Das aktuelle Wetter Soest 12°C
Frühjahrsputz

Stark, sauber: Soest

09.03.2008 | 16:24 Uhr

Die Soester haben am Wochenende die Dreckecken ihrer Stadt gereinigt.

Mehr als 16 Tonnen Müll kamen bei der Aktion zusammen. 1600 Soesterinnen und Soester machten beim Großreinemachen mit. Von Schulen bis zu Vereinen reichte das Teilnehmerspektrum. Neben achtlos weggeworfenen Flaschen und Papierresten fanden die Saubermänner und frauen auch diesmal wieder rücksichtslos in Gräben und Büschen "entsorgte" Computerbildschirme, Bürosessel oder ein paar Quadratmeter Linoleumfußboden. "Es ist erschütternd", zog Meinolf Gösmann vom Unternehmen Kommunale Betriebe Soest erste Bilanz.

Martin HUCKEBRINK



Kommentare
Aus dem Ressort
Betreut über die Entlassung hinaus
Psychiatrie
Ein pflegebedürftiger Angehöriger mit einer psychischen Erkrankung ist soweit therapiert und stabilisiert, dass er aus der stationären Behandlung entlassen werden kann. Und dann? Punkt eins: Er kehrt in sein vertrautes häusliches Umfeld zurück. Punkt zwei: Was für den Pflegebedürftigen positive...
Heben Sie zur Ballonfahrt bei der Warsteiner Montgolfiade ab
Gewinnspiel
Sie träumen von einer Ballonfahrt bei der 24. Warsteiner Montgolfiade? Mit etwas Glück kann Ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Wir verlosen zwei Gutscheine für einen Ausflug zum Himmel im Heißluftballon. Beim Massenstart am Sonntag, 7. September, heben unsere Gewinner am frühen Abend im Ballonkorb ab.
„Es sind die kompetenten Eltern, die sich beraten lassen“
Beratung
Unter neuer Leitung und mit zwei neuen Mitarbeiterinnenn präsentiert sich die beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder an der Warsteiner Hauptstraße. Dort gibt es kompetenten Rat in allen Erziehungsfragen. Und das kostenlos und ohne Überweisung.
Platzgestaltung verzögert sich
Stadtplanung
Wohl eher im Oktober und nicht, wie ursprünglich geplant schon Mitte September werden die Arbeiten zur Neugestaltung des Umfeldes am Alten Rathaus beginnen. Dies vermutet Stadtplaner Joachim Heidrich – gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt.
560 Teilnehmer stehen beim Casting am Möhnesee Schlange
Fimcasting
Die Sauerländer wollen in der ARD-Komödie „Forever Sauerland“ an der Seite von Heiner Lauterbach eine Rolle spielen. Delia Eick von der gleichnamigen Agentur aus Ennepetal hatte zum Casting für Statisten und Kleindarsteller in Möhnesee eingeladen - 560 Frauen, Männer und Kinder kamen.
Fotos und Videos
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM