Das aktuelle Wetter Oberhausen 10°C
Verkehr

Autofahrer wird bei Auffahrunfall in Buschhausen schwer verletzt

02.02.2012 | 14:08 Uhr
Autofahrer wird bei Auffahrunfall in Buschhausen schwer verletzt
EIn schwer verletzter Autofahrer musste nach einem Auffahrunfall in Buschhausen ins Krankenhaus. Foto: dapd

Oberhausen. Ein Schwerverletzter und zwei kaputte Autos - das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Buschhausener Straße in Oberhausen.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 56 Jahre alter Autofahrer gegen 13 Uhr am Mittwochmittag auf der rechten Spur in Richtung Buschhausen unterwegs. Weil die Ampel rot war, bremste er in Höhe der Müllverbrennungsanalge. Der ihm folgende 37-jährige Autofahrer nahm dies zu spät wahr und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf.

Der 56-Jährige sah gerade in seinen Rückspiegel als es den heftigen Aufprall gab. Der Mann stieg aus, konnte sich aber nicht mehr auf den Beinen halten und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro, schätzt die Polizei.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Einsatz für ein buntes Miteinander in Oberhausen
Soziales
Menschen mit und ohne Behinderungen feiern miteinander. Infostände, Aktionen und ein Bühnenprogramm am Europäischen Tag zur Gleichstellung.
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Nur noch 2000 Karten fürs Pokalfinale RWE gegen RWO übrig
Niederrheinpokal
Wer das Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen an der Hafenstraße sehen möchte, sollte sich schnell Karten sichern.
RWO gegen RWE - Was Steinmetz mit Schalkes Meyer verbindet
Pokalfinale
Raphael Steinmetz (20) gilt als Riesentalent. Mit RWO steht er im Niederrheinpokal-Finale gegen RWE. Was den Stürmer mit Schalkes Max Meyer verbindet.
Oberhausener schießt im Drogenrausch mit Schreckschusswaffe
Schüsse
Anwohner riefen die Polizei zur Oberhausener Liebknechtstraße, als sie Schüsse hörten. In einer Wohnung fanden die Beamten eine Waffe und Drogen.
Fotos und Videos
Leckere Hühnersuppe
Bildgalerie
Das isst der Pott
Tag des Jugendfußballs
Bildgalerie
Fußball
Festival der kurzen Filme
Bildgalerie
Festival
article
6308467
Autofahrer wird bei Auffahrunfall in Buschhausen schwer verletzt
Autofahrer wird bei Auffahrunfall in Buschhausen schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/oberhausen/autofahrer-wird-bei-auffahrunfall-in-buschhausen-schwer-verletzt-id6308467.html
2012-02-02 14:08
Buschhausener Straße, Oberhausen, Müllverbrennungsanlage, Autounfall
Oberhausen