Das aktuelle Wetter Wetter 9°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Kreiskirchenleitung ist komplett

11.12.2007 | 18:59 Uhr

Die Leitung des Kirchenkreises Hagen ist wieder komplett. ...

... In einem Gottesdienst in Hagen sind die auf den beiden Kreissynoden in diesem Jahr neu gewählten Mitglieder des Kreissynodalvorstandes durch Superintendent Bernd Becker in ihre Ämter eingeführt worden. Im Einzelnen sind das die stellvertretende Superintendentin Verena Schmidt, die Pfarrer Hans Peter Naumann, Karsten Malz aus Wetter (li.), Michael Dahme und die Pfarrerin Juliane im Schlaa. (WR-Bild: CP)


Kommentare
Aus dem Ressort
Räuber auf Samtpfoten wildern auch in Gärten
Tierschutz
Besonders im Frühjahr werden Kaninchen, Hasen und Vögel Opfer streunender Katzen. Naturschützer und der Landesjagdverband machen deswegen mobil. Sie appellieren an alle Tierhalter, Hunde und Katzen nicht unbeaufsichtigt streunen und wildern zu lassen.
Chemie bei Dörken als angenehmes Fach in den Osterferien
Schultechnikum
Chemie auch in den Osterferien: Beim Schultechnikum bietet die Firma Dörken in Herdecke Neugierigen ab der Klasse 9 Einblicke in die Welt der Lacke, Farben und Folien. Neben der Theorie wartet viel praktische Arbeit auf die Gruppe - und ein lockerer „Lehrer“.
FDP in Wetter verschreibt sich der Familienfreundlichkeit
Kommunalwahl
Die Liberalen haben klare Ziele für die Kommunalpolitik der nächsten Ratsperiode. Diese dauert immerhin sechs Jahre und damit länger als sonst. Die große Hoffnung der FDP in Wetter: Sie wird wieder so stark wie bei der letzten Ratswahl.
Senior beklagt Miet-Ärger mit Hartz-IV-Empfängern
Mietärger
Ein Senior aus Wetter-Grundschöttel vermietete eine Wohnung an Hartz-IV-Empfänger und half ihnen bei der Möblierung. Damit wollte der Mann eigentlich nur Gutes tun. Zu Beginn lief auch alles glatt. Doch dann gab es Ärger wegen abgezweigten Stroms, es folgte die Kündigung für den Hartz-IV-Empfänger.
Stadtsaal bereitet Lichtburg weiter Probleme
Kultur
Der Kulturverein Lichtburg in Wetter hat Bilanz für das letzte Jahr gezogen. Auf der einen Seite gibt es neue Projekte, andere sollen aufgefrischt werden. Keine Veränderungen gab es im Vorstand.
Fotos und Videos
Schätze der Heimat
Bildgalerie
Fotostrecke
Herdecke feiert Frühling
Bildgalerie
Fotostrecke
Frühlingssingen
Bildgalerie
Schule
Theater "Olymp Reloaded"
Bildgalerie
FHS-Literaturkurs