Das aktuelle Wetter Rheinberg 7°C
Literatur

Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader

08.08.2012 | 22:00 Uhr
Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader
In der Stadtbibliothek Rheinberg können sich Kunden E-Book-Reader ausleihen.

Rheinberg.  In der Stadtbibliothek Rheinberg können Leseratten jetzt auch E-Book-Reader ausleihen. Acht Geräte stehen den Kunden zur Verfügung. Die Nachfrage ist riesig: Schon jetzt sind alle Reader verliehen.

Sie sind klein, sie wiegen fast nichts und haben Speicherplatz für Hunderte Bücher: In der Rheinberger Stadtbibliothek können die Kunden jetzt auch E-Book-Reader ausleihen. Knapp über 1000 Euro haben die zehn Geräte gekostet, die mit Mitteln aus dem Rheinberger Kulturfonds finanziert wurden.

Acht der Geräte gehen in den Verleih, zwei bleiben zu Demonstrationszwecken in der Bibliothek. Die schlechte Nachricht: Schon jetzt sind alle Reader verliehen. Es gibt aber eine Warteliste.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Neue Klänge in Orsoy
Kirche
Die Evangelische Kirchengemeinde hat nach Jahren des Wartens eine neue Orgel bekommen
Ein gutes Angebot direkt vor der Haustüre
Besuch
Alpen. Vor allem für die ältere Generation ist es wichtig, sich mit dem Thema Betreuung und Pflege im Alter auseinander zu setzen. Der Besuch im...
Stabwechsel in Menzelen
Brauchtum
Das Tambourcorps Menzelen-Ost hat sich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Seit dem 1. Januar ist das Corps Mitglied im Landesmusikverband
Xantener lag wohl auf der Straße bevor er überfahren wurde
Unfall
Der 52-Jährige wurde überfahren - und einfach zurückgelassen. Die Polizei hat den Unfallfluchtwagen ermittelt. Nun geht es darum, wer gefahren ist.
Arbeitslosenzahlen leicht gestiegen
Arbeitsmarkt
Gegen den bundesweiten Trend sind die Arbeitslosenzahlen im Kreis Wesel im Februar leicht gestiegen.
Fotos und Videos
Martinsmarkt Ossenberg
Bildgalerie
Mobile Redaktion
Kastanienfest
Bildgalerie
Stadtfest
article
6964085
Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader
Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/rheinberger-stadtbibliothek-verleiht-jetzt-auch-e-book-reader-id6964085.html
2012-08-08 22:00
Rheinberg, Literatur, Kultur, Stadtbibliothek, Bücher, Ausleihe, E-Book-Reader
Nachrichten aus Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck