Das aktuelle Wetter Meschede 15°C
Geschwindigkeitskontrolle

Polizei beendet Tour eines verantwortungslosen Motorradfahrers

17.05.2010 | 14:21 Uhr

Salwey. Zahlreiche Raser hat die Polizei bei einer Kontrolle auf der Landstraße 519 bei Salwey gestoppt. Trauriger Spitzenreiter war ein Motorradfahrer aus Köln.

Kontrolliert worden sei bewusst an einem Sonntag, so die Polizei, weil gerade dann der Radweg,  der die Landstraße kreuzt,  stark frequentiert werde. Und das Ergebnis der zweistündigen Kontrolle beweise ihre Notwendigkeit: 14 Fahrerinnen und Fahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h. Zwei kamen vor Ort mit einem Verwarnungsgeld von bis zu 30 Euro davon, die übrigen Angehaltenen waren schneller als 71 km/h und wurden angezeigt. Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Köln hatte es besonders eilig und wurde mit 123 km/h gemessen. Der Kölner muss sich auf 440 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot gefasst machen.

Frank Selter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Taxifahrer mit Pistole bedroht und überfallen
Polizei
Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen ist in Meschede ein Taxifahrer ausgeraubt worden. Die Täter bestellten ihn in eine einsame Ecke - dann...
Belästigungen - Bundespolizei kontrolliert Zugverkehr im HSK
Bahn
In Zügen zwischen Bestwig und Marsberg sollen zuletzt Reisende vermehrt belästigt worden sein. Jetzt kontrollierte die Bundespolizei Zugverbindungen...
Abgeordnete zu Besuch in Meschede
CDU
Die heimischen Landtagsabgeordneten der CDU haben sich die Ergebnisse der Regionale in Meschede angeschaut. Es war gleichzeitig eine Unterstützung für...
Umgestaltung der Innenstadt teurer als geplant
Regionale
Die Umgestaltung der Innenstadt ist etwas teurer als geplant geworden. Die Stadt Meschede hofft auf eine zusätzliche Förderung.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Heimvorteil
Südwestfalen-Agentur und Wirtschaftsförderung HSK werben mit „Überlebens-Paketen“ bei den Abiturienten augenzwinkernd für das Sauerland.
Fotos und Videos
Josef Hahne ist König von Olpe
Bildgalerie
Schützenfest 2015
Schützenfest in Oberhenneborn
Bildgalerie
Schützen
Schützenfest Bremke 2015
Bildgalerie
Schützen
Schützenfest Heringhausen
Bildgalerie
König
article
2992818
Polizei beendet Tour eines verantwortungslosen Motorradfahrers
Polizei beendet Tour eines verantwortungslosen Motorradfahrers
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/polizei-beendet-tour-eines-verantwortungslosen-motorradfahrers-id2992818.html
2010-05-17 14:21
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg