Das aktuelle Wetter Oberhausen 1°C
Kriminalität

Räuber ist nach Spielhallen-Überfall auf der Flucht in Oberhausen

11.07.2012 | 17:03 Uhr
Räuber ist nach Spielhallen-Überfall auf der Flucht in Oberhausen
Nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Oberhausen ist der Täter auf der Flucht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Foto: Reiner Kruse / WAZ FotoPool

Oberhausen.   Der Täter griff in die Kasse, schnappte sich das Bargeld und machte sich aus dem Staub: Seit dem frühen Dienstagmorgen ist ein Mann, der eine Spielhalle an der Lothringer Straße ausgeraubt hat, auf der Flucht. Die 20-jährige Angestellte bedrohte der Mann zuvor mit einem großen Messer.

Dienstagmorgen, kurz nach sechs Uhr. Ein etwa 35-jähriger Mann betritt durch die Hintertür die Spielhalle an der Lothringer Straße. Sein Gesicht ist von einer Maske verdeckt. Zielstrebig geht er auf die 20-jährige Angestellte an der Kasse zu. In der Hand hält der Mann ein langes Messer. Es ist klar, was er will: Geld.

Dann greift der Mann zu. Er schnappt sich das Bargeld aus der Kasse - und verschwindet. Die Angestellte alarmiert daraufhin sofort die Polizei. Doch die Beamten kommen zu spät. Der Mann ist weg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und kräftig. Bei dem Überfall habe er eine blaue Jeanshose und eine ebenfalls blaue Jeansjacke getragen. Auf dem Kopf trug er über der schwarzen Maske eine rote Kappe. Zudem habe der Mann Handschuhe getragen. Er sprach Deutsch mit einem nicht näher beschriebenen ausländischen Akzent.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Oberhausen unter Telefon 0208 / 8260 entgegen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Masern: Impfquote in Oberhausen bei 95 Prozent
Gesundheit
In Oberhausen sind mehr Kinder als im Landesschnitt gegen die Infektionskrankheit immunisiert. Seit Dezember 2013 kein neuer Fall.
Vom Golfplatz ins Labor
Innovation
Chemiker Holger Wack vom Fraunhofer-Institut „Umsicht“ hat im Team mit einer Industriedesignerin und einem Verfahrensmechaniker ein neuartiges...
In der Oberhausener „Pfeffermühle“ wird alles frisch gemacht
Gastronomie
Jan Könings verwirklicht an der Dorstener Straße im Norden der Stadt seine Vorstellung von „hoher Produktqualität“ - auch mit veganen Burgern.
Centro Oberhausen startet Werbe-Aktion für echte Kerle
Centro-Aktion
Sechs Männer können eine VIP-Shoppingtour, ein Treffen mit Eishockey-Spielern der Nationalmannschaft und Karten fürs Russland-Spiel zu gewinnen.
Oberhausener Schüler legen NS-Schicksale frei
Stolpersteine
Der Kölner Künstler Gunter Demnig verlegt wieder Stolpersteine in Oberhausen. Jugendliche vom „Bertha“ recherchieren die Geschichten von sieben...
Fotos und Videos
Hinter den Musical-Kulissen
Bildgalerie
Mamma Mia
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
In 2 Minuten von Oberhausen nach Emmerich
Video
Zeitraffer-Video
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
article
6870773
Räuber ist nach Spielhallen-Überfall auf der Flucht in Oberhausen
Räuber ist nach Spielhallen-Überfall auf der Flucht in Oberhausen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/oberhausen/raeuber-ist-nach-spielhallen-ueberfall-auf-der-flucht-in-oberhausen-id6870773.html
2012-07-11 17:03
Spielhalle, Polizei, Überfall, Bargeld, Messer, Jeansjacke
Oberhausen