Das aktuelle Wetter Meschede 4°C
Geschwindigkeitskontrolle

Polizei beendet Tour eines verantwortungslosen Motorradfahrers

17.05.2010 | 14:21 Uhr

Salwey. Zahlreiche Raser hat die Polizei bei einer Kontrolle auf der Landstraße 519 bei Salwey gestoppt. Trauriger Spitzenreiter war ein Motorradfahrer aus Köln.

Kontrolliert worden sei bewusst an einem Sonntag, so die Polizei, weil gerade dann der Radweg,  der die Landstraße kreuzt,  stark frequentiert werde. Und das Ergebnis der zweistündigen Kontrolle beweise ihre Notwendigkeit: 14 Fahrerinnen und Fahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h. Zwei kamen vor Ort mit einem Verwarnungsgeld von bis zu 30 Euro davon, die übrigen Angehaltenen waren schneller als 71 km/h und wurden angezeigt. Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Köln hatte es besonders eilig und wurde mit 123 km/h gemessen. Der Kölner muss sich auf 440 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot gefasst machen.

Frank Selter



Kommentare
Aus dem Ressort
SBG bietet für 1800 Genossen jetzt auch eine Ferienwohnung
Wohnen
Der Blick vom Balkon fällt auf den Hennepark. Nur wenige Minuten sind es zu Fuß in die Stadt oder hoch zum Hennesee. Eine Ferienwohnung mitten in der Stadt - angeboten von der Siedlungs- und Baugenossenschaft.
Das letzte Windrad im Raum Schmallenberg ist abgebaut
Energie
Auch das letzte Windrad im Stadtgebiet Schmallenberg ist jetzt abgebaut worden. Schmallenberg ist damit zurzeit also Windrad-frei.
Schwerer Unfall auf Landstraße im Sauerland – drei Verletzte
Verkehrsunfall
Drei Menschen sind am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der L 915 zwischen Eslohe und Sundern verletzt worden – eine Person schwer. In einer Kurve sind ein Kleinlastwagen und ein Pkw zusammengestoßen. Die Polizei rekonstruiert den Unfallhergang, Glätte kann nicht ausgeschlossen werden.
Gemeinde Bestwig droht Haushaltssicherung
Finanzen
In Bestwig hat sich die finanzielle Lage drastisch verschärft. Der Gemeinde droht ein Haushaltssicherungskonzept und damit eine weitere Einschränkung des Handlungsspielraums.
Neues Angebot im Dorf
Senioren
Speziell für die Senioren in Wennemen, Bockum und Stockhausen sollen neue Angebote entstehen, um der Vereinsamung in den Ortsteilen vorzubeugen.
Fotos und Videos
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Novembersonntag in Meschede
Bildgalerie
Attraktionen
Martinsmarkt in Eversberg
Bildgalerie
Fotostrecke