Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Mann möchte Schwägerin spezielles Geschenk machen – doch das gefällt seiner Frau gar nicht

Hochzeit: Mann möchte Schwägerin spezielles Geschenk machen – doch das gefällt seiner Frau gar nicht

imago0144939763h.jpg

Hochzeit: Mann möchte Schwägerin spezielles Geschenk machen – doch das gefällt seiner Frau gar nicht

Hochzeit: Mann möchte Schwägerin spezielles Geschenk machen – doch das gefällt seiner Frau gar nicht

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Ein besonderes Geschenk für die frisch gebackene Braut: Das sollte es sein. Keinen Gutschein oder Schnickschnack wollte der Schwager ihr zur Feier ihrer Hochzeit schenken.

Doch als das Präsent für die Hochzeit der Braut gefunden war, ging die Frau des Schwagers durch die Decke. Denn sie war mit der Wahl ganz und gar nicht zufrieden, wie die „Sun“ berichtete.

Hochzeit: Mann besorgt Geschenk für Schwägerin – doch seine Frau hat etwas dagegen

Aus der Sicht des Schwagers mag die Geschichte erstmal seltsam klingen. Er wollte ein besonderes Geschenk für seine Schwägerin besorgen, die nach zehn Jahren Beziehung endlich seinen Bruder geheiratet hatte. Warum seine Frau etwas dagegen haben sollte, konnte er nicht verstehen.

Aus der Sicht seiner Frau allerdings wird sofort klar, was an seiner Story nicht stimmte. Sie ging als ehemals Arbeitslose wieder einem Job nach, während ihr Mann bereits seit 2013 keinen hatte.

Weil sie als Alleinverdienerin für zwei Personen aufkommen musste, konnte sie sich nicht viel leisten und musste auch fast ihren gesamten Schmuck verkaufen, um die Rechnungen zahlen zu können. Ein einziges Schmuckset aus Gold war ihr noch geblieben, ein Andenken, das seit Jahren in ihrer Familie weitergereicht wurde.

—————-

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

—————–

Als sie das eines Tages tragen wollte, suchte sie vergebens danach. Als sie ihren Mann danach fragte, antwortete er nur, er hätte das Schmuckset seiner Schwägerin zur Hochzeit geschenkt. Weil er selbst kein Geld hatte und die Familie ihm auch nichts leihen wollte, habe er darauf zurückgegriffen.

Sie hätte den Schmuck sowieso länger nicht getragen, sagte er ihr. Seine Frau fand das ganz und gar nicht lustig und stellte ihrem Mann nach längerer Diskussion ein Ultimatum.

Hochzeit: Mann verschenkt Schmuck seiner Frau an Schwägerin – seine Gattin dreht den Spieß um

Er versicherte ihr, er würde es ihr irgendwie zurückzahlen und ihr ein ähnliches Schmuckset besorgen, wenn er wieder eine Arbeit hätte. Aber das war ihr nicht genug. Du hast drei Tage, konfrontierte sie ihn, dann ist der Schmuck wieder hier. Ansonsten würde sie aufhören, die Rechnungen zu bezahlen.

Das fand ihr Mann wiederum übertrieben. Er warf ihr vor, ihn finanziell unter Druck zu setzen, da sie die alleinige Verdienerin im Haushalt sei. Außerdem wäre es respektlos, das einmal Geschenkte wieder zurückzuverlangen. Die Frau wandte sich an Reddit und fragte dort nach, ob sie wirklich überregiert hatte oder nicht.

————————————

Mehr Hochzeits-Themen:

Hochzeit: Mann will Ehefrau zum Jahrestag überraschen – doch das geht mächtig schief

Hochzeit: Unfassbar, Braut möchte ausgerechnet DAS bei Trauung tragen – „Ich war schockiert“

Hochzeit: Braut sucht für Freundin Kleid aus – und lädt sie kurz nach dem Anprobieren aus

————————————-

Die User waren sich sofort einig, wie die „Sun“ berichtete. „Der finanzielle Missbraucher ist hier dein Mann“, kommentierte einer. „Hol dir dein Set wieder und wirf ihn trotzdem raus.“ Und auch zu dem Thema, dass ein Geschenk zurückzuverlangen geschmacklos sei, gab es einen passenden Kommentar.

„Er sprach immer wieder davon, wie geschmacklos und respektlos es wäre, wenn er ein Hochzeitsgeschenk zurückholen würde… Es ist viel geschmackloser und respektloser, den Schmuck der eigenen Frau zu stehlen und zu verschenken.“

Andere sahen vor allem ein Problem. „Erstens: Dein Mann ist seit 2013 arbeitslos? Sag ihm, er soll seinen Arsch bewegen und sich einen Job suchen. Zweitens muss er mehr als nur ein paar Gehirnzellen verloren haben, wenn er glaubt, dass das, was er getan hat, akzeptabel war (das war es nicht). Du hast die Macht in dieser Beziehung.“ (mbo)