Das aktuelle Wetter Wetter 3°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Kreiskirchenleitung ist komplett

11.12.2007 | 18:59 Uhr

Die Leitung des Kirchenkreises Hagen ist wieder komplett. ...

... In einem Gottesdienst in Hagen sind die auf den beiden Kreissynoden in diesem Jahr neu gewählten Mitglieder des Kreissynodalvorstandes durch Superintendent Bernd Becker in ihre Ämter eingeführt worden. Im Einzelnen sind das die stellvertretende Superintendentin Verena Schmidt, die Pfarrer Hans Peter Naumann, Karsten Malz aus Wetter (li.), Michael Dahme und die Pfarrerin Juliane im Schlaa. (WR-Bild: CP)



Kommentare
Aus dem Ressort
Eltern machen Druck an Grundschule in Kirchende
Schule
Bei den Anmeldungen liegt die Vinkenbergschule am neuen Standort Kirchende mit der Schrabergschule zusammen an der Spitze. Trotzdem soll nur eine Eingangsklasse gebildet werden. Das hat Gründe. Der Schulausschuss wird sich damit beschäftigen.
Wetteraner muss nach 2,6 Promille „Puzzle spielen“
Gericht
Gedächtnislücke wegen zwei Flaschen Whiskey: Ein 30-jähriger Mann aus Wetter will schreienden Frauen zur Hilfe eilen und verletzt einen Mann. Das zu zahlende Schmerzensgeld dürfte auch ihn jetzt schmerzen.
Grandi will Steinbruch am Attenberg ausweiten
Wirtschaft
Das Genehmigungsverfahren für eine Verlagerung des Abbaugebietes in Herdecke läuft. 20 Jahre länger kann dadurch Natursandstein gebrochen werden. Der Lärm bleibt deutlich unter den Grenzwerten, der Verkehr wird nicht zunehmen, sagte der Planer im Bauausschuss.
Fröhliches Willkommen für neue Bürger in Herdecke
Gesellschaft
Über 800 Einladungen waren verschickt worden, immerhin rund 100 neue Bürger Herdeckes aus dem Verlauf nur eines Jahres waren der Einladung in den Werner-Richard-Saal gefolgt. Sie konnten erleben, wie vielfältig das Leben in ihrer neuen Heimat ist.
Feuerwehr auch bei Jahresfeier einsatzbereit
Sicherheit
Das Jahresfest der Freiwilligen Feuerwehr in Wetter ist der richtige Rahmen für Ehrungen und Beförderungen. Eine besondere Auszeichnung gab es jetzt für Terex. Und vom Unternehmen ein besonderes Lob für die Leistungen der Feuerwehr.
Fotos und Videos
Gospelkonzert
Bildgalerie
Fotostrecke
Hunde und Kinder
Bildgalerie
Fotostrecke
Kirchenkonzert
Bildgalerie
Kirchenkonzert
Theaterpremiere
Bildgalerie
Krimi in der Lichtburg