Das aktuelle Wetter Oberhausen 4°C
Kriminalität

Räuber ist nach Spielhallen-Überfall auf der Flucht in Oberhausen

11.07.2012 | 17:03 Uhr
Räuber ist nach Spielhallen-Überfall auf der Flucht in Oberhausen
Nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Oberhausen ist der Täter auf der Flucht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Foto: Reiner Kruse / WAZ FotoPool

Oberhausen.   Der Täter griff in die Kasse, schnappte sich das Bargeld und machte sich aus dem Staub: Seit dem frühen Dienstagmorgen ist ein Mann, der eine Spielhalle an der Lothringer Straße ausgeraubt hat, auf der Flucht. Die 20-jährige Angestellte bedrohte der Mann zuvor mit einem großen Messer.

Dienstagmorgen, kurz nach sechs Uhr. Ein etwa 35-jähriger Mann betritt durch die Hintertür die Spielhalle an der Lothringer Straße. Sein Gesicht ist von einer Maske verdeckt. Zielstrebig geht er auf die 20-jährige Angestellte an der Kasse zu. In der Hand hält der Mann ein langes Messer. Es ist klar, was er will: Geld.

Dann greift der Mann zu. Er schnappt sich das Bargeld aus der Kasse - und verschwindet. Die Angestellte alarmiert daraufhin sofort die Polizei. Doch die Beamten kommen zu spät. Der Mann ist weg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und kräftig. Bei dem Überfall habe er eine blaue Jeanshose und eine ebenfalls blaue Jeansjacke getragen. Auf dem Kopf trug er über der schwarzen Maske eine rote Kappe. Zudem habe der Mann Handschuhe getragen. Er sprach Deutsch mit einem nicht näher beschriebenen ausländischen Akzent.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Oberhausen unter Telefon 0208 / 8260 entgegen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Herr Dağdelen will Oberbürgermeister in Oberhausen werden
Politik
44-Jähriger appelliert „an alle Nichtwähler und Politikverdrossenen“. 300 Unterschriften benötigt er für seine Zulassung zur Wahl, 50 hat er bereits.
Gebäude abgesackt – Auch Nachbarhaus in Oberhausen evakuiert
Einsturzgefahr
Die Ursache für das Absacken zweier Häuser in Oberhausen-Buschhausen ist immer noch nicht gefunden. Jetzt wurde das zweite Haus evakuiert.
Liricher diskutieren über Flüchtlingsheime
Flüchtlingspolitik
Anwohner in Oberhausen-Lirich kamen in die Kirche St. Katharina, um Antworten zu erhalten.Vertreter der Stadt versuchten, Ängste zu nehmen.
Neuer Radweg ins Reinersbachtal in Sterkrade
Sterkrade
Bezirksvertreter stimmten dem 80 000 Euro-Projekt zu. Im April könnte der Bau der wichtigen Verbindung in die City von Oberhausen-Sterkrade starten.
Tag der Offenen Tür in Herz-Jesu-Pfarrei in Oberhausen
Kirche vor Ort
Nach zwei Jahren Vorbereitung präsentieren sich die Gemeinden, die zur Pfarrei Herz-Jesu gehören, am Samstag, 25. April, auf dem Oberhausener...
Fotos und Videos
Fit muss man sein
Bildgalerie
Sportgala
Der Oberhausener Süden von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Der Oberhausener Norden von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6870773
Räuber ist nach Spielhallen-Überfall auf der Flucht in Oberhausen
Räuber ist nach Spielhallen-Überfall auf der Flucht in Oberhausen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/oberhausen/raeuber-ist-nach-spielhallen-ueberfall-auf-der-flucht-in-oberhausen-id6870773.html
2012-07-11 17:03
Spielhalle, Polizei, Überfall, Bargeld, Messer, Jeansjacke
Oberhausen