Das aktuelle Wetter Siegen 3°C
Kultur Pur 2012

Festival startet mit Tanzhommage des Aalto Ballett Essen zu Ehren von Queen

25.05.2012 | 16:25 Uhr
Kultur Pur Festival: Das Aalto Ballett Essen führte eine Tanzhommage zu Ehren von Queen auf. Foto: Völkel

Hilchenbach.  Mit einer fulminanten Performance vom Aalto Ballett Essen begann das Festival Kultur Pur bei Hilchenbach. Zur Musik der legendären Rockgruppe Queen setzten die Tänzerinnen und Tänzer dem Sänger Freddie Mercury ein Denkmal aus klassischen und modernen Tanzelementen.

Immer im Rücken: eine große Leinwand, die Mal Einspieler von großen Queen-Konzerten, Mal den 1991 verstorbenen Sänger zeigte. Und immer im Ohr:  die größten Hits wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We will rock you“.

Mit diesem Auftakt zum insgesamt fünftägigen Festival auf der Ginsberger Heide folgten die Veranstalter einer Tradition. Große Tanztheater sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Programms und werden, wie das volle Große Zelt am Donnerstag wieder bewies, sehr gut vom Publikum angenommen – die Show war seit langem ausverkauft.

Tanzhommage an Queen

Alexander Völkel

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Siegener Polizist im Einsatz in Afghanistan
Auslandseinsatz
Polizeioberrat Jürgen Griesing kümmert sich für ein Jahr in Kabul um die Stabilisierung der Polizei
Sturm richtete weniger Schaden, als befürchtet
Sturmtief Niklas
Sturmtief Niklas hat die Feuerwehr in Siegen-Wittgenstein beschäftigt. Bis zum Abend hab es 208 Einsätze. Tischlerei in Müsen betroffen.
Viel mehr Lehrstellen als Bewerber
Arbeitsmarkt
Trendwende soll sich schon bald bemerkbar machen. Kammern, Gewerkschaft und Arbeitsagentur richten deshalb einen Appell an Unternehmen.
Abstimmen über Blitzer beim Blitzmarathon am 16. April
Radar
Der dritte bundesweite Blitzmarathon findet am 16. April statt. Bürger aus Siegen-Wittgenstein können online über die Blitzer abstimmen.
Kinder rollen Pflastersteine vor Parkdeck
Polizei
Ein Auto ist in der City Galerie von rollenden Pflastersteinen beschödigt worden, betrunkener Sprinterfahrer verursacht Unfall in Wilnsdorf und...
Fotos und Videos
Abi 2015 in Siegen
Bildgalerie
Party
Flug in Stratosphäre
Bildgalerie
Wetterballon
Babyleichen-Prozess in Siegen
Bildgalerie
Gericht
Archäologen im Unteren Schloss
Bildgalerie
Ausgrabungen
article
6693847
Festival startet mit Tanzhommage des Aalto Ballett Essen zu Ehren von Queen
Festival startet mit Tanzhommage des Aalto Ballett Essen zu Ehren von Queen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/festival-startet-mit-tanzhommage-des-aalto-ballett-essen-zu-ehren-von-queen-id6693847.html
2012-05-25 16:25
KulturPur 2012,Kultur Pur 2012,Kultur Pur Siegen,KulturPur Siegen,Hilchenbach, Giller,Tanzhommage,Queen,Festival,Aalto Ballett Essen,Freddie Mercury,Kultur,Konzerte
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg