Das aktuelle Wetter Meschede 14°C
Schützenfest

Wolfgang Götz regiert Nordenau

Zur Zoomansicht 10.06.2012 | 13:27 Uhr
Foto: WP Peter Beil

In Nordenau wurde der Schützenkönig 2012 in nur 30 Minuten ermittelt.

Wolfgang Götz machte kurzen Prozess und holte den Ar, unter großem Jubel, mit dem 122. Schuss aus zwei Gewehren, aus dem Käfig. „Ich bin froh und glücklich dass ich es geschaffte habe“, freute sich, der neue Schützenkönig. Seit vier Jahren ist Wolfgang Götz Jagdpächter und Schießmeister der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Nordenau. Dass er sein Gewehr beherrscht, davon konnten sich die vielen Schützenfestanhänger bestens überzeugen.

Peter Beil

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Schmallenberger Woche 5. Tag
Bildgalerie
Fotostrecke
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
700 Jahre Heringhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
Schmallenberg aus der Luft
Bildgalerie
aus dem Flieger
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Abrechnung und Feier in der Höhle
Bildgalerie
Balver Höhle
Essens modernste Schule
Bildgalerie
Schul-Neubau
Niedecken "Unplugged" im Zelt
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Foodwatch sucht die größte Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Fußballstars spielen für den Frieden
Bildgalerie
Benefizspiel
Mülheim von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Wein aus niederländischem Anbau
Bildgalerie
Fotostrecke
Fachwerk öffnet Freitag
Bildgalerie
Jugendtreff
Der Kult-Trabi 601 wird 50
Bildgalerie
Oldtimer
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Altenilpe/Sellinghausen hat einen neuen Schützenkönig
Bildgalerie
Schützenfest
Neuer König in Oberkirchen
Bildgalerie
Vogelschießen
Vogelschießen
Bildgalerie
Schützenfest Wennemen
Vogelschießen in Hengsbeck
Bildgalerie
Schützenfest
Aus dem Ressort
Immer wird nur gefragt: „Und was ist los?“
Kirmes
Vier Tage hat die St.-Georgs-Kirmes in Meschede auf dem Schützenplatz stattgefunden. Schausteller und Bruderschaft waren mit dem Besuch nicht ganz zufrieden - vor allem wegen des Wetters. Und es gibt noch etwas, das Hauptmann Andreas Diemel-Kotthoff stört.
Kirchenchor zeigt sein Können
Vereinsleben
Der Kirchenchor St. Peter und Paul aus Eslohe war zu Besuch in Olpe und zeigte sein Können unter anderem im Kloster der Franziskanerinnen.
Weltrekord im Bergwerk getaucht
Apnoe-Tauchen
Abenteuer und Nervenkitzel war das - Apnoe-Taucher aus ganz Deutschland erkundeten das geflutete Schieferbergwerk in Nuttlar.
Neue Leiterin der Eheberatung in Meschede
Soziales
Seit dem 1. September ist die gebürtige Meschederin Claudia Richter (58), die zwölf Jahre die Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Gummersbach geleitet hat, Leiterin der Katholischen Beratungsstelle in Meschede.
Fazit: „Alle Erwartungen übertroffen“
Schmallenberger Woche
Fünf Tage Schmallenberger Woche liegen hinter der Aktionsgemeinschaft und allen Akteuren, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben. Heinz-Dieter Neumann, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft zieht ein erstes Resümee.