Das aktuelle Wetter Siegen 9°C
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und...

Münzwerk-Team zieht ans Obere Schloss

13.10.2008 | 20:56 Uhr
Funktionen

Siegen. Das Münzwerk im SiegCarré, das von der Gastronomiefamilie Otterbach betrieben wird, schließt zum 31. Oktober. Geschäftsführer Bernhard Otterbach gab gegenüber der WP persönliche Gründe für den Ausstieg am Monatsende an.

Am 11. November eröffnet die Familie Otterbach in den Schloss Stuben am Oberen Schloss eine neue Gastronomie. Personal aus Küche und Service werde vom Münzwerk ans Obere Schloss mit wechseln. Das gastronomische Konzept der hochklassigen Küche werde auch am Oberen Schloss umgesetzt.

Das Münzwerk hatte parallel zur Eröffnung des SiegCarrés seinen Betrieb aufgenommen.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Campus TV Siegen bekommt Auszeichnungen
Preisverleihung
Das Campus TV der Universität Siegen gehört zu den besten "Bürgermedienmachern" in NRW. Das Team wurde jetzt gleich in zwei Sparten ausgezeichnet.
Gute Taten – Heute im Eine-Welt-Laden einkaufen
Mit Herz
In der Zeit vor Weihnachten möchten wir Ihnen jeden Tag eine gute Tat vorstellen. Heute: Wie wäre es mit Geschenken aus dem Eine-Welt-Laden?
Gericht in Siegen verurteilt 31-Jährigen wegen Hitlergruß
Naziparolen
Benjamin K. brüllte seine Nachbarn mit „Heil Hitler“ an und zeigte den Hitlergruß. Davon ist das Amtsgericht in Siegen überzeugt.
Bürgerinitiative diskutiert über Willkommenskultur
Talkshow
Frank Quandel von der Burbacher Bürgerinitiative spricht bei Anne Will über das Thema Flüchtlinge. Online wird weiter diskutiert – auch über das Bild...
Frau aus Siegen im Zug bespuckt
Polizei
Einer 46-Jährige aus Siegen ist während der Zugfahrt von Gießen nach Siegen grundlos ins Gesicht gespuckt worden. Die Tat passierte in Wetzlar. Der...
Fotos und Videos
Rock- und Pop-Preis 2014 in Siegen
Bildgalerie
Musikszene
Zivilcouragepreis 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Beatsteaks auf Tour in Siegen
Bildgalerie
Konzert
Baustelle im Schloss Siegen
Bildgalerie
Uni-Umzug