Das aktuelle Wetter Wetter 10°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Zum Auftakt der Kinderbibelwoche Namenskettchen gebastelt

02.10.2007 | 11:45 Uhr

Herdecke. Um Namen und Taufe dreht sich diesmal alles bei der ökumenischen Kinderbibelwoche in Herdecke. Schon zum zehnten Mal veranstalten evangelische Kirchengemeinde und katholische Kirchengemeinde St. ...

... Philippus und Jakobus die Bibelwoche gemeinsam in Stiftskirche sowie Philipp-Nicolai-Haus und katholischem Pfarrheim. Erstmals finden auch Angebote in der Robert-Bonnermann-Schule statt. Insgesamt 200 Kinder kamen gestern zum Auftakt und bastelten aus hölzernen Buchstaben-Würfeln Ketten mit ihren Namen (Bild). An Vorbereitung und Durchführung sind 60 Helfer beteiligt. Interessierte Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren könne auch heute noch dazu stoßen. Die Kinderbibelwoche endet am Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stiftskirche.

Foto: Frank Gautzsch


Kommentare
Aus dem Ressort
Ender klagen über Verkehr im Kirchdorf
Anwohner-Sorgen
Viele Ender schütteln über diese Regelung nur den Kopf“, sagt Anette Kluge. Dass die Einmündung vom Parkplatz hinterm Martin-Luther-Gemeindehaus auf den Kirchender Dorfweg mit Rechts-vor-Links nun teilweise Vorfahrt gewähre, sei ein Unding. „Da hat man eine Parkplatzzufahrt quasi zur...
Abrissarbeiten auf Westfalia-Gelände liegen im Zeitplan
Wohnbebauung
Das Millionen-ProjektWestfalia III wird seit Anfang des Jahres in die Praxis umgesetzt. Nach langer Planung sind seit Januar die Bagger des beauftragten Abriss-Unternehmens Müller am Herdecker Viadukt im Einsatz. Laut Firmenchef läuft alles nach Zeitplan.
Chöre geben sich ein Stelldichein in Wengern
Chormusik
Der MGV Wengern lädt für Sonntag zum Tag des Liedes in die Elbschehalle ein. Mit von der Partie werden 20 befreundete Chöre sein, mit denen der MGV den Auftakt des Veranstaltungsreígens in seinem 150. Jubiläumsjahr feiern wird.
Herdecker Brotkorb hofft auf Discounter-Ware
Soziales
Seitdem sich Ende Januar die Tür im Herdecker Brotkorb erstmals öffnete, hat sich die Zahl der Kunden verdoppelt. Deswegen sind Spenden wie die aktuelle der Sparkasse so wichtig; denn haltbare Lebensmittel muss der Hilfsverein noch zukaufen.
„Das geheime Zimmer“ aus Wetter tourt durch Deutschland
Film
Der in Wetter gedrehte Jugendfilm „Das geheime Zimmer“ wird nach dem bundesweiten Filmstart am 10. April in mehr als 20 kommunalen Programmkinos in ganz Deutschland gezeigt. Aus dem erfolgreichen Jugendprojekt soll nun eine Jugendfilminitiative werden.
Fotos und Videos
Abriss Westfalia-Hallen
Bildgalerie
Wohngebiet
Kinder und Kartoffeln
Bildgalerie
Familienzentrum
Feier am Feuer
Bildgalerie
Osterfeuer
Kaninchen
Bildgalerie
Fotostrecke