Veröffentlicht inDuisburg

Du willst zocken wie bei „Gefragt, gejagt“? Dann haben wir die besten Quiz-Abende im Pott für dich

Du willst zocken wie bei „Gefragt, gejagt“? Dann haben wir die besten Quiz-Abende im Pott für dich

116432684.JPG
Quizgott Sebastian Jacoby (mit Mikrofon) zu Gast in der Gastastätte Dschungel, Viktoriastraße 36 in Moers. Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Duisburg. 

Du rätst leidenschaftlich gerne bei „Gefragt – Gejagt“ oder „Wer wird Millionär?“ mit? Dann wird es Zeit, dass du selbst ans Quizzen gehst!

Wie wäre es mit einem Pub-Quiz? Wir haben die besten Pub-Quiz-Abende für dich zusammengefasst.

Quiz-Spaß wie bei „Gefragt – Gejagt“: Das sind die besten Pub-Quize im Revier

Die FragenFactory veranstaltet regelmäßig Quiz-Events in Duisburg, Moers und Essen. Sebastian Jacoby, Duisburger Jäger bei der ARD-Show „Gefragt – Gejagt„, tritt dort unter anderem als Quizmaster auf.

Der „Quizgott“ schreibt die Fragen und moderiert regelmäßig Pub-Quize. So bereitet sich der Duisburger hauptsächlich auf seine Auftritte in der ARD-Quizshow vor. Sein Ziel: „Wir wollen den Leuten den Quiz-Sport als interessante Freizeitbeschäftigung näherbringen.“

————————————-

• Mehr Themen:

Diebels-Brauhaus im Duisburger Innenhafen macht dicht – das ist der Grund dafür!

„Gefragt – Gejagt“ in der ARD: „Das wird doch eh rausgeschnitten“ – Kandidatin (83) verblüfft Moderator Bommes und Duisburger Jäger

Top-Themen des Tages:

Sauerländer lernt diese Frau auf einem Dating-Portal kennen – als er sie zu sich nach Hause einlädt, läuft es aus dem Ruder

Ex-BVB-Stars Aubameyang und Mkhitaryan präsentieren neues Arsenal-Trikot und die Fans starten ein digitales Erbrechen

————————————-

So funktioniert der Quiz-Spaß

So einfach kannst du mitmachen: Für 3 Euro Spieleinsatz kann jeder mitquizzen. Um die Chancen zu erhöhen, solltest du dir ein paar Freunde schnappen, ein Team bilden und schon kann es losgehen!

Gespielt werden pro Abend 2 x 4 Runden, in denen die Kandidaten in der Regel zehn Punkte erreichen können. Neben 50 Fragen aus diversen Kategorien werden noch eine Bilderrunde, eine Audiorunde und eine Runde zur Ermittlung einer berühmten Person gespielt.

Gewonnen hat am Ende das Team, welches die meisten Punkte erspielt hat. Bei Punktegleichstand findet noch ein Stechen zur Ermittlung des Tagessiegers statt.

Und auch wenn es hier keine Millionengewinne zu verzeichnen gibt, so können die Gewinner sich neben Ruhm und Ehre über kleine Preise und Pokale freuen.

+++ „Gefragt – Gejagt“-Jäger aus Duisburg: Das passiert in der ARD-Quizshow, wenn die Kamera aus ist +++

In der Regel wird dienstags im Ostende Duisburg gequizt, donnerstags messen sich die Quizer im Dschungel-Club in Moers. Die aktuellen Termine der nächsten Quiz-Abende findest du hier.

Auch im Essener Kneiporant Mittendrinn wird regelmäßig gezockt. Hier wird jeden ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr gespielt. Um vorherige Anmeldung wird jeweils gebeten.

Deutschlandweiter Vergleich

Und wer dann Blut geleckt hat, für den veranstaltet der Deutsche Quiz-Verein monatlich den Deutschland-Cup. Dabei müssen 100 Fragen in 60 Minuten schriftlich und alleine beantwortet werden. Auch deutsche Quizmeisterschaften finden einmal im Jahr statt.