden gering.

Funktionen
Aus dem Ressort
Behindertenparkplätze kommen auf Prüfstand
Nach Kritik
Die Stadt überprüft derzeit in Abstimmung mit der Verkehrsplanung im Rathaus alle Behindertenparkplätze im öffentlichen Raum. Grund: Die bisher...
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Schwelmer Schwestern wegen Steuerhinterziehung vor Gericht
Grundstücksgeschäft
Die Familie verdient seit vielen Jahren als Unternehmer und Investoren ihr Geld. Nun sind zwei Mitglieder der Schwelmer Familie in einen kniffligen...
Schwelmer Haushalt in der Warteschleife
Stadt
Die Genehmigung des Schwelmer Haushalts 2015 gestaltet sich zu einem Geduldsspiel. Die Bezirksregierung Arnsberg stellt kritische Nachfragen, die...
Hundehalterin genervt von Häufchen-Plage in Ennepetal
Hundekot
Sie ist selbst stolze Hundebesitzerin, aber bei Spaziergängen mit ihrem Labrador-Welpe nervt Renate Vormann die Häufchen-Plage in der Natur.
Fotos und Videos
Hundeschwimmen im Freibad Schwelm
Bildgalerie
Plitschnass
Schwelmer rast durch Grüne Hölle
Bildgalerie
Nürburgring
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
article
7520795
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/schwelm/auto-rutsche-150-meter-auf-der-leitplanke-id7520795.html
2013-01-25 12:22
Unfall,Koblenz,Schwelm,Leitplanke,Winter
Schwelm