Das aktuelle Wetter Meschede 14°C
Geschwindigkeitskontrolle

Polizei beendet Tour eines verantwortungslosen Motorradfahrers

17.05.2010 | 14:21 Uhr

Salwey. Zahlreiche Raser hat die Polizei bei einer Kontrolle auf der Landstraße 519 bei Salwey gestoppt. Trauriger Spitzenreiter war ein Motorradfahrer aus Köln.

Kontrolliert worden sei bewusst an einem Sonntag, so die Polizei, weil gerade dann der Radweg,  der die Landstraße kreuzt,  stark frequentiert werde. Und das Ergebnis der zweistündigen Kontrolle beweise ihre Notwendigkeit: 14 Fahrerinnen und Fahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h. Zwei kamen vor Ort mit einem Verwarnungsgeld von bis zu 30 Euro davon, die übrigen Angehaltenen waren schneller als 71 km/h und wurden angezeigt. Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Köln hatte es besonders eilig und wurde mit 123 km/h gemessen. Der Kölner muss sich auf 440 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot gefasst machen.

Frank Selter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Freude und Entlastung im Angesicht des Todes
Ambulantes Kinderhospiz
In Meschede wird Mittwoch offiziell der Sternenweg, ein ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst, eröffnet. Das Angebot des Caritasverbandes soll...
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Rentner überholt Polizeistreife auf der rechten Seite
Verkehr
Das passiert der Polizei auch nicht alle Tage, wenn sie mit dem Streifenwagen unterwegs sind: Ein Mann (76) aus Meschede hat sie rechts überholt.
Sexuellen Missbrauch der Tochter - Prozess beginnt von vorn
Landgericht
Ein Vater soll seine Tochter in Eslohe sexuell missbraucht haben. Das Urteil im März 2014: acht Jahre Haft. Jetzt wird der Prozess neu aufgerollt.
Kurhaus bekommt neuen Eingang
Barrierefrei
Zugang zum Gebäude in Bad Fredeburg soll barrierefrei werden. Stadt Schmallenberg wartet noch auf Fördermittel vom Land.
Fotos und Videos
Viel Programm am Hennedamm
Bildgalerie
Regionale
Festival für textile Kunst
Bildgalerie
Festival
Vogelschießen Schmallenberg-Kückelheim
Bildgalerie
Schützenfest
article
2992818
Polizei beendet Tour eines verantwortungslosen Motorradfahrers
Polizei beendet Tour eines verantwortungslosen Motorradfahrers
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/polizei-beendet-tour-eines-verantwortungslosen-motorradfahrers-id2992818.html
2010-05-17 14:21
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg