Das aktuelle Wetter Wetter 10°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Zum Auftakt der Kinderbibelwoche Namenskettchen gebastelt

02.10.2007 | 11:45 Uhr

Herdecke. Um Namen und Taufe dreht sich diesmal alles bei der ökumenischen Kinderbibelwoche in Herdecke. Schon zum zehnten Mal veranstalten evangelische Kirchengemeinde und katholische Kirchengemeinde St. ...

... Philippus und Jakobus die Bibelwoche gemeinsam in Stiftskirche sowie Philipp-Nicolai-Haus und katholischem Pfarrheim. Erstmals finden auch Angebote in der Robert-Bonnermann-Schule statt. Insgesamt 200 Kinder kamen gestern zum Auftakt und bastelten aus hölzernen Buchstaben-Würfeln Ketten mit ihren Namen (Bild). An Vorbereitung und Durchführung sind 60 Helfer beteiligt. Interessierte Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren könne auch heute noch dazu stoßen. Die Kinderbibelwoche endet am Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stiftskirche.

Foto: Frank Gautzsch


Kommentare
Aus dem Ressort
Im Tierheim Gedern warten viele Kaninchen auf neue Heimat
Tiere
Im Tierheim Gedern warten viele Kaninchen auf eine neue Heimat, etwa in Wetter oder Herdecke. Denn: Diese Tiere brauchen Gesellschaft. Wer sich für einen „Mümmelmann“ zum Preis zwischen 15 und 25 Euro entscheidet, sollte einiges bedenken.
Vorbei ist die harte Fastenzeit für Wetteraner
Fastenzeit
Fast vier Monate ohne Alkohol, Fleisch und Süßes: Für Helmut Schuchardt gehört diese immer wiederkehrende Zeit des Verzichts nun schon seit zwölf Jahren zu seinem Leben. Und er weiß noch genau, wie damals alles anfing.
Räuber auf Samtpfoten wildern auch in Gärten
Tierschutz
Besonders im Frühjahr werden Kaninchen, Hasen und Vögel Opfer streunender Katzen. Naturschützer und der Landesjagdverband machen deswegen mobil. Sie appellieren an alle Tierhalter, Hunde und Katzen nicht unbeaufsichtigt streunen und wildern zu lassen.
Chemie bei Dörken als angenehmes Fach in den Osterferien
Schultechnikum
Chemie auch in den Osterferien: Beim Schultechnikum bietet die Firma Dörken in Herdecke Neugierigen ab der Klasse 9 Einblicke in die Welt der Lacke, Farben und Folien. Neben der Theorie wartet viel praktische Arbeit auf die Gruppe - und ein lockerer „Lehrer“.
FDP in Wetter verschreibt sich der Familienfreundlichkeit
Kommunalwahl
Die Liberalen haben klare Ziele für die Kommunalpolitik der nächsten Ratsperiode. Diese dauert immerhin sechs Jahre und damit länger als sonst. Die große Hoffnung der FDP in Wetter: Sie wird wieder so stark wie bei der letzten Ratswahl.
Fotos und Videos
Kaninchen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schätze der Heimat
Bildgalerie
Fotostrecke
Herdecke feiert Frühling
Bildgalerie
Fotostrecke
Frühlingssingen
Bildgalerie
Schule