Das aktuelle Wetter Winterberg 13°C
Freilichtbühne Hallenberg

Rollenverteilung verschoben

27.11.2008 | 17:59 Uhr

Die Rollenverteilung für das Kinderstück 2009 "Simba - König der Löwen" wird auf den 6. Dezember verschoben, berichtet die WESTFALENPOST.

Hallenberg. Die Freilichtbühne Hallenberg hat sich bereits im Sommer auf die Stücke des kommenden Spieljahres festgelegt. Als Kinderstück wird „Simba - König der Löwen” und als Erwachsenenstück die heitere Komödie „Charleys Tante” vorbereitet. Die Rollenverteilung für das Kinderstück  durch Regisseur Volker Gehrisch ist nicht, wie ursprünglich geplant, am morgigen Samstag, sondern erst am Samstag, 6. Dezember, um 14.30 Uhr im Nikoläum. Volker Gehrisch wird kurz auf das Stück eingehen, die einzelnen Rollen erklären und nach Möglichkeit die geeigneten Besetzungen vornehmen. Eingeladen sind alle interessierten jungen und alten Mitspieler und alle, die es noch werden wollen. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, aber mitspielen möchte, möge sich bei den Spielleiterinnen Beatrix Alberti,   2721, oder Conny Mause,   2100, melden. Informationen zur Spielsaison 2009 und Prospektwünsche sind zu richten an: Freilichtbühne Hallenberg, Freilichtbühnenweg, 59969 Hallenberg,   02984   929190,   Fax: 02984  929192 oder auch über Info@freilichtbuehne-hallenberg.de. Informationen gibt es auch über die Homepage der Freilichtbühne Hallenberg unter der Adresse www.freilichtbuehne-hallenberg.de.

wp



Kommentare
Aus dem Ressort
Ziel: Staatliche Anerkennung als Erholungsort
Rat Medebach
Eine deutliche Attraktivitätssteigerung für die Vermarktung der Ferienregion erhofft sich die Stadt Medebach von einer Zertifizierung als staatlich anerkannter Erholungsort. Deshalb hat der Rat der Stadt beschlossen, einen entsprechenden Antrag zu stellen.
Zukunfts-Strategien in Dreislar haben Jury überzeugt
Kreiswettbewerb
Und der Gewinner ist... Dreislar! Groß war der Jubel gestern Nachmittag um kurz nach 15 Uhr natürlich bei der Delegation aus dem kleinen Medebacher Ortsteil, als der Sieger des Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ im Mescheder Kreishaus präsentiert wurde. Dreislar wird nun den...
Reizung der Haut und Atemwege
Feuerwehr
Feuerwehr-Einsatz in der Neuen Mitte in Winterberg. Mitarbeiterinnen des DM-Marktes hatten am Freitag Morgen im Zusammenhang mit einer noch ungeklärten Geruchsbelästigung über Unwohlsein geklagt. Die Feuerwehr hat den Drogeriemarkt gesperrt.
342 Autofahrer im HSK zu schnell - Blitzmarathon-Bilanz
Blitzmarathon
Der Blitzmarathon zeigt Wirkung bei den Autofahrern: Wie in anderen Kreisen zieht auch die Polizei im Hochsauerland ein positives Fazit nach der zweiten bundesweiten Aktion. Von 8466 gemessenen Fahrzeugen überschritten nur 342 die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Der Fokus lag auf den Schulwegen.
Pflügen wie zu Großvaters Zeiten
Landwirtschaft
Eine Reise in längst vergangene Landwirtschaftszeiten versprechen die Oldtimerfreunde Hallenberg am kommenden Sonntag, 21. September. Dann findet am Braunshauser Kreuz der Aktionstag „Feldbestellung - damals & heute“ statt. Ab 11 Uhr wird allen Interessierten vorgeführt, wie sich die Feldbestellung...
Nachgefragt
Jeder Deutsche verbraucht im Durchschnitt 71 Plastiktüten pro Jahr, dabei sind Papier- oder Stoffbeutel deutlich umweltschonender. Greifen Sie beim Einkauf auch zu Plastik?

Jeder Deutsche verbraucht im Durchschnitt 71 Plastiktüten pro Jahr, dabei sind Papier- oder Stoffbeutel deutlich umweltschonender. Greifen Sie beim Einkauf auch zu Plastik?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, weil es einfach praktisch ist. Hinterher kann ich die Tüte auch für den Müll benutzen.
24%
Nein, ich achte darauf, immer selbst einen Korb oder Stoffbeutel mitzunehmen.
67%
Als umweltbewusster Mensch nehme ich nur Papiertüten.
2%
Das ist mir eigentlich egal. Hauptsache, die Tasche hält.
7%
586 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
11. Etappe WP Staffelwanderung
Bildgalerie
WP-Aktion
Tolles Oldtimer-Treffen in Medebach
Bildgalerie
Vereine & Ehrenamt
WP-Staffelwanderung - 10. Etappe
Bildgalerie
WP-Wanderung
Zeitreise ins Mittelalter
Bildgalerie
Historischer Markt