Das aktuelle Wetter Wetter 7°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Fachtag: Sicherheit mit System

09.05.2007 | 23:52 Uhr

Herdecke. Unter dem Motto "Sicherheit mit System" findet am heutigen Donnerstag ein Fachtag im Zweibrücker Hof statt. Einrichtungen und Anlagen zur Gebäudesicherheit dominieren immer stärker den Wert und die spätere Nutzung von insbesondere komm

Der Fachtag soll Einblicke in das Thema Sicherheit mit System ermöglichen. Fachvorträge von etablierten Unternehmen aus dem Bereich Sicherheit beleuchten den aktuellen Wissensstand auf diesem Gebiet. Die Veranstaltung in Form einer kleinen Messe beginnt um 9.30 Uhr im Foyer des Hotels Zweibrücker Hof. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Rückfragen steht Marco Hanisch von Hanisch Sicherheit unter Tel. (01 78) 5 64 35 76.



Kommentare
Aus dem Ressort
Moskito-Netze schützen Schulkinder in Mali
Hilfe für Afrika
Mit Unterstützung der Herdecker konnte Christel Horkenbach 250 Moskito-Netze finanzieren, die nun in dem malischen Dorf Hombori Kinder vor Krankheiten schützen. Die Herdeckerin hat 2022 dort eine Schulkantine gegründet und hilft seitdem aus der Ferne.
Das Thema Einbruch bewegt die Bürger
Kriminalität
Mit einer Aktionswoche will die NRW-Polizei die Einbruchsicherheit in Privathaushalten erhöhen. Dabei wird nicht nur an Infoständen beraten, sondern auch am Telefon. In der Redaktion für Wetter und Herdecke beantwortete Kriminalhauptkommissar Peter Beckmann die Fragen der Leser.
Viadukt in Wengern wird 100 Jahre und wieder hergerichtet
Denkmal
Mit der letzten Fahrt der Elbschetalbahn 1979 geriet der wohl 1914 fertig gestellte Viadukt in Wengern etwas in Vergessenheit. Doch zum 100. Geburtstag kümmern sich Straßen-NRW und die Ahlenberg-Ingenieure intensiver um das Denkmal. Der Radweg kann kommen.
Evangelische Jugend im Kirchenkreis setzt auf Ausbildung
Ehrenamt
Ehrenamt braucht Ausbildung: Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis fuhr mit vielen Helfern eine Woche lang nach Oer-Erkenschwick. In der dortigen Bildungsstätte erfuhren die 14- bis 21-Jährigen, worauf es im Umgang mit dem Nachwuchs ankommt.
Auszeichnung für die Nachbarn vom Loh
Nachbarschaft
Das Nachbarschaftsfest am Loh wurde jetzt als eine der deutschlandweit schönsten Nachbarschaftsaktionen des Jahres ausgezeichnet. Das Netzwerk Nachbarschaft hatte den Wettbewerb ausgerufen und die Volmarsteiner auserwählt.
Fotos und Videos
Viadukt Wengern wird 100
Bildgalerie
Radwegausbau
130 Jahre Harkort-Turm
Bildgalerie
Geschichte
Neue Grundschul-Heimat
Bildgalerie
Renovierung
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung