Das aktuelle Wetter Wetter 24°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Kreiskirchenleitung ist komplett

11.12.2007 | 18:59 Uhr

Die Leitung des Kirchenkreises Hagen ist wieder komplett. ...

... In einem Gottesdienst in Hagen sind die auf den beiden Kreissynoden in diesem Jahr neu gewählten Mitglieder des Kreissynodalvorstandes durch Superintendent Bernd Becker in ihre Ämter eingeführt worden. Im Einzelnen sind das die stellvertretende Superintendentin Verena Schmidt, die Pfarrer Hans Peter Naumann, Karsten Malz aus Wetter (li.), Michael Dahme und die Pfarrerin Juliane im Schlaa. (WR-Bild: CP)



Kommentare
Aus dem Ressort
Sohn hält Mutter Waffe an den Kopf
Gericht
Seit seinem 14. Lebensjahr beschäftigt ein junger Wetteraner die Justiz. Obwohl die Eltern immer wieder versuchten, ihn auf die richtige Spur zu bringen. Jetzt stand er vor Gericht, weil er seiner Mutter im Streit eine Pistole an den Kopf setzte.
Bus verliert große Mengen Sprit in der Mühlenstraße
Feuerwehreinsatz
Zur Mühlenstraße in Herdecke rückte Mittwochabend die Feuerwehr aus. Dort verlor ein Bus erhebliche Mengen Dieselkraftstoff, nachdem er offenbar aufgesetzt und sich einen Defekt am Unterboden zugezogen hatte.
Dem Landleben verbunden - so oder so
Gesellschaft
Landfrauen von heute - wir treffen vier im Kreisverband organisierte Frauen. Von denen ist aber nur noch Heike Backhaus eine „echte“ Bäuerin. Susanne Joahnnsen dagegen hat mit der Landwirtschaft eigentlich gar nichts zu tun.
Nachwuchspolitiker sammeln für Brotkorb
Ehrenamt
Trotz der Ferienzeit engagieren sich die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments in Herdecke für Menschen, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht. Freitag und Samstag sammeln sie Spenden bei REWE und EDEKA.
Ehrenmal in Alt-Wetter wird nicht sonderlich geehrt
Gedenken
100 Jahre Erster Weltkrieg: Der Ort des Gedenkens am Ehrenmalweg in Alt-Wetter ist immer mal wieder verschmutzt. Zum Glück sind keine aktuellen Gedenkveranstaltungen zum Kriegsausbruch 1914 geplant.
Fotos und Videos
Wasserwerk Volmarstein
Bildgalerie
Sommertour
Brandruine Reuterhaus
Bildgalerie
Kindergarten
Neues für Unfall-Einsatz
Bildgalerie
Feuerwehr-Übung
Brand im Krankenhaus
Bildgalerie
Brand