Das aktuelle Wetter Rheinberg 9°C
Literatur

Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader

08.08.2012 | 22:00 Uhr
Funktionen
Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader
In der Stadtbibliothek Rheinberg können sich Kunden E-Book-Reader ausleihen.

Rheinberg.  In der Stadtbibliothek Rheinberg können Leseratten jetzt auch E-Book-Reader ausleihen. Acht Geräte stehen den Kunden zur Verfügung. Die Nachfrage ist riesig: Schon jetzt sind alle Reader verliehen.

Sie sind klein, sie wiegen fast nichts und haben Speicherplatz für Hunderte Bücher: In der Rheinberger Stadtbibliothek können die Kunden jetzt auch E-Book-Reader ausleihen. Knapp über 1000 Euro haben die zehn Geräte gekostet, die mit Mitteln aus dem Rheinberger Kulturfonds finanziert wurden.

Acht der Geräte gehen in den Verleih, zwei bleiben zu Demonstrationszwecken in der Bibliothek. Die schlechte Nachricht: Schon jetzt sind alle Reader verliehen. Es gibt aber eine Warteliste.

Kommentare
Aus dem Ressort
Das Friedenslicht leuchtet in Xanten
Kirche
Stimmungsvolle Aussendung im Dom
Zwei besondere Jubiläen bei der Löschgruppe Veen
Feuerwehr
Gruppenbild mit Geehrten.
Auto landet im Graben
Unfall
44-Jähriger Xantener kam von der Fahrbahn ab
Schenken – wie wär’s mit Parfüm, Büchern, Schmuck oder Spielen?
Geschenke
Das Kinderspiel des Jahres ist einer der Renner im Spielwarenbereich.
Haushalt in Alpen steht mit knapp 2,5 Millionen Euro im Minus
Etat
Thomas Hommen von der FDP sprach von einer Zahl, die man verdauen müsse.
Fotos und Videos
Nights of the Bands
Bildgalerie
ENNI
Martinsmarkt Ossenberg
Bildgalerie
Mobile Redaktion
Kastanienfest
Bildgalerie
Stadtfest
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft