Das aktuelle Wetter Soest 6°C
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen

Gratulationen vom Ministerpräsidenten Annette Oberholz seit 40 Jahren als begeisterte Pädagogin tätig

20.06.2007 | 09:21 Uhr

Welver. (gd) Seit vierzig Jahren kümmert sich Annette Oberholz um die Grundschüler - dafür sagte ihr gestern Rektor Johannes Müller einen herzlichen Dank.

Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und Schulministerin Barbara Sommer haben die Urkunde unterzeichnet, mit der das Dienstjubiläum der Pädagogin dokumentiert wird. Kollegium und Ehemalige der Bernhard-Honkamp-Schule Welver feierten gestern die Jubilarin, von der Konrektor Hartmut Warsany spontan sagte: "Für uns ist es immer gut, wenn Annette da ist."

Bereits am 1. April 2007 jährte sich der Tag, an dem die sozialpädagogische Fachkraft vor 40 Jahren ihren Dienst am Kindergarten St. Albertus Magnus in Soest aufnahm.

Am 1. Oktober 1970 begannen dann die täglichen Fahrten zur Grundschule Welver, wo Annette Oberholz den Schulkindergarten leitete. Als er im Jahr 2005 aufgelöst wurde, fand die Pädagogin neue Aufgaben in der Schuleingangsphase der Kinder. Hier vermittelt sie den Kindern, die noch besonderer Förderung bedürfen, das grundlegende Basiswissen. Das betrifft z.B. Farben und Formen, Mengen und Zeitbegriffe.

Und schließlich ist Annette Oberholz auch die herzliche Trösterin, wenn im Schulalltag mal ein kleines Malheur passiert und ein Fingerchen blutet. Da gibt es zum Pflaster auch liebevolle Zuwendung - und alles ist wieder gut.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Förderverein sehr spendabel
Eigener Chor für die...
In der Grundschule Welver sind die Löwen los
Bildgalerie
Klasse 2b einfach...
Mit Schwung in den Mai
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Für Gottesdienste würdigen Rahmen schaffen
Kirche
Einen neuen Anbau erhalten soll das evangelische Gemeindehaus in Rüthen. Bei einer Gemeindeversammlung wurde informiert, wie dort zukünftig...
Dauergenervt: Jeder fünfte Katholik denkt über Austritt nach
Kirche
Das Bistum Münster hat erstmals untersucht, warum Gläubige unzufrieden in ihrer Kirche sind: Es ist Rückständigkeit. Studie hat bundesweite Geltung.
Der „Windige Westen“ ist auf der Hut
Windkraft
Die Anwohner sind auf dem Baum und auf der Hut: Laut Entwurf des Regionalplanes wird in der Handlage zwischen dem Bereich Hittental/Mildenberg und...
Südwestfalens streikenden Lehrern geht es um Gerechtigkeit
Lehrerstreik
Weniger Lohn, schlechtere Altersvorsorge: Warum angestellte Lehrer in Südwestfalen am Donnerstag die Arbeit niederlegen wollen.
Ein Dorf entdeckt seine Geschichte
Heimat
Wenn Geschichte doch immer so unterhaltsam und spannend verpackt würde! Karl-Friedrich Hillesheim, pensionierter Lehrer aus Münster mit Zweitwohnsitz...
Fotos und Videos
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Süß und knackig
Bildgalerie
Rosenmontagszug in Rüthen
Bunter Narrentanz
Bildgalerie
Karneval
article
1919282
Gratulationen vom Ministerpräsidenten Annette Oberholz seit 40 Jahren als begeisterte Pädagogin tätig
Gratulationen vom Ministerpräsidenten Annette Oberholz seit 40 Jahren als begeisterte Pädagogin tätig
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee-und-ruethen/gratulationen-vom-ministerpraesidenten-annette-oberholz-seit-40-jahren-als-begeisterte-paedagogin-taetig-id1919282.html
2007-06-20 09:21
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen