Das aktuelle Wetter Meschede 9°C
Schützenfest

Wolfgang Götz regiert Nordenau

10.06.2012 | 13:27 Uhr Zur Zoomansicht  
Foto: WP Peter Beil

In Nordenau wurde der Schützenkönig 2012 in nur 30 Minuten ermittelt.

Wolfgang Götz machte kurzen Prozess und holte den Ar, unter großem Jubel, mit dem 122. Schuss aus zwei Gewehren, aus dem Käfig. „Ich bin froh und glücklich dass ich es geschaffte habe“, freute sich, der neue Schützenkönig. Seit vier Jahren ist Wolfgang Götz Jagdpächter und Schießmeister der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Nordenau. Dass er sein Gewehr beherrscht, davon konnten sich die vielen Schützenfestanhänger bestens überzeugen.

Peter Beil

Fotostrecken aus dem Ressort
Fredeburger Lichterzauber
Bildgalerie
Advent
Weihnachtsmarkt in Meschede
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt in Schmallenberg
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Viel los in der "Schwarzen Fabrik"
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Weihnachtsmarkt in Grundschule
Bildgalerie
Balve
Bescherung im Stadion Essen
Bildgalerie
Aktion Herzenswünsche
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
Neueste Fotostrecken
"Ich habe Menschen enttäuscht"
Bildgalerie
Edathy
Familientragödie in Australien
Bildgalerie
Bluttat
Temporeich und akrobatisch
Bildgalerie
Weihnachtscircus Probst
Familie Al Sari floh in den Libanon
Bildgalerie
Spendenaktion
Flüchtlingskinder in der Schule
Bildgalerie
Spendenaktion
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
„Die Dörfer müssen sich selbst helfen“
Neuer Verein
Im Juni hat sich der neu gegründete Dorfverein den Bewohnern von Oberkirchen und den umliegenden Ortschaften zum ersten Mal vorgestellt. 100 Tage...
Millionenauftrag für Freimuth GmbH in Kirchrarbach
Wirtschaft
Die Freimuth GmbH in Kirchrarbach hat kurz vor Weihnachten einen Großauftrag eines namhaften deutschen Automobilherstellers erhalten. Der Auftrag hat...
Geheimnisvoller Schriftzug als Fußball-Schmiererei erkannt
Ultras Dortmund
Aufhellend soll der neue Asphalt im Tunnel Olpe sein. Schmierfinken haben die Sperrung augenscheinlich genutzt, um ihren Verein zu verewigen.
Das Alcoa-Tital-Geschäft
Wirtschaft
Die Marke Tital bleibt auch nach der Übernahme durch Alcoa erhalten, der Firmensitz (und damit die Gewerbesteuer) bleibt in Bestwig bestehen, die 650...
Firmlinge aus Esloher Land reparieren Bänke
Jugend
Fünf Erholungsbänke und die Schutzhütte am Sauerländer Höhenflug haben Firmlinge aus dem Esloher Land jetzt repariert.
Fotos und Videos
Demo gegen IS-Terror
Bildgalerie
Demonstration
Mescheder Kneipennacht
Bildgalerie
Fotostrecke
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin